Och, Honduras gegen Chile war auch ein tolles Spiel. Natürlich war Honduras kein Gegner auf Augenhöhe, aber was da die Chilenen gespielt haben, war schon schön anzusehen!
Och, Honduras gegen Chile war auch ein tolles Spiel. Natürlich war Honduras kein Gegner auf Augenhöhe, aber was da die Chilenen gespielt haben, war schon schön anzusehen!
Chile und Nordkorea haben mir im Vergleich wirklich gut gefallen. Die Konstellation in der Spanien-Gruppe ist natürlich interessant, durchaus vorstellbar dass am Ende drei Teams mit 6 Punkten dastehen, das wird wohl noch richtig bitter für einen der Beteiligten.
Chile spielt einen taktisch interessanten Fussball und hat mir mit dem Offensivpressing und den schönen Kombinationen super getaugt, wenn Sanchez nicht so oft den Kopf runter und ins Dribbling gehen würde wäre da noch mehr drin gewesen. Spanien wird Honduras wohl ziemlich sicher abfertigen, bei der Schweiz bin ich mir nicht so sicher, die kriegen mächtig Probleme wenn sie selber Fussball spielen müssen. Von daher wird Chile gegen Schweiz wohl ähnlich aussehen wie Spanien gegen die Schweiz, aber das find ich gut. Die Gruppe taugt mir bisher als Ganzes am Besten, hätte ich so vorher auch nicht unbedingt erwartet. Aber sowohl Konstellation als auch Spielart der Mannschaften lässt noch gute Spiele erwarten.
Brasilien wird die Nachbargruppe klar machen und für das Turnier wärs natürlich spannend, wenn die am Ende tatsächlich auf Spanien treffen. Dann wäre einer der "Kleinen" schon mal mit guter Chance aufs Viertelfinale dabei, vor allem Chile kann ich mir gegen die Elfenbeinküste gut vorstellen. Ach, so langsam macht die WM richtig Spaß![]()