Ergebnis 1 bis 50 von 538

Thema: WM 2010: Die Diskussion zum Turnier

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.459
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Ich habe noch zwei interessante Aussagen von Profihütern gehört, ein Schweizer und ein Österreicher zu Jabulani, will aber die Diskussion nicht zusätzlich noch anheizen.
    Basco,
    na klar. Es sind ja immer andere, die was erzählen, merkwürdigerweise sind es nicht alle. Auch mit dem Teamgeist hat Buffon gejammert, mit dem Europass kam Casilas dazu, auch Jens Lehmann...Ein Wiese, der klage selten, wenn nie. Auch ein Oliver Kahn hat bisher darüber mehr oder minder den Kopf geschüttelt...
    Somit findet man doch nur Indizien, keine Belege.
    Und es sind nur die Torleute die jammern, aber weniger die Torschützen, die durch diese angeblichen Richtungsänderungen ja auch Tore vergeben (könnten)... mich stört die Einseitigkeit der Medien, die den Ball meist selbst weder kennen, noch das die Fachjournalisten haben, die es einschätzen können, noch wirklich den Ball je selbst getreten haben.
    Das vermisse ich dann auch bei vielen Torwart.de Usern, die ungebremst Medienberichte zum Teil sinnfrei reflektieren, ohne den Ball je gespielt oder getreten, geschweige gefangen zu haben.
    In vier Tagen Torwarttraining mit Rainer Berg und Christian Lasch ist diesen Leuten nicht ein Ball so auffällig gewesen, nicht eine Flanke ein Problem gewesen und nur weil der Jabulani nun sich anders anfühlt und etwas anders aussieht, fliegt er gleich noch schlimmer... dafür müßte es Gründe geben, doch diese sind bisher nicht belegbar. Es gibt immer nur Erzählungen... wo bitte sind die Belege?
    Das erinnert mich an den Mythos, daß ein Aerodynamiker mal gesagt hat, daß die Hummel nicht fliegen kann, weil Verhältnis Masse zu Flügelfläche und Auftrieb nicht ausreichend ist, und die Hummel juckte es nicht, die flog doch.
    Der Beleg, daß die Hummel fehlt, sparte alle Theorie aus und heute weiß man sogar dank der Praxis, warum die Hummel fliegen kann, aber das kann kein Aerodynamiker wirklich sicher berechnen. Man kann das Profil einer Schraube bis zu einem bestimmten Grad berechnen, der Rest ist bloße Erfahrung und vor allem: Testen testen testen, er dann weiß und merkt man, ob der Kahn mit dem Arsch wackelt, die Thrustblocks sich zerlegen, oder ob das Profil dann doch einige hundert Liter Dieselkraftstoff einsparen hilft...

    Somit kann man Jabulani auch nur zu einem geringen Teil berechnen, aber man kann Dinge erkennen und ableiten. Wo also bitte sind die Belege. Du führst etwas an, die Belege dafür fehlen. Denk bitte an den Freistoss von Roberto Carlos und diese Flugbahn war gewollt... wer zur Hölle sagt uns, daß bestimmte Richtungsänderungen der Bälle ab Teamgeist nicht vielleicht auch gewollt waren und jetzt, mit der Oberflächenstruktur noch klarer sich auswirken?
    Warum soll es der Ball immer von allein machen?
    Mir fehlen wirklich klare Belege und ich glaube, es ist etwas was man glauben will. Wer glaubt, der Jabulani sei so ein böses Ding, bitte, der soll es glauben.
    Ich habe nun schon sehr sehr oft mit dem Ball gespielt, Ihn geworfen, geschossen und was weiß ich alles... ich kann nicht glauben, weil ich es nie erlebt habe, nie jedenfalls bei Leuten, die ihre Füsse entsprechend bewegen konnten. Auffällige Richtungsänderungen kenne ich bei den Bällen nur von Leuten, die nicht wirklich Gefühl für den Ball haben, daher weder Nutzen, noch Zweck von Spin und Effekt kennen, und daher den Ball zum Teil recht paradox antreten, so daß er ungewollt eine Schlingerbahn einnimmt, weil er so getreten wurde...
    Ich bestreite nicht Basco, daß es das nicht gibt, ich betreite, daß der Ball es wie diese Jammerlappen im Tor behaupten, der Ball plötzlich und von allein tut... Es gibt eine Ursache dafür, und ob gewollt oder nicht, es ist damit etwas, was der Ball aufgrund dessen tut, wie er getreten wird, und nicht, weil es Jabulani oder demnächst Torfabrik ist.
    Das ist wie der User, der an der Hotline anruft und gefragt wird, was er gemacht hat, die Anwort ist: "Nichts!"
    Hätte er nichts gemacht, wäre der Rechner aus und das System wäre nicht fehlerhaft...
    Es gibt daher eine Ursache, aber diese mediengerechten Erklärungen, der Jabulani würde es von allein machen, es ist und bleibt für mich Jammerei, von Torleuten, die über sonst nichts jammern können... ich habe Jens Lehmann insgeheim ausgelacht, weil er über den Europass so geschimpft hat, denn in der ganzen Europameisterschaft ist Ihm es nicht einmal passiert, daß der Ball 'komisch' kam, man konnte es in der ganzen EM nicht wirklich einmal ohne Ursache beweisen..
    Würde das passieren, und darauf achtet man bei adidas genau, wäre der Ball sofort gebrandmarkt und aus dem Spiel... er ist es aber nicht, und das auch nur, weil sich da niemand einen Fehler leisten darf und kann.
    Plötzliche und unvorhersehbare Richtungsänderungen, die völlig ungewollt sind, es wäre ein Ballfehler und damit Ausschlusskriterium...

    Zudem finde ich witzig, wer das wirklich jammert und wem man nun da zum Teil wirklich simple Fehler nachbelegen kann und die Richtungsänderungen nirgendwo wirklich klar zu erkennen sind
    Du wirst deine Meinung, und damit dein Ansehen bei mir nicht mehr steigern können, Basco. Mich hat ausnahmsweise gewundert, daß bei dem Treffer gegen Japan mal nicht alles die Schuld auf den Ball geschoben hat, sondern auf den Torwart...
    Meine Meinung ändert man nur noch durch harte, klare Fakten, nicht mehr durch: "Ich habe von dem erzählen gehört.." oder "der hat aber gesagt.."
    Nutzt nichts und ist mediennahes Gebrabbel, nicht mal die Sportbild schreibt es mehr, seit dem diese bei adidas waren... und gerade die waren die ersten, die diesen Ball ins Gerede gebracht haben...


    Achja, und weil man scheinbar auch entsprechende Medien nicht studiert und sich nich näher mit dem Thema befasst, sondern nur eben die Vorgekauten Dinge wiederkäut, hier mal ein Artikel aus 11 Freunde, den ich damals als er erschien, begrüßt habe:

    Jabulani - die epileptische Kugel, aus 11. Freunde

    Und was Torleute und Spieler so sagen...

    focus online - harsche Kritik am Spielball der WM
    Kicker online - die Physik hinter dem WM Ball


    Mann sollte bei den Videos auch mal darauf achten, was die Leute über den Ball wirklich gesagt haben, und was vielleicht auch die Medien daraus gemacht haben.
    Geändert von Steffen (20.06.2010 um 17:42 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Slowakei vs Paraguay 0:2

    Italien vs Neuseeland 1:1 Das ist ja mal ein Ding

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen
    Slowakei vs Paraguay 0:2

    Italien vs Neuseeland 1:1 Das ist ja mal ein Ding
    Neuseeland hat das relativ clever angestellt, waren sogar mit 1:0 in führung obwohl das Tor nicht zählen hät dürfen, aber da darf man dem Schiri keinen Vorwurf machen, da das Fernsehn Team 30 Minuten mit 1000 vershciedenen Kamera einstellungen und Zoom und alles erst erkant hat das der Neuseeländer nohc mit dem Kopf dran war
    und dann hat Italien, zurecht, einen Elfer bekommen... und Neuseeland hat sich eigentlich nur hinten reingstellt und ein bischen Glück gehabt. Ist schon eine Senastion Freu mich aber für Neuseeland.

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Da gehts echt drunter und drüber:

    17.36 Uhr: Die Krise der französischen Nationalmannschaft hat einen neuen Tiefpunkt erreicht: Nach einer Auseinandersetzung zwischen Kapitän Patrice Evra und Fitnesscoach Robert Duverne hat sich das komplette Team geweigert, zu trainieren und ist in den Mannschaftsbus zurückgekehrt. Dort wurde eine Sitzung mit Trainer Raymond Domenech abgehalten.
    Der französische Team-Manager Jean-Louis Valentin hat den Vorfall bestätigt und ist daraufhin zurückgetreten. "Die Mannschaft will nicht trainieren. Es ist eine Schande. Ich trete hiermit zurück und fliege nach Frankreich", erklärte Valentin. Wenig später verlaß Domenech einen Brief der Mannschaft, in der diese mitteilte, dass sie aus Protest gegen die Suspendierung von Nicolas Anelka nicht trainiere. Was für ein Chaos bei der Equipe Tricolore!


    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...undesliga.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  5. #5
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Oh man, aber die franzosen sind auch selber Schuld. Man kann doch nicht vor einer WM schon sagen, das der Trainer nach der WM geht, vorallem, wenn so gut wie alle Spiele nicht mit dem Trainer klar kommen. Dann spielt eigentlich jeder für sich, da man bei der WM der Wlt zeigen will wie gut man ist und den Trainer wahrscheinlich nie wieder als Trainer bekommt. Und da muss schon einiges nicht Stimmen, wenn sich Anelka so aufregt, obwohl er für Henry gespielt hat....

    Mal schauen wie das noch weiter geht.

  6. #6
    Freizeitkeeper Avatar von MFCVIT
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Oh man, aber die franzosen sind auch selber Schuld. Man kann doch nicht vor einer WM schon sagen, das der Trainer nach der WM geht, vorallem, wenn so gut wie alle Spiele nicht mit dem Trainer klar kommen. Dann spielt eigentlich jeder für sich, da man bei der WM der Wlt zeigen will wie gut man ist und den Trainer wahrscheinlich nie wieder als Trainer bekommt. Und da muss schon einiges nicht Stimmen, wenn sich Anelka so aufregt, obwohl er für Henry gespielt hat....

    Mal schauen wie das noch weiter geht.
    Das ganze ist vielleicht ein Grund, aber sicherlich nicht die Hauptursache für die Probleme die die Franzosen momentan haben. Eines der Hauptprobleme wird sich ja nach der WM von selbst lösen, wenn Domenech nach der WM dann weg ist, aber für Blanc wird das ganz sicher keien leichte Aufgabe. Es scheint ja auch innerhalb der französischen Mannschaft selbst nicht zu stimmen, denn wenn man die Berichte darüber lesen muss, dass Gourcuff von der Mannschaft gemobbt wird, dann scheint die Chemie innerhalb auch nicht all zu gut zu sein. Nach der WM wird da wohl ein großer Umbruch in der Mannschaft stattfinden und das Ziel sollte sein bis zur Heimweltmeisterschaft wieder ein schlagkräftiges Team aufzustellen.

    In Italien wird sich nach der WM wohl auch so einiges ändern müssen, denn wirklich zeitgemäß erscheint der Fußball, den die Italiener in den letzten Jahren gezeigt haben nicht mehr. Auch heute hat man gegen die gut verteidigenden Neuseeländer nicht wirklich viel auf die Reihe bekommen und an eine erfolgreiche WM kann ich nicht so recht glauben. Für das Achtelfinale sollte es eigentlich noch reichen, aber da Paraguay wohl Platz 1 holen wird, geht es im Achtelfinale schon gegen die Niederlande.
    Die momentanen Tabellenstände könnte einige interessante Achtelfinalpartien hervorbringen wie, England-Deutschland, Italien-Niederlande oder Spanien-Brasilien. Mal sehen was die nächsten Wochen noch so bringen

  7. #7
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Aber lustig, wenn Terry in einer Pressekonferenz Stellung bezieht und Anelka als lieben Jungen bezeichnet, denn den Heiligen Schein hat er auch nicht immer auf.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Die Zeiten in denen belesene Charakterköpfe wie Deschamps, Zidane oder Thuram das Zepter dort in der Hand hatten sind lange vorbei. Der Kader ist gespickt mit undisziplinierten Vollidioten und hat zudem noch einen Ribéry zu ihrem Häuptling auserkoren, was den gleichzeitigen Niedergang bedeutete. Beim DFB würde der feine Theo () wahrscheinlich noch höchstpersönlich die Peitsche aus dem Waffenschrank holen und diese Kleingeister vom Hof jagen. Aber unterhaltsam ist es alle Mal!
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Starkes Spiel vom neuseeländischen Torhüter Paston. Hat seine Sache wirklich gut gemacht, egal ob Schüsse oder Flanken, alles sichere Beute! Top!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weltmeisterschaft 2010
    Von Fliegenfänger01 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 13:30
  2. Torwarttrikots bei der WM 2010
    Von WW-Keeper im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 21:21
  3. FIFA 10 vs. PES 2010
    Von Luke im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 12:08
  4. Afrika Cup 2010
    Von Adri im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 17:52
  5. WM-Qualifikation 2010
    Von The Transporter im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •