Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
@Brick: Ich erwarte von einem WM-FIFA-Schiri das höchste Niveau, sonst hat er dort nichts zu suchen, aber auch gar nichts. Wenn der Kolumbie rhier rot gibt, dann hätte Fallon von NZL im letzten Spiel 3x rot sehen müssen. Siehst Du das Problem: Keine Linie.
Und damit hast du Recht. Viele Schiedsrichter haben eigentlich nichts auf diesem Niveau verloren!

Es war absolut klar, dass so eine rote Karte folgt. Ich wette die Schiedsrichter wurden beim Briefing nochmal explizit auf den unfairen und unsportlichen Einsatz der Arme und Ellbogen hingewiesen. Siehe Reid, Fallon von NZL, Behramis rote Karte etc.
Die unerfahrenen Schiedsrichter, die normal nicht auf diesem Niveau pfeifen, halten sich jetzt streng an die Vorgaben und geraten in diesen Kartenwahn und zerstören sich damit früh ihre größte Macht ein Spiel wieder zu beruhigen, weil sie in der 2. Hälfte dann nicht mehr mit den gelben Karten rumschmeißen können, ohne 5 Spieler vom Platz zu stellen.

Die klare Linie fehlt, weil auch einige erfahrene und routinierte Schiris dabei sind, die sich eben nicht so schnell von solchen Sachen beeindrucken lassen, mehr Sicherheit besitzen und dadurch auch ein Spiel ohne den exzessiven Einsatz von Karten leiten können.