Ergebnis 1 bis 50 von 538

Thema: WM 2010: Die Diskussion zum Turnier

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Der Ellenbogen geht klar raus von Kaka. Klar, der Ivorer muss nicht umfallen und das Gesicht halten.
    Die gelb-rote Karte ist schon okay gewesen, wie ich finde.
    Andere Schiedsrichter hätten ihn mit glatt rot vom Platz geworfen!

So Aussagen wie: "Wir sind doch nicht beim Ballett" sind doch einfach nur Phrasen. Das braucht kein Mensch. Ich sage nichts gegen gesunde Härte bei Zweikämpfen, aber so etwas, wie von Kaka ist einfach nur dumm und absolut überflüssig.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Bei dem Ellenbogen Schlag frage ich mich: Sind wir im Fussball oder beim Mixed Martial Arts Contest?
    Wenn wir solche Aktionen, die ohne Ball ablaufen, zulassen, dann müssen wir sagen:
    Okay, dann darf sich Kaca nicht wundern, wenn er irgendwann selbst bei einer Aktion plötzlich einen Schlag an die Halsseite bekommt, und benommen liegen bleibt.
    Man kann austeilen, ein wenig Schulter, ein wenig Hüfte, mal mit dem Knie. Das tut alles weh, doch solche Aktionen wie diese, die man gut in der Zeitlupe sehen kann, daß sind Tätlichkeiten... egal wie die Elefenbeinküstler vorher Härte eingebracht habe... doch hier, ohne Ball und ohne Notwendigkeit, ist die Härte übertrieben. Dreht er sich rein, läßt krümmt ein wenig den Rücken und bietet die Hüfte da, prellt sich der Spieler der Elefenbeinküste schmerzhaft, Kaca läßt sich daraufhin fallen, bekommt er noch den Freistoss...
    so aber, will er nur ein Exempel statuieren und verliert... zu Recht, weil in solchen Spielen ist das einfach dumm....
    Millionen Zuschauer und dutzende Kameras sind Zeuge einer korrekten Entscheidung...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Naja, einen richtigen Schlag sehe ich in der Szene zur 2. gelben Karte nicht. Dumme Aktion von Kaka, theatralische Reaktion des Ivorers. Ich finde die gelbe Karte ist absolut angebracht, da es ne Aktion ohne Ball ist und der Arm dort nicht rausgehen darf.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Bei dem Ellenbogen Schlag frage ich mich: Sind wir im Fussball oder beim Mixed Martial Arts Contest?
    Wenn wir solche Aktionen, die ohne Ball ablaufen, zulassen, dann müssen wir sagen:
    Okay, dann darf sich Kaca nicht wundern, wenn er irgendwann selbst bei einer Aktion plötzlich einen Schlag an die Halsseite bekommt, und benommen liegen bleibt.
    Man kann austeilen, ein wenig Schulter, ein wenig Hüfte, mal mit dem Knie. Das tut alles weh, doch solche Aktionen wie diese, die man gut in der Zeitlupe sehen kann, daß sind Tätlichkeiten... egal wie die Elefenbeinküstler vorher Härte eingebracht habe... doch hier, ohne Ball und ohne Notwendigkeit, ist die Härte übertrieben. Dreht er sich rein, läßt krümmt ein wenig den Rücken und bietet die Hüfte da, prellt sich der Spieler der Elefenbeinküste schmerzhaft, Kaca läßt sich daraufhin fallen, bekommt er noch den Freistoss...
    so aber, will er nur ein Exempel statuieren und verliert... zu Recht, weil in solchen Spielen ist das einfach dumm....
    Millionen Zuschauer und dutzende Kameras sind Zeuge einer korrekten Entscheidung...
    Das aller, aller bitterste:
    Es sehen lauter 9-12jährige und machen das nach.
    Vor unserem letzen Saisonspiel hat ein E- oder D- Jugendspiel stattgefunden. Zu Glück war es auswärts, sonst hätte ich mich geschämt:
    Langer Ball (einer von zig, in diesem Dorf wird wohl kein Kurzpassspiel vermittelt), der Torwart geht etwas zögerlich hin, nimmt den Ball aber rechtzeitig auf. Und was macht der Stürmer? Er rennt den Keeper ABSICHTLICH um.
    Und nun kommt's: Der Keeper fällt, wälzt sich und hält sich das Gesicht. Der Schiri gibt außer Freistoß GAR NICHTS. Er ermahnt den Stürmer nicht mal.
    Wie im Fernsehen.

"Vom pädogogischen Auftrag und Vorbildern für den Jugendfußball hört ihr mehr nach der nächsten Maus."
    Nur heiß ich nicht Christoph...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer