Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
Das seh ich ein bisschen anders. Warum geht der Ivorer mit der Sohle zuerst in den Zweikampf? Wie hätte er denn den Ball verarbeitet?
Elanos Bewegung ist natürlich schon etwas unglücklich in der Situation, das Erklärt aber die Aktion des Ivorers nicht - was wollte er denn da machen?
Er wollte den Ball erreichen und schätzt die Distanz zum Spieler falsch ein. Klar trifft er ihn dann mit der Sohle, aber der Fuß ist nicht wirklich hoch und für mich sieht's so aus als wollte er den Ball wegspitzeln oder den Fuß in den Ballweg stellen. Die Aktion sieht für mich aber nicht wie ein absichtliches Drüberhalten aus, wie das in der zweiten Szene von Keita der Fall ist.

Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
Natürlich kann Kaka da ausweichen und deswegen ist die gelbe Karte völlig ok, aber das jetzt zum Mordversuch hochzureden ist doch absurd.
Es ist kein Mordversuch, er steht auch nicht nur im Weg, sondern geht absichtlich mit dem Ellbogen zum Mann und das ist im Fußball nunmal eine Tätlichkeit, ob's weh tut oder nicht, ist da für die Entscheidung unerheblich.