Puuh, sprachlos. Pure Enttäuschung, pure Kopfschmerzen und Otto bereitet mir große Sorgen.

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich bin Otto dankbar, sogar sehr aber es scheint mir so, als leide er unter starkem Realitätsverlust.

Da freut man sich auf das Auftaktspiel seiner Heimat-Nationalmannschaft und bemerkt schlagartig diverse, plötzliche Änderungen was das Personal angeht. Diese wraen weder in den Vorbereitungsspielen noch in der Vergangenheit so postiert. Wer sich also mit dem griechischen Fussball außeinandersetzt, wird im Ansatzt verstehen können.

Zum Glück haben wir 5 gelernte IV, wem wird der Vorzug gegeben? Vyntra, die Konsequenz? Rießen Bock von Vyntra, dem ich in der Vorbereitung niemals einen Stammplatzt zugetraut hätte. Unsere eigentlichen IV, Kyrgiakos aus Liverpool und Papastathopoulos, saßen über das gesamte Spiel auf der Bank, wohlgemerkt waren diese auch fit. Otto setzt Torosidis, obwohl wir auf der Bank einen guten linken Aussenverteidiger haben auf LV.

Wir spielen unter Otto mit 3 Stürmern. Sowohl Charisteas, als auch Samaras und Gekas sind keine sinnig spielende Außenstürmer. Ein Juwel, Ninis, der International gefragt ist sitzt auf der Bank. Die Krönung? Man nimmt Karagounis raus, das wäre so als würde man Ballack aus dem Spiel der Deutschen nehmen.

Wir haben uns heute klar selbst geschlagen. Schön und gut, wir haben sicher einige limitierte Spieler dabei, aber daran lag es nicht. Die Aufstellung wurde wohl ausgelost. Ein Konzept scheint es nicht zu geben. Ein Tor werden wir wieder nicht erzielen.

Fragen über Fragen. Ob Otto noch tragbar ist stelle ich hinter ein großes Fragezeichen...