Ergebnis 1 bis 50 von 538

Thema: WM 2010: Die Diskussion zum Turnier

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Griechenland ist vollkommen zurecht ausgeschieden.
    Ich hätte es zwar Otto gegönnt, aber was die spielen ist kein Fußball. 10 Mann hinten rein und vorne einen Stürmer der irgendwie versucht ein Tor zu erzielen. Sogar bei eigenem Ballbesitz wurde nicht aufgerückt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von Brick

Standard

Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    @Brick: Ich erwarte von einem WM-FIFA-Schiri das höchste Niveau, sonst hat er dort nichts zu suchen, aber auch gar nichts. Wenn der Kolumbie rhier rot gibt, dann hätte Fallon von NZL im letzten Spiel 3x rot sehen müssen. Siehst Du das Problem: Keine Linie.
    Und damit hast du Recht. Viele Schiedsrichter haben eigentlich nichts auf diesem Niveau verloren!

Es war absolut klar, dass so eine rote Karte folgt. Ich wette die Schiedsrichter wurden beim Briefing nochmal explizit auf den unfairen und unsportlichen Einsatz der Arme und Ellbogen hingewiesen. Siehe Reid, Fallon von NZL, Behramis rote Karte etc.
    Die unerfahrenen Schiedsrichter, die normal nicht auf diesem Niveau pfeifen, halten sich jetzt streng an die Vorgaben und geraten in diesen Kartenwahn und zerstören sich damit früh ihre größte Macht ein Spiel wieder zu beruhigen, weil sie in der 2. Hälfte dann nicht mehr mit den gelben Karten rumschmeißen können, ohne 5 Spieler vom Platz zu stellen.

Die klare Linie fehlt, weil auch einige erfahrene und routinierte Schiris dabei sind, die sich eben nicht so schnell von solchen Sachen beeindrucken lassen, mehr Sicherheit besitzen und dadurch auch ein Spiel ohne den exzessiven Einsatz von Karten leiten können.

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Griechenland ist vollkommen zurecht ausgeschieden.
    Ich hätte es zwar Otto gegönnt, aber was die spielen ist kein Fußball. 10 Mann hinten rein und vorne einen Stürmer der irgendwie versucht ein Tor zu erzielen. Sogar bei eigenem Ballbesitz wurde nicht aufgerückt.
    Hier scheint mal jemand wieder zu viel Ahnung vom griechischen Spiel zu haben. Das sind genau die Meinungen, die unseriöse Blätter auf deren Titelblatt erscheinen lassen.

Das Weiterkommen Griechenland`s hat sich nicht gestern entschieden, sondern im ersten Vorrundenspiel gegen Südkorea. Das Parallelspiel Nigeria gegen Süd Korea war für die Griechen einfach gewichtiger und demzufolge war ein 0:0 bzw. eine defensive Spielweiße langezeit auch die richtige Methode. Anfangs ging ja alles auf, bis Korea das weiterkommen versiegelte. Fangen die Griechen nicht die 2 dummen Tore und Nigeria gewinnt das Spiel (was lange Zeit danach aussah) ist wer der Glückliche? Dann ist jeder der gleichen Meinung, "so muss man spielen, Mourinho macht das ja auch"

Wenn du der Ansicht bist, das die verkörperte Spielweiße nicht "interessant" genug scheint, dann kann ich das tolerieren aber es gibt auch Menschen, die mit genau diesem antizipierten Fussball zurecht kommen.

Und nochmal: Letzendlich ist Effektivität das Zentrale, keinesfalls die Spielanteile oder gar die Offensiv eingestimmte Mannschaft. (bsp. Frankreich)
    Geändert von Chalkias (23.06.2010 um 14:11 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Hier scheint mal jemand wieder zu viel Ahnung vom griechischen Spiel zu haben. Das sind genau die Meinungen, die unseriöse Blätter auf deren Titelblatt erscheinen lassen.

Das Weiterkommen Griechenland`s hat sich nicht gestern entschieden, sondern im ersten Vorrundenspiel gegen Südkorea. Das Parallelspiel Nigeria gegen Süd Korea war für die Griechen einfach gewichtiger und demzufolge war ein 0:0 bzw. eine defensive Spielweiße langezeit auch die richtige Methode. Anfangs ging ja alles auf, bis Korea das weiterkommen versiegelte. Fangen die Griechen nicht die 2 dummen Tore und Nigeria gewinnt das Spiel (was lange Zeit danach aussah) ist wer der Glückliche? Dann ist jeder der gleichen Meinung, "so muss man spielen, Mourinho macht das ja auch"

Wenn du der Ansicht bist, das die verkörperte Spielweiße nicht "interessant" genug scheint, dann kann ich das tolerieren aber es gibt auch Menschen, die mit genau diesem antizipierten Fussball zurecht kommen.

Und nochmal: Letzendlich ist Effektivität das Zentrale, keinesfalls die Spielanteile oder gar die Offensiv eingestimmte Mannschaft. (bsp. Frankreich)
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Und ich habe allgemein nichts gegen die Taktik von Griechenland, da ihnen für eine andere Spielweise die Spieler fehlen und auch sonst keine Chance gegen Argentinien hätten. Jedoch muss man am Ende auch erkennen, dass das so nicht ereicht um ins Achtelfinale zu kommen.

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich ein Witz. Ich frage mich, wie man so etwas entscheiden kann!?
    Das ist doch absolut lächerlich!
    Bin absolut deiner Meinung!
    Wenn ein Spieler von Nordkorea, Australien usw. soetwas getan hätte, dann wäre sicherlich eine Strafe ausgesprochen worden, da bin ich mir sicher.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Heute Boateng für Badstuber.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993 Beitrag anzeigen
    Heute Boateng für Badstuber.
    Quelle??? Würde mich wundern,wenn das so sein sollte.
    Müller-A new Star is born!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von colognegoali Beitrag anzeigen
    Quelle??? Würde mich wundern,wenn das so sein sollte.
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...gen-ghana.html

Finde ich gut. Lahm auf links und Boateng auf rechts wäre eh meine erste Wahl gewesen. Boateng spielt dann übrigens direkt gegen seinen Bruder, der bei Ghana auf links spielt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Boateng spielt dann übrigens direkt gegen seinen Bruder, der bei Ghana auf links spielt.
    Das wohl einer von Löws Beweggründen.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...gen-ghana.html

Finde ich gut. Lahm auf links und Boateng auf rechts wäre eh meine erste Wahl gewesen. Boateng spielt dann übrigens direkt gegen seinen Bruder, der bei Ghana auf links spielt.
    Bitte lass es eine Ente sein... -.-
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Und ich habe allgemein nichts gegen die Taktik von Griechenland, da ihnen für eine andere Spielweise die Spieler fehlen und auch sonst keine Chance gegen Argentinien hätten. Jedoch muss man am Ende auch erkennen, dass das so nicht ereicht um ins Achtelfinale zu kommen.
    Nun gut, anfangs wäre aber genau das aufgegangen.

Glückwunsch an Deutschland, obwohl man sich über lange Zeit schwer tat. Nun wartet England, das wird ein Spektakel

Internationale Klasse

Standard

Ganz ehrlich:

Khedira muss aus der Mannschaft fliegen. Seine Schwächen sind eklatant und für die Nationalmannschaft absolut nicht tragbar. Mieses Stellungsspiel, keine Laufbereitschaft, stopft null Löcher und spielt absolut schwache Pässe. Gegen Australien waren seine Schwächen nicht so offentsichtlich, weil das Team als Ganzes recht gut funktioniert hat, aber dennoch erkennbar. Im Spiel gegen Serbien bekam er dann deutliche Probleme, die dann heute gegen Ghana gipfelten.

Und dann sein wohl lustloses Auftreten. Wo bleibt da die Ausstrahlung? Khedira hat auf dem Platz überhaupt keine Präsenz. Löw sollte ernsthaft darüber nachdenken, die Position neben Bastian Schweinsteiger neu zu besetzen. Kroos wäre da eine sinnvolle Alternative, der auch mal den Abschluss sucht.

Manuel Neuer wirkt ebenfalls alles andere als souverän, da wird sich aber wohl kaum etwas ändern... .

Nun gut, ich freue mich trotzdem und hoffe, dass wir die Engländer so ordentlich abschlachten werden. Dann wird Rooneys Wahnvorstellung aus dem Nike-Werbespot Realität werden. Nur mit dem Unterschied, dass ein anderer auf dem großen Plakat zu sehen sein wird, denn Frankreich ist ja bereits auf dem Heimweg!

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Amateurtorwart

Standard

Ja muss ich so unterschreiben,zumindest was Khedira angeht,das war so unglaublich schlecht was der Mann gespielt hat.Kroos sehe ich auch deutlich stärker,bei dem weiß man wenigstens dass er torgefährlich ist.Zudem fand ich Özil bis auf das Tor auch echt schwach da kam kein einziger Pass an.Gegen England muss da einiges besser werden.Jansen hat mir übrigens auch ganz gut gefallen.
    Müller-A new Star is born!

Amateurtorwart Avatar von Tobias94

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich:

Khedira muss aus der Mannschaft fliegen. Seine Schwächen sind eklatant und für die Nationalmannschaft absolut nicht tragbar. Mieses Stellungsspiel, keine Laufbereitschaft, stopft null Löcher und spielt absolut schwache Pässe. Gegen Australien waren seine Schwächen nicht so offentsichtlich, weil das Team als Ganzes recht gut funktioniert hat, aber dennoch erkennbar. Im Spiel gegen Serbien bekam er dann deutliche Probleme, die dann heute gegen Ghana gipfelten.

Und dann sein wohl lustloses Auftreten. Wo bleibt da die Ausstrahlung? Khedira hat auf dem Platz überhaupt keine Präsenz. Löw sollte ernsthaft darüber nachdenken, die Position neben Bastian Schweinsteiger neu zu besetzen. Kroos wäre da eine sinnvolle Alternative, der auch mal den Abschluss sucht.

Manuel Neuer wirkt ebenfalls alles andere als souverän, da wird sich aber wohl kaum etwas ändern... .

Nun gut, ich freue mich trotzdem und hoffe, dass wir die Engländer so ordentlich abschlachten werden. Dann wird Rooneys Wahnvorstellung aus dem Nike-Werbespot Realität werden. Nur mit dem Unterschied, dass ein anderer auf dem großen Plakat zu sehen sein wird, denn Frankreich ist ja bereits auf dem Heimweg!

LG
    Höh? was war denn ausser, die eine Unsicherheit, beim Eckball. (natürlich ein Pazer, aber wäre er nicht rausgekommen, wäre der Kopfabll genaus so gekommen, und Lahm hätte auf der Linie klären können.
    Edit:Finde eher noch das Neuer einen sehr Souveränen und sicheren Eindruck gemacht hat für so ein wichtiges Spiel.

Naja bin froh das wir bzw. die n11 weiter ist, und denke das man gegen die zurzeit schwachen Engländer weiter kommen müsste.
    Geändert von Tobias94 (23.06.2010 um 22:17 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer