Ich gebe es zu, ich bin leicht angefressen, aufgrund einiger Äusserungen und blindem Mediengerechten Publizieren.
Daher reagiere ich mal sarkastisch:
Nein, der Ball ist schuld. Das hat man heute deutlich gesehen. In der Hintermann Perspektive sieht man gut beim ersten Schuss von Podolski, wie der Ball eine plötzliche Richtungsänderung macht, und sich vom Tor wegdreht. Einen anderen Ball hätte Podolski wie gegen Australien sicher ins obere Kreuzeck versenkt.
Auch in der Zeitlupe bei Khediras Lattenkracher kann man gut erkennen, wie sich der Ball urplötzlich und unvorhersehbar kurz vor Erreichen des Tores nach oben bewegt. Unvorhersehbar und daher trifft Khedira nur die Latte.
Auch in anderen Zeitlupen hat man diese plötzlichen Richtungsänderungen des Ball klar erkennen können. Wäre der Jabulani nicht so ein Ball, der für diese Richtungswechsel berühmt ist, hätte Deutschland 4:1 gewonnen.
Selbst beim Elfmeter, man sieht es aus der Hintermann Perspektive gut: Podolski zielt deutlich in die linke Ecke, doch der Ball ändert von allein die Richtung auf das rechte Toreck in die Arme des Torwart... keine Frage, der Jabulani ist schuld.
Sarkasmus aus