Ich staune. Wieder. Natürlich gab es schon hervorragende Leistungen, auch technische. Ja es gab sogar fast fehlerlose Leistungen. Mir ist das viel zu pingelig, sorry. Natürlich ist ein Forum da um nachzuhacken, aber das ist dann doch eine viel zu negative Sichtweise. Fussball lebt von Fehlern, hinten, vorne, überall. Auch technischen. Es wird nie eine Leistung geben, die man als 100% einwandfrei beschreiben kann. Ich sagte es schon im Blog, wer sucht, der findet.
Und längst kann eine grossartige Reaktion auch einen kleinen Fehler wieder wettmachen.

In der Nachschau gestern auf dem Schweizer Sender hat man übrigens hervorragend gesehen und es wurde explizit nochmals darauf hingewiesen, wie der Ball beim Nigeria-Hüter im letzten Drittel des Flugs plötzlich nach rechts schwenkte (vom Tor aus gesehen). Der Abpraller war fast unausweichlich, er konnte gar nicht mehr 100% hinter den ball kommen und das reichte schon. Nur noch eine andere Abwehrbewegung zur Seite, eine reiner Reflex, wäre eine Möglichkeit gewesen, aber dass das nicht klappte, ist verständlich.