Doch ganz zufällig

Nein natürlich nicht, schade aber das mir indirekt vorgeworfen wird, parteiisch zu sein...
Basco hat das gut gesagt. Man sah der Mannschaft an, dass diese sich die Chancen unbedingt erzwingen wollte. Außerdem verstehe ich jetzt nicht, was deine geposteten Spielanteile sollen!? Serbien hat das Tor gemacht und mit spielerischer Intelligenz das Ergebniss verwaltet, deswegen sind mir die Spielanteile völlig egal. Eine defensiv-ausgerichtete Mannschaft hat einfach die geringeren Anteile an Ballbesitzt, Eckbällen oder Toraumszenen, das sollte klar sein.
Und Nein, man hat nicht verloren, weil Serbien die Übermannschaft war, oder weil der Schiedsrichter, jedenfalls für die meisten, unvorteilhaft entschieden haben soll. Man hat verloren, weil Serbien so schlau war und das Ergebniss verwalten konnte. Und da kannst du mir noch so viele Gewaltschüße Poldis aufzählen, das wird die Leistung Deutschlands nicht korrigieren.
Auch schade, wie man versucht, die Niederlage zu begründen und dabei die Leistung anderer übersieht bzw. herabsetzt.