Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 350 von 538

Thema: WM 2010: Die Diskussion zum Turnier

Nationale Klasse

Standard

Oh man, aber die franzosen sind auch selber Schuld. Man kann doch nicht vor einer WM schon sagen, das der Trainer nach der WM geht, vorallem, wenn so gut wie alle Spiele nicht mit dem Trainer klar kommen. Dann spielt eigentlich jeder für sich, da man bei der WM der Wlt zeigen will wie gut man ist und den Trainer wahrscheinlich nie wieder als Trainer bekommt. Und da muss schon einiges nicht Stimmen, wenn sich Anelka so aufregt, obwohl er für Henry gespielt hat....

Mal schauen wie das noch weiter geht.

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Die Zeiten in denen belesene Charakterköpfe wie Deschamps, Zidane oder Thuram das Zepter dort in der Hand hatten sind lange vorbei. Der Kader ist gespickt mit undisziplinierten Vollidioten und hat zudem noch einen Ribéry zu ihrem Häuptling auserkoren, was den gleichzeitigen Niedergang bedeutete. Beim DFB würde der feine Theo () wahrscheinlich noch höchstpersönlich die Peitsche aus dem Waffenschrank holen und diese Kleingeister vom Hof jagen. Aber unterhaltsam ist es alle Mal!
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Torwarttalent

Standard

Starkes Spiel vom neuseeländischen Torhüter Paston. Hat seine Sache wirklich gut gemacht, egal ob Schüsse oder Flanken, alles sichere Beute! Top!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Unglaublich! Sowas ist echt krass...
    Da sieht man, was einigen Sportlern des Turnier an sich noch wert ist....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper Avatar von MFCVIT

Standard

Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Oh man, aber die franzosen sind auch selber Schuld. Man kann doch nicht vor einer WM schon sagen, das der Trainer nach der WM geht, vorallem, wenn so gut wie alle Spiele nicht mit dem Trainer klar kommen. Dann spielt eigentlich jeder für sich, da man bei der WM der Wlt zeigen will wie gut man ist und den Trainer wahrscheinlich nie wieder als Trainer bekommt. Und da muss schon einiges nicht Stimmen, wenn sich Anelka so aufregt, obwohl er für Henry gespielt hat....

Mal schauen wie das noch weiter geht.
    Das ganze ist vielleicht ein Grund, aber sicherlich nicht die Hauptursache für die Probleme die die Franzosen momentan haben. Eines der Hauptprobleme wird sich ja nach der WM von selbst lösen, wenn Domenech nach der WM dann weg ist, aber für Blanc wird das ganz sicher keien leichte Aufgabe. Es scheint ja auch innerhalb der französischen Mannschaft selbst nicht zu stimmen, denn wenn man die Berichte darüber lesen muss, dass Gourcuff von der Mannschaft gemobbt wird, dann scheint die Chemie innerhalb auch nicht all zu gut zu sein. Nach der WM wird da wohl ein großer Umbruch in der Mannschaft stattfinden und das Ziel sollte sein bis zur Heimweltmeisterschaft wieder ein schlagkräftiges Team aufzustellen.

In Italien wird sich nach der WM wohl auch so einiges ändern müssen, denn wirklich zeitgemäß erscheint der Fußball, den die Italiener in den letzten Jahren gezeigt haben nicht mehr. Auch heute hat man gegen die gut verteidigenden Neuseeländer nicht wirklich viel auf die Reihe bekommen und an eine erfolgreiche WM kann ich nicht so recht glauben. Für das Achtelfinale sollte es eigentlich noch reichen, aber da Paraguay wohl Platz 1 holen wird, geht es im Achtelfinale schon gegen die Niederlande.
    Die momentanen Tabellenstände könnte einige interessante Achtelfinalpartien hervorbringen wie, England-Deutschland, Italien-Niederlande oder Spanien-Brasilien. Mal sehen was die nächsten Wochen noch so bringen

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Aber lustig, wenn Terry in einer Pressekonferenz Stellung bezieht und Anelka als lieben Jungen bezeichnet, denn den Heiligen Schein hat er auch nicht immer auf.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    167

Standard

*grinsen* Ich finde es eine WM viler Erkenntnisse und Überraschungen... denn allein der Fussball, den die USA spielten, oft nur zwei oder drei Kontakte.. also das ist heftig.
    Auch was die Elfenbeinküste gerade kickt, irre... Brasilien ist auch nicht so überragend...
    Die Deutschen spielen nicht schlecht, der Weg in eine bessere Zukunft tut sich da auch, doch... wir müssen lernen, mehr aus den Chancen zu machen und auch entsprechend richtig zu verteidigen... denn dann kann man vielleicht auch mal sehr zukunftsorientiert mit 3er Kette spielen und so noch offensiver werden...
    Die Niederlande sind gut dabei, auch mal wieder klasse, auch wenn man sich gegenseitig da nicht so leiden kann... doch da ist auch eine Änderung zu erkennen.

So sind es ausnahmswiese die Engländer und Italiener die den "Rumpelfussball" spielen, was mich nicht mal enttäuscht. Zeigt sich doch: Es nutzt nichts, die teuersten Leute der WElt im Team zu haben, und dann mit zweiter Wahl zur WM fahren zu müssen, weil kam mehr Engländer in den Top Clubs der Premier League kicken...
    Bei den Franzosen ist es wohl ausschließlich ein Auflehnen gegen den Trainer, ich glaube nicht, daß die Mannschafts sonst so schlecht wäre, allerdings muss ich auch sagen, daß eine harte Hand dem Team, welches nur aus Möchtegern Stars und Vermeintlichen Ich-will-aber-da-spielen-Spielern besteht, die dann zudem zu egozentrisch auf dem Platz agieren... was soll dann rauskommen?!

Daher warten wir mal ab, auch wenn Deutschland gegen Ghana verlieren sollte, finde ich, ist man auf dem richtigen Weg, nur müssen da noch ein paar Punkte einfach stärker besetzt werden.. oder man bekommt es irgendwann mit dem englischen Problem zu tun.. dies muss aber der DFB auch erkennen und dann muss man sich mit Mittelmäßigkeit zufrieden geben

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Steffen, ich denke, wenn Deutschland gegen Ghana verliert, dann ist Polen offen...

Das DARF nicht passieren

Aber in der Tat hast du Recht, die Richtung stimmt, aber es braucht Zeit.

Standard

Brasilien führt 3:0, habe ich getippt, doch was habe ich hingeschrieben:
    3:1^^

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Glück gehabt Bela Gerade das Tor von Drogba!
    tl;dr

Blog-Einträge
    167

Standard

...wenn Deutschland gegen Ghana verliert, dann ist Polen offen...

Das DARF nicht passieren
    Ausnahmsweise sind die Polen mal nicht dabei und wenn wir uns erinnern, gegen die östlichen Staaten des europäischen Kontinents hatten wir Deutschen schon immer ein kleines Problem. Polen bleibt also geschlossen und riebt sich unverhohlen die Hände.
    Auch gegen Serbien, Kroation oder Bosnien hätte ich nicht viel erwartet, auch wenn ich nach dem 4:0 wohl auch zu euphorisch war, schließlich spielten wir gegen Jugoslawien auch immer knapp und hatten mächtig Probleme.
    Jetzt, wo die Mannschaft im Umbruch ist, wo der Gedanke weg von der klassischen hierarchischen Führungsstruktur in der Mannschaft hin zu einer eher kollektiven Führungsstruktur zeigt, wo der Fussball damit mehr ein Miteinander wird, und damit man wirklich die absoluten Tore dieser Sportart zu öffnen beginnt, die zu manigfaltigen, ja überirdisch wirkenden Erfolgen führen kann (man erinnere sich an das legendäre Spiel von Bern, wo auch die Mannschaft es war, die zusammen hielt und daher überirdisches geleistet hat) ... da erwarte ich JETZT noch keine solchen Erfolge. Denn diese Struktur muss er sich in den Köpfen entwickeln, die Stars der Liga müssen erkennen, daß sie in der Auswahl auch nur eine Funktion, eine Aufgabe haben und jederzeit ersetzt werden können, gegen jemand anderen, der die gleiche Position einnimmt und ausfüllt.
    Siehe Schweinsteiger und Khedira vs. Ballack... man braucht den Leader, den Anführer oder Häuptling nicht mehr... man ist ein Team. Auf der Brücke steht der Kapitän, der Bundestrainer. Sein Co-Trainer ist die Executive und der Rest muss sich dem fügen. Da braucht man keinen anderen Kapitän mehr auf dem Rasen, sondern eine funktionierende Mannschaft, die das große Schiff "Nationalmmanschaft" entsprechend bewegt und in Fahrt bringt. Da muss von der 1 bis zur 23 jeder Wissen, was zu tun ist, wenn der Kapitän im Sturm Hart Backbord geht und die Maschine auf Äusserte Kraft stellt... und man darf es auch nicht anzweifeln, denn sonst geht man zusammen unter.
    Daher.. es ist höchst interessant, was da im Moment passiert... und vor allem, was passieren kann, wenn die Leute dies erkennen und plötzlich zusammen loslegen...

Was jetzt gerade auf dem Rasen passiert, ist auch nicht schön... Kaca das war ja eine Tätlichkeit, der hat Glück das es nicht glatt rot ist... und die Elfenbeinküste ist auch kein Kind von Traurigkeit, so wie die oft die Sohle draufhalten... böses Spiel das...

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

In der Tat, grausame Szenen zum Teil von den Ivorern. Und schade dass sich Kaka zu sowas hinreissen lässt. hat er nicht nötig. Aber das ist eben nicht seine Saison.
    Jetzt geh ich die L'Equipe kaufen...
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

Torwarttalent

Standard

und wo genau seht ihr hier eine tätlichkeit? der ivorer rennt kaka einfach rein um eine karte zu provozieren! meiner meinung nach absolut GAR NICHTS!! und wir sind hier ja nicht beim ballett...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Der Ellenbogen geht klar raus von Kaka. Klar, der Ivorer muss nicht umfallen und das Gesicht halten.
    Die gelb-rote Karte ist schon okay gewesen, wie ich finde.
    Andere Schiedsrichter hätten ihn mit glatt rot vom Platz geworfen!

So Aussagen wie: "Wir sind doch nicht beim Ballett" sind doch einfach nur Phrasen. Das braucht kein Mensch. Ich sage nichts gegen gesunde Härte bei Zweikämpfen, aber so etwas, wie von Kaka ist einfach nur dumm und absolut überflüssig.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blog-Einträge
    167

Standard

Bei dem Ellenbogen Schlag frage ich mich: Sind wir im Fussball oder beim Mixed Martial Arts Contest?
    Wenn wir solche Aktionen, die ohne Ball ablaufen, zulassen, dann müssen wir sagen:
    Okay, dann darf sich Kaca nicht wundern, wenn er irgendwann selbst bei einer Aktion plötzlich einen Schlag an die Halsseite bekommt, und benommen liegen bleibt.
    Man kann austeilen, ein wenig Schulter, ein wenig Hüfte, mal mit dem Knie. Das tut alles weh, doch solche Aktionen wie diese, die man gut in der Zeitlupe sehen kann, daß sind Tätlichkeiten... egal wie die Elefenbeinküstler vorher Härte eingebracht habe... doch hier, ohne Ball und ohne Notwendigkeit, ist die Härte übertrieben. Dreht er sich rein, läßt krümmt ein wenig den Rücken und bietet die Hüfte da, prellt sich der Spieler der Elefenbeinküste schmerzhaft, Kaca läßt sich daraufhin fallen, bekommt er noch den Freistoss...
    so aber, will er nur ein Exempel statuieren und verliert... zu Recht, weil in solchen Spielen ist das einfach dumm....
    Millionen Zuschauer und dutzende Kameras sind Zeuge einer korrekten Entscheidung...

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Naja, einen richtigen Schlag sehe ich in der Szene zur 2. gelben Karte nicht. Dumme Aktion von Kaka, theatralische Reaktion des Ivorers. Ich finde die gelbe Karte ist absolut angebracht, da es ne Aktion ohne Ball ist und der Arm dort nicht rausgehen darf.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Bei dem Ellenbogen Schlag frage ich mich: Sind wir im Fussball oder beim Mixed Martial Arts Contest?
    Wenn wir solche Aktionen, die ohne Ball ablaufen, zulassen, dann müssen wir sagen:
    Okay, dann darf sich Kaca nicht wundern, wenn er irgendwann selbst bei einer Aktion plötzlich einen Schlag an die Halsseite bekommt, und benommen liegen bleibt.
    Man kann austeilen, ein wenig Schulter, ein wenig Hüfte, mal mit dem Knie. Das tut alles weh, doch solche Aktionen wie diese, die man gut in der Zeitlupe sehen kann, daß sind Tätlichkeiten... egal wie die Elefenbeinküstler vorher Härte eingebracht habe... doch hier, ohne Ball und ohne Notwendigkeit, ist die Härte übertrieben. Dreht er sich rein, läßt krümmt ein wenig den Rücken und bietet die Hüfte da, prellt sich der Spieler der Elefenbeinküste schmerzhaft, Kaca läßt sich daraufhin fallen, bekommt er noch den Freistoss...
    so aber, will er nur ein Exempel statuieren und verliert... zu Recht, weil in solchen Spielen ist das einfach dumm....
    Millionen Zuschauer und dutzende Kameras sind Zeuge einer korrekten Entscheidung...
    Das aller, aller bitterste:
    Es sehen lauter 9-12jährige und machen das nach.
    Vor unserem letzen Saisonspiel hat ein E- oder D- Jugendspiel stattgefunden. Zu Glück war es auswärts, sonst hätte ich mich geschämt:
    Langer Ball (einer von zig, in diesem Dorf wird wohl kein Kurzpassspiel vermittelt), der Torwart geht etwas zögerlich hin, nimmt den Ball aber rechtzeitig auf. Und was macht der Stürmer? Er rennt den Keeper ABSICHTLICH um.
    Und nun kommt's: Der Keeper fällt, wälzt sich und hält sich das Gesicht. Der Schiri gibt außer Freistoß GAR NICHTS. Er ermahnt den Stürmer nicht mal.
    Wie im Fernsehen.

"Vom pädogogischen Auftrag und Vorbildern für den Jugendfußball hört ihr mehr nach der nächsten Maus."
    Nur heiß ich nicht Christoph...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

So hart war der "Schlag" nun wirklich nicht. Er trifft ihn auf Brusthöhe und nicht wirklich dramatisch. Gelbe Karte und gut ist. Schlimmer find ich die ekelhafte Schauspielerei des Ivorers, der sich sofort wieder das Gesicht hält als wäre er gerade mit ner Kopfnuss niedergestreckt worden.

Der Dreierkettenhurrafussball der Mittel- und Südamerikanischen Teams ist eine temporäre Erscheinung und wird spätestens im direkten Vergleich mit einer funktionierenden Mannschaft mit schnellen Außenspielern arge Probleme bekommen. Vor allem gegen Teams mit einer Spitze und zwei schnellen Außen wirds da lichterloh brennen, das ist abzusehen. Im Endeffekt ist eine Viererkette mit offensiver Grundausrichtung die wesentlich offensivere Aufstellung als eine Dreierkette, denn man hat nur 2 Mann hinten plus einen sichernden 6er, der aber im Endeffekt noch vor der Kette steht.
    Die Dreierkette als moderne Prägung zu sehen die zu tollem Offensivfussball führt, halte ich für etwas gewagt als These. In etwa so wie die Prophezeihung dass jetzt wieder mehr Teams mit 5erKette und Libero spielen werden, nachdem Griechenland die EM damit gewonnen hatte. Jede taktisch flexible Mannschaft in der es stimmt (!) muss in der Lage sein, eine Dreierkette auseinanderzunehmen, indem sie die 3 Verteidiger aus den Positionen zieht und dann mit offensiven Mittelfeldspielern in die Lücken stößt. Und wenn die 3erKette dann durch die zwei Außenspieler verstärkt wird, wie z.b. bei Nordkorea oder Neuseeland, dann steht man irgendwann so tief, dass der Gegner einen müde spielen und auf den lucky punch setzen kann. Das geht mal in einem Turnier ein paar Spiele gut, aber nie über eine ganze Saison. Siehe Lazio Rom, die genau so gespielt haben und am Ende nur knapp nicht abgestiegen sind. Situativ auf Dreierkette umzustellen mag hin und wieder sinnvoll sein (siehe Brasilien), je nach taktischer Ausrichtung des Gegners. Aber das ganze System darauf auszurichten ist sauber riskant.

Torwarttalent Avatar von Brick

Standard

Zitat Zitat von alex91 Beitrag anzeigen
    und wo genau seht ihr hier eine tätlichkeit? der ivorer rennt kaka einfach rein um eine karte zu provozieren! meiner meinung nach absolut GAR NICHTS!! und wir sind hier ja nicht beim ballett...
    Klar trifft er ihn nicht hart, aber der Ellbogen geht klar zum Mann, man sieht sogar wie Kaka nochmal umschaut und nur drauf wartet, dass der Ivorer in Reichweite ist. Der Ivorer nimmt das Geschenk halt dankbar an und das muss er leider mittlerweile auch, weil es sonst nicht gepfiffen und geahndet wird. Kaka hat Glück, dass es so unmittelbar nach der gelben Karte war, sonst sieht er hier glatt rot und könnte sich nicht drüber beschweren. Natürlich war die Gangart recht rauh am Ende des Spiels, das entschuldigt solche Aktionen aber nicht.

Das theatralische "Mitspielen" ist heutzutage leider oft notwendig. Ich sag nur Elfmetersituationen. Versucht der Stürmer weiterzulaufen und an den Ball zu kommen, nachdem er gefoult wurde, erreicht diesen aber nicht, gibt es nie Elfmeter. Lässt er sich fallen und schreit, gibt es in 90% der Fälle einen Elfmeter.
    Wird der Torhüter im 5er hart angegangen, sichert den Ball, wird unterlaufen und fällt, kommt kein Pfiff. Spielt man hier als Torwart mit und schreit beim Fallen, pfeifen fast alle Schiedsrichter.
    Wird man Opfer einer Tätlichkeit und lässt sich eben nicht fallen und windet sich am Boden, gibt's gelb, wenn überhaupt gepfiffen wird.

Nur ein persönliches Beispiel:
    Ich werde im 5er bei einer Ecke vom gegnerischen Stürmer unterlaufen, fange den Ball trotzdem, falle blöd auf die Schulter, kann mich noch so halb abrollen und Schlimmeres verhindern. Beim Aufstehen schaue ich zum Schiri, der in aller Seelenruhe weiterlaufen lässt und nichtmal Vorteil anzeigt. Ich drehe mich zum Spieler und sage, dass er mal etwas besser aufpassen soll im 5er. Der Spieler kommt zu mir und drückt mir mit dem Zeigefinger gegen die Nase. Der Schiri sieht das, ich lasse mich nicht fallen, weil ich nicht der Typ dafür bin und der Schiri kommt nichtmal her, um den Spieler zu verwarnen. Lasse ich mich hier fallen und halte mir das Gesicht, geht der andere Spieler eventuell mit rot oder bekommt zumindest gelb. Es ist schade, dass es mittlerweile so ist und es ist schade, dass man oft so spielen muss und dazu gezwungen wird so zu spielen, um aus einer fairen Spielweise keine Nachteile zu erhalten und man sich eben auf ein bisschen Theatralik einlassen muss, um die Freistöße, Elfmeter etc. zu bekommen, die einem laut Regelwerk zustehen würden.

Auch die Rotforderungen seitens Delling und Netzer gegen zwei ivorische Spieler halte ich zumindest in einem Fall für übertrieben. Das Foulspiel gegen Elano wird nur so aufgebauscht, weil sich Elano verletzt hat. Das ist ein Allerweltsfoul und nicht mal gelb. Der Ivorer macht einen großen Schritt, geht klar zum Ball, berührt diesen auch und trifft Elano dann unglücklich.
    Die zweite Aktion gegen M. Bastos ist auf jeden Fall gelb, rot fände ich hier wirklich sehr hart, aber vertretbar. Er geht zwar mit gestrecktem Bein rein, die Aktion gilt aber auch klar dem Ball und er kommt ein wenig zu spät.

Aber hier sieht man wieder mal wie unglaublich unterschiedlich solche Aktionen bewertet werden. Ribéry sieht für solch eine Aktion rot, das Foul an Elano, ich weiß nicht welcher Ivorer das begangen hat, wird in meinen Augen korrekterweise nur als Foulspiel ohne Verwarnung gewertet.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    [...]Das theatralische "Mitspielen" ist heutzutage leider oft notwendig. Ich sag nur Elfmetersituationen. Versucht der Stürmer weiterzulaufen und an den Ball zu kommen, nachdem er gefoult wurde, erreicht diesen aber nicht, gibt es nie Elfmeter. Lässt er sich fallen und schreit, gibt es in 90% der Fälle einen Elfmeter.
    Wird der Torhüter im 5er hart angegangen, sichert den Ball, wird unterlaufen und fällt, kommt kein Pfiff. Spielt man hier als Torwart mit und schreit beim Fallen, pfeifen fast alle Schiedsrichter.
    Wird man Opfer einer Tätlichkeit und lässt sich eben nicht fallen und windet sich am Boden, gibt's gelb, wenn überhaupt gepfiffen wird.

Nur ein persönliches Beispiel:
    Ich werde im 5er bei einer Ecke vom gegnerischen Stürmer unterlaufen, fange den Ball trotzdem, falle blöd auf die Schulter, kann mich noch so halb abrollen und Schlimmeres verhindern. Beim Aufstehen schaue ich zum Schiri, der in aller Seelenruhe weiterlaufen lässt und nichtmal Vorteil anzeigt. Ich drehe mich zum Spieler und sage, dass er mal etwas besser aufpassen soll im 5er. Der Spieler kommt zu mir und drückt mir mit dem Zeigefinger gegen die Nase. Der Schiri sieht das, ich lasse mich nicht fallen, weil ich nicht der Typ dafür bin und der Schiri kommt nichtmal her, um den Spieler zu verwarnen. Lasse ich mich hier fallen und halte mir das Gesicht, geht der andere Spieler eventuell mit rot oder bekommt zumindest gelb. Es ist schade, dass es mittlerweile so ist und es ist schade, dass man oft so spielen muss und dazu gezwungen wird so zu spielen, um aus einer fairen Spielweise keine Nachteile zu erhalten und man sich eben auf ein bisschen Theatralik einlassen muss, um die Freistöße, Elfmeter etc. zu bekommen, die einem laut Regelwerk zustehen würden.
    Leider ist es so. Auch das ganze "Einfädeln" bei Elfmetern und dieser Mist - es wird belohnt. Der Stürmer hakt sein Bein bei Dir ein und lässt sich schreiend fallen...
    Zitat Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    Das Foulspiel gegen Elano wird nur so aufgebauscht, weil sich Elano verletzt hat. Das ist ein Allerweltsfoul und nicht mal gelb. Der Ivorer macht einen großen Schritt, geht klar zum Ball, berührt diesen auch und trifft Elano dann unglücklich.
    Das seh ich ein bisschen anders. Warum geht der Ivorer mit der Sohle zuerst in den Zweikampf? Wie hätte er denn den Ball verarbeitet?
    Elanos Bewegung ist natürlich schon etwas unglücklich in der Situation, das Erklärt aber die Aktion des Ivorers nicht - was wollte er denn da machen?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blog-Einträge
    65

Standard

Also mindestens so wenig vorbildhaft wie der ausgefahrene Ellbogen Kakas waren die diversen gestrecktes Bein voraus der Ivorer und das theatralische Schmerz am Kopf des Spielers der Kakas Ellbogen zu spüren bekam - auf der Brust!

Und was mir gestern auch nicht gefallen hat, war der Neuseelender Fallon, der bei jedem Kopfball den Ellbogen ausfuhr und diverse Male seinen Gegenspieler voll traff. Sowas gehört meiner Meinung sofort mit Gelb bestraft, weil es nur noch gegen den Kopf des Gegners geht.

Standard

Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
    Jede taktisch flexible Mannschaft in der es stimmt (!) muss in der Lage sein, eine Dreierkette auseinanderzunehmen, indem sie die 3 Verteidiger aus den Positionen zieht und dann mit offensiven Mittelfeldspielern in die Lücken stößt. Und wenn die 3erKette dann durch die zwei Außenspieler verstärkt wird, wie z.b. bei Nordkorea oder Neuseeland, dann steht man irgendwann so tief, dass der Gegner einen müde spielen und auf den lucky punch setzen kann.
    Portugal zeigt im Übrigen gerade wie man das so macht.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Nordkoreas Torwart tut mir leid. Das dritte Tor, bei dem er schlecht aussieht...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Nordkoreas Torwart tut mir leid. Das dritte Tor, bei dem er schlecht aussieht...
    Warum tut er dir leid?!
    Heute sieht man ganz klar, dass keiner der Nordkoreaner auf diesem Niveau mithalten kann.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blog-Einträge
    167

Standard

So hart war der "Schlag" nun wirklich nicht. Er trifft ihn auf Brusthöhe und nicht wirklich dramatisch.
    *grinsen* Also, das will ich auch nicht unterschreiben. Nur die Brust...
    Wenn es mal jemand interessiert, ich mache das nebenbei auch als Sport und wenn einer Lust hat, kann er sich mal von mir einen Ellenbogen geben lassen, nur auf die Brust versteht sich.. sollte es dann immer noch meinen, daß es nichts war, dann darf er die Stahlplatte unter dem Trikot auch im Spiel tragen.
    Dramatisch oder nicht - es ist eine Tätlichkeit und im Kumite könnte das eine klare Punktewertung sein, wusste nur nicht, das es dies auch im Fussball gibt...

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Leider ist es so. Auch das ganze "Einfädeln" bei Elfmetern und dieser Mist - es wird belohnt. Der Stürmer hakt sein Bein bei Dir ein und lässt sich schreiend fallen...
    So eine Situation hatte ich neulich in einem Freundschaftsspiel. Der Stürmer rennt gut einen Meter an mir vorbei und fällt.
    Sofort ein Pfiff und Elfmeter und gelb für mich. Der Spieler lacht sich halb Tod und geht weg.
    Da ist man ausgeliefert.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Ich habe gerade echt Mitleid für das nordkoreanische Team. So mutig, wie die aufgespielt haben, haben die es einfach nicht verdient, so abgefertigt zu werden
    tl;dr

Blog-Einträge
    167

Standard

Sorry, jeder bekommt was er verdient...
    Aber ich kann das Mitgefühl verstehen, nur mit leiden will ich bei Nordkorea nicht...

Standard

Ja und du darfst auch gern mal mit Höchsttempo auf mich auflaufen Steffen und ich halte dir den Arm so hin, dass du dir garantiert nicht weh tust, auch wenn ich dich treffe. Und was sagt das jetzt über die Situation aus? So stoßen im Training pro Einheit wahrscheinlich 8 Spieler zusammen und keiner kommt auf die Idee den sterbenden Schwan zu markieren und sich das Gesicht (!!!) zu halten. Das war 1A Schauspielerei, egal ob der Schlag auf die Brust weh getan hat oder nicht, denn darum gings dem Ivorer gar nicht. Natürlich kann Kaka da ausweichen und deswegen ist die gelbe Karte völlig ok, aber das jetzt zum Mordversuch hochzureden ist doch absurd.

Und was genau haben die Nordkoreanischen Spieler verbrochen, um eine 0:7 Klatsche zu verdienen? Mit dem Wissen, dass das nicht unbedingt dazu beitragen dürfte dass es ihren Familien daheim besser geht.

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Aber ich kann das Mitgefühl verstehen, nur mit leiden will ich bei Nordkorea nicht...
    Wahre Worte. Wer möchte schon das Leid erfahren, das Koreaner erfahren müssen?

Allerdings bin ich dafür, den Sport von politischen Kundgebungen freizuhalten, egal ob Olympia, WM oder Kreisliga.
    tl;dr

Blog-Einträge
    167

Standard

Das war völlig unpolitisch gemeint....

Standard

dann ist ja gut (hätte ja indirekt politisch gemeint sein können, aber gut)
    tl;dr

Torwarttalent Avatar von Brick

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Das seh ich ein bisschen anders. Warum geht der Ivorer mit der Sohle zuerst in den Zweikampf? Wie hätte er denn den Ball verarbeitet?
    Elanos Bewegung ist natürlich schon etwas unglücklich in der Situation, das Erklärt aber die Aktion des Ivorers nicht - was wollte er denn da machen?
    Er wollte den Ball erreichen und schätzt die Distanz zum Spieler falsch ein. Klar trifft er ihn dann mit der Sohle, aber der Fuß ist nicht wirklich hoch und für mich sieht's so aus als wollte er den Ball wegspitzeln oder den Fuß in den Ballweg stellen. Die Aktion sieht für mich aber nicht wie ein absichtliches Drüberhalten aus, wie das in der zweiten Szene von Keita der Fall ist.

Natürlich kann Kaka da ausweichen und deswegen ist die gelbe Karte völlig ok, aber das jetzt zum Mordversuch hochzureden ist doch absurd.
    Es ist kein Mordversuch, er steht auch nicht nur im Weg, sondern geht absichtlich mit dem Ellbogen zum Mann und das ist im Fußball nunmal eine Tätlichkeit, ob's weh tut oder nicht, ist da für die Entscheidung unerheblich.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Augenscheinlich ein Abseitstor von Chile - Tipp kaputt.
    Dafür Gestern 6 von möglichen 9 Punkten geholt, Platz 2 insgesamt - läuft noch.

Nordkorea war auch hart, hab nach dem 3 zu 0 ausgemacht um zu lernen - hab wohl noch ein bisschen was verpasst.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nordkorea würde ein Systemwechsel gut tun

Total blöd, was sich Villa gerade erlaubt hat. Für diese Aktion wird er sicherlich nachträglich gesperrt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Irgendwie ist die WM eh komisch. Kaka hat sich gestern auch etwas ähnliches Erlaubt. Muss doch nicht sein sowas. Ribery wird für ein allerwelts-Foul, das 5 mal in einem Spiel vorkommt 3 Spiele gesperrt, und bei soetwas wird nicht reagiert..schade..

Freizeitkeeper Avatar von MFCVIT

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Nordkorea würde ein Systemwechsel gut tun

Total blöd, was sich Villa gerade erlaubt hat. Für diese Aktion wird er sicherlich nachträglich gesperrt.
    Hoffen wir es mal. Kaka hatte ja gestern das Glück, dass der Schiedsrichter die Situation mit Gelb bewertete und somit keine nachträgliche Sperre mehr möglich ist. Für Spanien ist das ganze sicher ne deutliche Schwächung im Kampf ums Achtelfinale, denn wie das Spiel gegen Honduras gezeigt hat, ist derzeit eigentlich kein anderer Spieler des Teams wirklich torgefährlich. Torres läuft noch seiner Form hinterher und die Mittelfeldspieler, vorallem Xavi, sind auch nicht gerade für ihre Abschlussstärke bekannt.
    Meine Favoriten für das Achtelfinale bleiben aber immer noch die Schweizer und die Spanier.

Blog-Einträge
    65

Standard

In der Tat, saublöde Aktion von Villa. Ich verstehe solche Aktionen nicht. Hat er nicht nötig.

Jedenfalls bin ich heute sehr gespannt was passiert, ob sich URU und MEX auf ein Unentschieden "einigen" werden und was les bleus zu Leisten im Stande sind nach all dem Fiasko und wer es neben Argentinien in Gruppe B packen wird.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zeigen ARD bzw. ZDF eigentlich beide Spiele als Konferenz oder einzeln auf zwei Sendern?

Standard

Ich glaube wie 2006. Ein Spiel wurde gezeigt, ich würde lieber meine Urus gegen Mexiko sehen.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dann schaue ich wohl Sky. Da kann ich Konferenz sehen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Dann schaue ich wohl Sky. Da kann ich Konferenz sehen.
    Mache ich auch so.
    Habe bis jetzt allerdings alle Spiele im Free-TV verfolgt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Ihr habt ein Skyabo un dnutz es nicht? warum?

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Warum soll man Sky schauen, wenn die Spiele bisher auch alle bei ARD, ZDF oder RTL kamen? Ist ja nicht so, dass die Übertragung bei Sky so viel besser wäre. Der Vuvuzela-Filter ist nett, ansonsten relativ vergleichbar.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Warum soll man Sky schauen, wenn die Spiele bisher auch alle bei ARD, ZDF oder RTL kamen? Ist ja nicht so, dass die Übertragung bei Sky so viel besser wäre. Der Vuvuzela-Filter ist nett, ansonsten relativ vergleichbar.
    Sehe ich genauso.
    Zudem komentiert Marcel Reif für Sky und den tue ich mir nicht so gerne an.
    Oliver Kahn

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich glaube wie 2006. Ein Spiel wurde gezeigt, ich würde lieber meine Urus gegen Mexiko sehen.
    ZDFinfokanal zeigt es.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Standard

Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993 Beitrag anzeigen
    ZDFinfokanal zeigt es.
    Oh das habe ich auf den TV nicht.
    Wie ist es bei den Spielen von ARD, wo läufts dann?

Edit: Habe ich doch.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Denke mal einsextra, einsfestival oder sowas halt.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Blog-Einträge
    167

Standard

zdf infokanal überträgt Mexiko vs. Uruguay....

Blog-Einträge
    18

Standard

Den Infokanal hat man doch nur mit DVBT, oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer