Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
...wenn Deutschland gegen Ghana verliert, dann ist Polen offen...

Das DARF nicht passieren
Ausnahmsweise sind die Polen mal nicht dabei und wenn wir uns erinnern, gegen die östlichen Staaten des europäischen Kontinents hatten wir Deutschen schon immer ein kleines Problem. Polen bleibt also geschlossen und riebt sich unverhohlen die Hände.
Auch gegen Serbien, Kroation oder Bosnien hätte ich nicht viel erwartet, auch wenn ich nach dem 4:0 wohl auch zu euphorisch war, schließlich spielten wir gegen Jugoslawien auch immer knapp und hatten mächtig Probleme.
Jetzt, wo die Mannschaft im Umbruch ist, wo der Gedanke weg von der klassischen hierarchischen Führungsstruktur in der Mannschaft hin zu einer eher kollektiven Führungsstruktur zeigt, wo der Fussball damit mehr ein Miteinander wird, und damit man wirklich die absoluten Tore dieser Sportart zu öffnen beginnt, die zu manigfaltigen, ja überirdisch wirkenden Erfolgen führen kann (man erinnere sich an das legendäre Spiel von Bern, wo auch die Mannschaft es war, die zusammen hielt und daher überirdisches geleistet hat) ... da erwarte ich JETZT noch keine solchen Erfolge. Denn diese Struktur muss er sich in den Köpfen entwickeln, die Stars der Liga müssen erkennen, daß sie in der Auswahl auch nur eine Funktion, eine Aufgabe haben und jederzeit ersetzt werden können, gegen jemand anderen, der die gleiche Position einnimmt und ausfüllt.
Siehe Schweinsteiger und Khedira vs. Ballack... man braucht den Leader, den Anführer oder Häuptling nicht mehr... man ist ein Team. Auf der Brücke steht der Kapitän, der Bundestrainer. Sein Co-Trainer ist die Executive und der Rest muss sich dem fügen. Da braucht man keinen anderen Kapitän mehr auf dem Rasen, sondern eine funktionierende Mannschaft, die das große Schiff "Nationalmmanschaft" entsprechend bewegt und in Fahrt bringt. Da muss von der 1 bis zur 23 jeder Wissen, was zu tun ist, wenn der Kapitän im Sturm Hart Backbord geht und die Maschine auf Äusserte Kraft stellt... und man darf es auch nicht anzweifeln, denn sonst geht man zusammen unter.
Daher.. es ist höchst interessant, was da im Moment passiert... und vor allem, was passieren kann, wenn die Leute dies erkennen und plötzlich zusammen loslegen...

Was jetzt gerade auf dem Rasen passiert, ist auch nicht schön... Kaca das war ja eine Tätlichkeit, der hat Glück das es nicht glatt rot ist... und die Elfenbeinküste ist auch kein Kind von Traurigkeit, so wie die oft die Sohle draufhalten... böses Spiel das...