Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
Doch ganz zufällig Nein natürlich nicht, schade aber das mir indirekt vorgeworfen wird, parteiisch zu sein...



Basco hat das gut gesagt. Man sah der Mannschaft an, dass diese sich die Chancen unbedingt erzwingen wollte. Außerdem verstehe ich jetzt nicht, was deine geposteten Spielanteile sollen!? Serbien hat das Tor gemacht und mit spielerischer Intelligenz das Ergebniss verwaltet, deswegen sind mir die Spielanteile völlig egal. Eine defensiv-ausgerichtete Mannschaft hat einfach die geringeren Anteile an Ballbesitzt, Eckbällen oder Toraumszenen, das sollte klar sein.

Und Nein, man hat nicht verloren, weil Serbien die Übermannschaft war, oder weil der Schiedsrichter, jedenfalls für die meisten, unvorteilhaft entschieden haben soll. Man hat verloren, weil Serbien so schlau war und das Ergebniss verwalten konnte. Und da kannst du mir noch so viele Gewaltschüße Poldis aufzählen, das wird die Leistung Deutschlands nicht korrigieren.

Auch schade, wie man versucht, die Niederlage zu begründen und dabei die Leistung anderer übersieht bzw. herabsetzt.
Du kannst doch nicht ernsthaft meinen, dass Serbien das Ergebnis gut verwaltet hat? Die waren ein Mann mehr und haben drei richtig dicke Chancen der Deutschen zugelassen, dazu einen Elfmeter hergeschenkt und in der 92. Minute wäre sogar nochmal Elfmeter fällig geworden, als Stankovic völlig übermotiviert im Strafraum Gomez den Fuß wegtritt und sich dabei selber verletzt.
Den Serben ist trotz einem Mann mehr und 1:0 Führung bis zum Elfmeter in der zweiten Halbzeit das Wasser bis zum Hals gestanden und einzig die fahrlässige Chancenverwertung Deutschlands hat sie über die Zeit gebracht. Einen Vorsprung geschickt verteidigen geht anders. Jede unabhängige ausländische Nachrichtenquelle mit einem gewissen seriösen Anstrich und Ahnung von Fussballtaktik sagt zu diesem Spiel das gleiche: Die Deutschen haben sich selber geschlagen und sich das Leben unnötig schwer gemacht. Die Serben haben bis zum Platzverweis ordentlich gespielt und alles richtig gemacht, aber nach dem 1:0 ihre Linie aufgegeben und das wäre beinahe bestraft worden. Dass es nicht bestraft wurde, war mehr Glück als Verstand und sicher nicht Leidenschaft und Kampf. Podolski hat 2 klare Torchancen von denen er einen machen muss und von denen sein Solo die Qualität 100%ige Torchance hat, Khedira nagelt an die Latte (da gings um 2cm nach oben oder unten ob das ein Tor ist oder nicht, das hat nichts mit können sondern mit Glück/Pech zu zun) und Podolski verschießt einen Elfmeter, was eben so eine reine Glück/Pech-Veranstaltung ist. Natürlich hat Serbien nach dem verschossenen Elfmeter noch einen Pfostenschuss, aber zu dem Zeitpunkt war das Spiel dann wirklich tot und von Deutschland kam nichts mehr. Aber selbst da hat Serbien es nicht souverän verteidigt, sondern hauptsächlich die Bälle lang auf die Außen geknallt, anstatt den Ballbesitz geschickt auszuspielen und damit von der Überzahl und der fehlenden taktischen Ordnung der Deutschen zu profitieren.
Und das ist keine deutsche Meinung, denn hier wird in den Medien weitgehend von sehr starken Serben geredet. Schau mal in die englische Presse zu diesem Thema oder zu einschlägigen Taktikanalyseseiten und du wirst sehen, dass die Meinung "Deutschland schlägt sich selber und hat dabei viel Pech" nicht einfach nur irgendwoher geholt wird.