Ergebnis 1 bis 50 von 538

Thema: WM 2010: Die Diskussion zum Turnier

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Ich staune. Wieder. Natürlich gab es schon hervorragende Leistungen, auch technische. Ja es gab sogar fast fehlerlose Leistungen. Mir ist das viel zu pingelig, sorry. Natürlich ist ein Forum da um nachzuhacken, aber das ist dann doch eine viel zu negative Sichtweise. Fussball lebt von Fehlern, hinten, vorne, überall. Auch technischen. Es wird nie eine Leistung geben, die man als 100% einwandfrei beschreiben kann. Ich sagte es schon im Blog, wer sucht, der findet.
    Und längst kann eine grossartige Reaktion auch einen kleinen Fehler wieder wettmachen.

In der Nachschau gestern auf dem Schweizer Sender hat man übrigens hervorragend gesehen und es wurde explizit nochmals darauf hingewiesen, wie der Ball beim Nigeria-Hüter im letzten Drittel des Flugs plötzlich nach rechts schwenkte (vom Tor aus gesehen). Der Abpraller war fast unausweichlich, er konnte gar nicht mehr 100% hinter den ball kommen und das reichte schon. Nur noch eine andere Abwehrbewegung zur Seite, eine reiner Reflex, wäre eine Möglichkeit gewesen, aber dass das nicht klappte, ist verständlich.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Ich staune. Wieder. Natürlich gab es schon hervorragende Leistungen, auch technische. Ja es gab sogar fast fehlerlose Leistungen. Mir ist das viel zu pingelig, sorry.
    Kann sein Basco, doch wie soll man sich verbessern? Stehen bleiben und sich daraus ausruhen, was geht, ist kein Fortschritt, keine Lösung... und man sieht an Benaglio das sehr gute Leistungen sehr gut möglich sind.

In der Nachschau gestern auf dem Schweizer Sender hat man übrigens hervorragend gesehen und es wurde explizit nochmals darauf hingewiesen, wie der Ball beim Nigeria-Hüter im letzten Drittel des Flugs plötzlich nach rechts schwenkte (vom Tor aus gesehen).
    Klar, man kann es natürlich nun auf den Ball schieben. Der Nigerianer war im Tor schon sehr gut, aber dennoch kein Maßstab. War Greens Fehler bei der Ballannahme daher auch so ein Richtungswechsel? Ich glaube, daß es beides kein Fehler des Balles war.
    Ich habe die Zeitlupen auch vier fünf Mal angesehen und die Richtungsänderung scheint mir eher Spin gewesen zu als eine Unnormalität des Balles. Doch die Medien und viele Experten im TV Studio reden sich da was rein und damit raus... ich hingegen als Torwarttrainer, ich schau auf den Torwart und seine Technik...
    Und ich bin eherlich: Bei vielen sind es Verstöße gegen die 7 Prinzipien der Meister die den Ball unhaltbar machen, oder schlicht ein technisches Problem.
    Unhaltbare Tore gab es bei bei der WM auch einige, aber es gab auch genug Fehler der Torleute.
    Und darüber reden wir hier.
    Und der Nigerianer macht hier einen deutlichen Fehler... das kommt vor, dadurch entstehen Tore, das ist richtig. Trotzdem sollte man es nicht einfach abtun, sondern darüber reden dürfen, weil: Daraus kann man lernen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer