Natürlich ist der Schiedsrichter kleinlich und zückt schnell gelbe Karten. Aber mal ehrlich, wie blöd ist Klose eigentlich? Sogar als TV-Zuschauer hat man bereits spätestens nach 15 Minuten gemerkt, dass man sich bei diesem Schiedsrichter kaum Fouls leisten darf. Klose war da bereits verwarnt und geht dann in der 36. Minute (!) so in einen Zweikampf. Als Stürmer! Für mich an Blödheit nicht zu überbieten.

Das deutsche Team zeigt heute bisher keine gute Leistung. Zu zehnt und mit einem Rückstand wird es nun sicherlich nicht einfacher. Es wird wohl auf ein Entscheidungsspiel gegen Ghana hinauslaufen. Alles andere als ein Geschenk. Ich würde mich nicht wundern, wenn das deutsche Team dann ausscheidet.

Das Hochjubeln nach dem 4:0 gegen grottenschlechte Australier ist typisch für Deutschland. Mal ehrlich, bis vor einer Stunde war es für 99 Prozent der Deutschen doch klar, dass nur Deutschland Weltmeister werden kann. Die anderen Favoriten konnten bisher - abgesehen von Argentinien - nicht wirklich überzeugen. Heute sieht man dann mal, dass es halt nicht einfach ist, einfach so durch ein Turnier zu marschieren. Vielleicht der Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit. Für das Team und die Fans.