Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 400 von 538

Thema: WM 2010: Die Diskussion zum Turnier

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Den Infokanal hat man doch nur mit DVBT, oder?
    Man braucht Kabel- oder Satelittfernsehen.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Na Kabel habe ich, aber ZDF Info nicht wirklich, meine ich zumidnest
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Habe Kabel Digital und empfange den ZDF Infokanal.

Das Spiel ist derzeit aber total langweilig, ihr verpasst nix...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die rote Karte für Frankreich ist ja wohl mehr als lächerlich. Unglaublich, wie schlecht die Schiedsrichter bei dieser WM sind...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent

Standard

Was ein Spiel für Frankreich...nach dem 0:1 auch noch ein Platzverweis?!?! war das wirklich eine rote Karte?!

Amateurtorwart

Standard

Ekelhaft die Schiedsrichter richtig ekelhaft!
    Wieviele Spiele die schon kaputt gemacht haben, klar kann man mal einen Fehler machen doch so fatale wie die letzen geht ja mal gar nicht!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

1:0 für Uruguay. Vielleicht schafft es Südafrika ja doch noch. Das wäre eine Sensation! Und Frankreich beißt sich in den Arsch...
    Geändert von Paulianer (22.06.2010 um 15:53 Uhr)

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    1:0 für Uruguay. Vielleicht schafft es Südafrika ja doch noch. Das wäre eine Sensation! Und Frankreich beißt sich in den Arsch...
    Also ich halte es alles andere als für unmöglich das es Südafrika noch packt,gegen die Franzosen ist alles möglich
    Naja jetzt erst mal schauen ob alle Franzosen heil aus der Kabine kommen

Torwarttalent Avatar von Brick

Standard

Zitat Zitat von pascal_s Beitrag anzeigen
    Ekelhaft die Schiedsrichter richtig ekelhaft!
    Wieviele Spiele die schon kaputt gemacht haben, klar kann man mal einen Fehler machen doch so fatale wie die letzen geht ja mal gar nicht!
    Wenn er es als Ellbogencheck interpretiert, gibt er folgerichtig rot. Er hat leider nicht den Luxus der Wiederholung im Spiel.

Aber mal was anderes. Warum schimpfen eigentlich alle auf die Schiedsrichter? Das sind doch arme Säue. SCHIMPFT doch auf die FIFA! Die lassen unqualifizierte und überforderte Schiedsrichter zur WM zu, nur um alle Teile der Welt durch die Nominierungen abzudecken. Beim Löw haben hier soviele über die fehlende Berücksichtigung des Leistungsprinzips gemeckert. Die FIFA sucht die Schiedsrichter nicht nach Leistung aus und dadurch kommen solche Situationen zustande, weil die Schiedsrichter mit dem Niveau einfach überfordert sind.

Torwarttalent

Standard

Wegen ZDF Info:
    wer wie Schnapper es via TV nicht empfängt, kann es als ZDF Livestream hier anschauen:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...le-Livestreams

Blickfeld

Standard

Mein Tipp in Gruppe A stimmt schon mal

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Lloris mit zwei Aussetzern bei hohen Bällen, sonst aber stark. 2 grosse Saves!

@Brick: Ich erwarte von einem WM-FIFA-Schiri das höchste Niveau, sonst hat er dort nichts zu suchen, aber auch gar nichts. Wenn der Kolumbie rhier rot gibt, dann hätte Fallon von NZL im letzten Spiel 3x rot sehen müssen. Siehst Du das Problem: Keine Linie.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Schon alleine die Tatsache, dass die Fifa die Schiedsrichter angewiesen hat, bei Trikotziehen direkt gelb zu zeigen, ist lächerlich. Klar ist das nervig und auch ein Foul, aber eine gelbe Karte sollte man da in meinen Augen wirklich nur geben, wenn es ein taktisches Foul ist.

Blog-Einträge
    18

Standard

Mit Fussball hat es teilweise nicht zu tun. Die gelbe Karte gegen den Schweizer zum Beispiel, der nichts macht, was soll so was?
    Das ist für mich nicht vertetbar. Im nächsten Spiel wird jemand fast krankenhausreif getreten und da gibt es nichts. Schön ist das nicht.
    Brick gebe ich allerdings recht, denn wie soll ein Schiedsrichter, der aus Mali kommt und keinerlei Erfahrung hat in der Leistung großer Spiele genau so gut pfeiffen wie ein Schiri der Saison für Saison CL pfeifft.

Was mich auch aufregt ist diese Debatte über den Ball. Irgendwann ist doch mal gut. JEtzt flattert der Ball bei jedem Schuss. Ich finde das einfach nur lächerlich und langsam reicht es. Wenn die Jungs mit ner Lederpocke von vor 15 Jahren kicken würden, dann wäre auch der Ball schuld, der zu schwer wird oder was weiss ich. Man muss es hinnehmen und das Beste daraus machen. Alle spielen mit dem Ball.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Klopp oder Kahn (ich weiß nicht genau, es war einer von den beiden) hat es Richtig gesagt, es sollen Erfahrene Schiris pfeiffen, nicht irgendwelche die auf dem Strand pfeiffen..

Manche Schiris bei dieser WM sind mir ein bisschen Suspekt..

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Klopp oder Kahn (ich weiß nicht genau, es war einer von den beiden) hat es Richtig gesagt, es sollen Erfahrene Schiris pfeiffen, nicht irgendwelche die auf dem Strand pfeiffen..
    War das nicht Hitzfeld?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Stimmt, das war Hitzfeld, ist ja fast das selbe!
    Aber mit der Aussage hatte er recht. Wenn das eine Rote Karte gegen Berahmi war, dann müsste es in einem Spiel mindestens 5-6 rote Karten geben!...

Blog-Einträge
    18

Standard

Bin gespannt, mit welcher Taktik Otto Rehhagel seine Griechen jetzt weitermachen lässt.
    Griechenland im Achtelfinale wäre schon fein. Ich gönne es Otto!

Der nigereianische Keeper hat mal einen auf Spekulatius gemacht...oh je...
    Geändert von Schnapper82 (22.06.2010 um 20:38 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Bin gespannt, mit welcher Taktik Otto Rehhagel seine Griechen jetzt weitermachen lässt.
    Hoffentlich so, wie bisher auch. Ich habe nämlich (vor der WM) 0:0 getippt

Meinen Tipp auf kicker.de habe ich allerdings nach den ersten beiden Spieltagen auf ein 2:0 für Argentinien geändert...

edit:
    Hui, da habe ich aber wegen meines Tipps gerade echt gezittert - für den Trikotzieher von Krygiakos hätte ich schon Elfmeter gegeben und hatte, als ich einen Pfiff gehört habe, dann auch mit einem solchen gerechnet. Glück für Griechenland!
    Geändert von Stetti (22.06.2010 um 20:55 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Ohman habt ihr das von Obafemi Martins gesehen? er steht 1-2m vor dem Tor und schiesst links vorbei. ohman ohman

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

1:0 für Argentinien... schade

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Griechenland ist vollkommen zurecht ausgeschieden.
    Ich hätte es zwar Otto gegönnt, aber was die spielen ist kein Fußball. 10 Mann hinten rein und vorne einen Stürmer der irgendwie versucht ein Tor zu erzielen. Sogar bei eigenem Ballbesitz wurde nicht aufgerückt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von Brick

Standard

Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    @Brick: Ich erwarte von einem WM-FIFA-Schiri das höchste Niveau, sonst hat er dort nichts zu suchen, aber auch gar nichts. Wenn der Kolumbie rhier rot gibt, dann hätte Fallon von NZL im letzten Spiel 3x rot sehen müssen. Siehst Du das Problem: Keine Linie.
    Und damit hast du Recht. Viele Schiedsrichter haben eigentlich nichts auf diesem Niveau verloren!

Es war absolut klar, dass so eine rote Karte folgt. Ich wette die Schiedsrichter wurden beim Briefing nochmal explizit auf den unfairen und unsportlichen Einsatz der Arme und Ellbogen hingewiesen. Siehe Reid, Fallon von NZL, Behramis rote Karte etc.
    Die unerfahrenen Schiedsrichter, die normal nicht auf diesem Niveau pfeifen, halten sich jetzt streng an die Vorgaben und geraten in diesen Kartenwahn und zerstören sich damit früh ihre größte Macht ein Spiel wieder zu beruhigen, weil sie in der 2. Hälfte dann nicht mehr mit den gelben Karten rumschmeißen können, ohne 5 Spieler vom Platz zu stellen.

Die klare Linie fehlt, weil auch einige erfahrene und routinierte Schiris dabei sind, die sich eben nicht so schnell von solchen Sachen beeindrucken lassen, mehr Sicherheit besitzen und dadurch auch ein Spiel ohne den exzessiven Einsatz von Karten leiten können.

Blog-Einträge
    18

Standard

Bei dieser Kartenflut hat es ja kaum noch etwas mit Fussball zu tun. Ich will nicht, dass sich die Spieler gegenseitig kaputt treten, aber gesunder Körpereinsatz gehört dazu. Wenn es jetzt für jeden Zupfer am Trikot oder für jeden Versuch den Ball von hinten zu spielen direkt gelb gibt, dann wird das Spiel bald körperlos sein...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Um ein wenig von den Schiris abzulenken, ein par Gedanken:
    Deutschlabnd muss sicherlich gegen Ghana heute drei Punkte holen, alles andere wäre völlig unter und hinter den Erwartungen, denn was im Achtelfinale kommt, ist alles samt devinitiv schwerer, als Ghana.
    Ghana hat einen Sieg über Serbien, wir haben gegen Serbien verloren denkt man. Nun muss man verstehen, daß sowohl Serbien als auch Ghana mit einer sehr defensiven Taktik gespielt haben, keiner wollte in diesem Spiel wirklich verlieren... Trotzdem kam es dazu, daß ein Tor viel, in einer ansonsten eher farblosen Partie, denn eine Unregelmäßigkeit im Strafraum erbrachte Ghana den Siegtreffer und der wurde bis zum Ende mit 11 Mann verteidigt... Auch so kann man Spiele gewinnen.
    Die Schlagkraft der deutschen Truppe hat man gegen Serbien gesehen, da diese trotz ein Mann weniger auf dem Feld nahezu beständig gefährlich vor dem Tor waren, es nur nicht getroffen haben....
    Ghana hingegen spielt ganz gut, ist jedoch immer wieder in der Lage, einen 11er heraus zu holen und auch zu verwandeln... Dämmt man dies ein und verhindert es, dann kann man Ghana mit der richtigen Taktik aushungern und durch rasches Kombinationskonterspiel bezwingen. Ungestümes Anrennen gegen die tief stehenden Ghaner bringt gar nichts, sondern mann muss langweilig spielen und die Ghaner aushungern und 'locken', um dann deren Defensivverhalten mit kontrollierten, schnellen Vorstößen zu durchbrechen und zum Torerfolg zu kommen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Nordkoreaner haben Angst nach Hause zu fahren
    ... Nach der Pleite müssen Nordkoreas Kicker nun Angst vor der Heimreise haben. Der kaltblütige Diktator wird es sicher nicht ohne Weiteres dulden, dass sein Land öffentlich dermaßen vorgeführt wird. Angeblich habe er sich kurzfristig dazu überreden lassen, die Blamage seiner Mannschaft gegen Portugal im nordkoreanischen Staatsfernsehen anzuschauen. Viele Nationalspieler sind Angestellte des Militärs und somit Kims Zorn schutzlos ausgesetzt. ...
    Quelle: fussball.de

mehr auf Fussball.de - vollständiger Artikel
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen

Manche Schiris bei dieser WM sind mir ein bisschen Suspekt..
    Der Spanier, der beim letzten Deutschland-Spiel so kleinlich gepfiffen hat, ist der beste Schiedsrichter Spaniens und pfeift regelmäßig Mannschaften wie Real Madrid und den FC Barcelona. So viel zum Thema "erfahren"...

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Es ist wohl eher die Vorgabe der FIFA Offiziellen, die die Schiedsrichter zu einem "kleinlichen" Kurs anweisen.

Was Steffen angesprochen hat, ist richtig. So spielen die Bayern Profis in ihren Spielen auch, da diese sonst auch gegen 8-10 Leute in der Abwehr spielen müssten. Deshalb denke ich, dass wir das heute Abend packen werden und ins Achtelfinale einziehen!

Blog-Einträge
    18

Standard

Spanien: Keine Sperre
    Villa kommt ungeschoren davon
    Spaniens David Villa muss nach seinen Schlag ins Gesicht eines Gegenspielers keine Konsequenzen fürchten. Die FIFA stellt keine weiteren Untersuchungen an.

weiterlesen

Quelle:Reviersport

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Reiht sich nahtlos in andere Skandale bei dieser WM ein. In meinen Augen die bisher enttäuschendste WM meines Lebens...

Blog-Einträge
    18

Standard

Das ist wirklich ein Witz. Ich frage mich, wie man so etwas entscheiden kann!?
    Das ist doch absolut lächerlich!

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Griechenland ist vollkommen zurecht ausgeschieden.
    Ich hätte es zwar Otto gegönnt, aber was die spielen ist kein Fußball. 10 Mann hinten rein und vorne einen Stürmer der irgendwie versucht ein Tor zu erzielen. Sogar bei eigenem Ballbesitz wurde nicht aufgerückt.
    Hier scheint mal jemand wieder zu viel Ahnung vom griechischen Spiel zu haben. Das sind genau die Meinungen, die unseriöse Blätter auf deren Titelblatt erscheinen lassen.

Das Weiterkommen Griechenland`s hat sich nicht gestern entschieden, sondern im ersten Vorrundenspiel gegen Südkorea. Das Parallelspiel Nigeria gegen Süd Korea war für die Griechen einfach gewichtiger und demzufolge war ein 0:0 bzw. eine defensive Spielweiße langezeit auch die richtige Methode. Anfangs ging ja alles auf, bis Korea das weiterkommen versiegelte. Fangen die Griechen nicht die 2 dummen Tore und Nigeria gewinnt das Spiel (was lange Zeit danach aussah) ist wer der Glückliche? Dann ist jeder der gleichen Meinung, "so muss man spielen, Mourinho macht das ja auch"

Wenn du der Ansicht bist, das die verkörperte Spielweiße nicht "interessant" genug scheint, dann kann ich das tolerieren aber es gibt auch Menschen, die mit genau diesem antizipierten Fussball zurecht kommen.

Und nochmal: Letzendlich ist Effektivität das Zentrale, keinesfalls die Spielanteile oder gar die Offensiv eingestimmte Mannschaft. (bsp. Frankreich)
    Geändert von Chalkias (23.06.2010 um 14:11 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Hier scheint mal jemand wieder zu viel Ahnung vom griechischen Spiel zu haben. Das sind genau die Meinungen, die unseriöse Blätter auf deren Titelblatt erscheinen lassen.

Das Weiterkommen Griechenland`s hat sich nicht gestern entschieden, sondern im ersten Vorrundenspiel gegen Südkorea. Das Parallelspiel Nigeria gegen Süd Korea war für die Griechen einfach gewichtiger und demzufolge war ein 0:0 bzw. eine defensive Spielweiße langezeit auch die richtige Methode. Anfangs ging ja alles auf, bis Korea das weiterkommen versiegelte. Fangen die Griechen nicht die 2 dummen Tore und Nigeria gewinnt das Spiel (was lange Zeit danach aussah) ist wer der Glückliche? Dann ist jeder der gleichen Meinung, "so muss man spielen, Mourinho macht das ja auch"

Wenn du der Ansicht bist, das die verkörperte Spielweiße nicht "interessant" genug scheint, dann kann ich das tolerieren aber es gibt auch Menschen, die mit genau diesem antizipierten Fussball zurecht kommen.

Und nochmal: Letzendlich ist Effektivität das Zentrale, keinesfalls die Spielanteile oder gar die Offensiv eingestimmte Mannschaft. (bsp. Frankreich)
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Und ich habe allgemein nichts gegen die Taktik von Griechenland, da ihnen für eine andere Spielweise die Spieler fehlen und auch sonst keine Chance gegen Argentinien hätten. Jedoch muss man am Ende auch erkennen, dass das so nicht ereicht um ins Achtelfinale zu kommen.

Das ist wirklich ein Witz. Ich frage mich, wie man so etwas entscheiden kann!?
    Das ist doch absolut lächerlich!
    Bin absolut deiner Meinung!
    Wenn ein Spieler von Nordkorea, Australien usw. soetwas getan hätte, dann wäre sicherlich eine Strafe ausgesprochen worden, da bin ich mir sicher.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Heute Boateng für Badstuber.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Reiht sich nahtlos in andere Skandale bei dieser WM ein. In meinen Augen die bisher enttäuschendste WM meines Lebens...
    Same here.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993 Beitrag anzeigen
    Heute Boateng für Badstuber.
    Quelle??? Würde mich wundern,wenn das so sein sollte.
    Müller-A new Star is born!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von colognegoali Beitrag anzeigen
    Quelle??? Würde mich wundern,wenn das so sein sollte.
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...gen-ghana.html

Finde ich gut. Lahm auf links und Boateng auf rechts wäre eh meine erste Wahl gewesen. Boateng spielt dann übrigens direkt gegen seinen Bruder, der bei Ghana auf links spielt.

Standard

Boateng spielt dann übrigens direkt gegen seinen Bruder, der bei Ghana auf links spielt.
    Das wohl einer von Löws Beweggründen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993 Beitrag anzeigen
    Das wohl einer von Löws Beweggründen.
    Warum sollte Löw wollen, dass Jerome gegen seinen Bruder spielt?

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...gen-ghana.html

Finde ich gut. Lahm auf links und Boateng auf rechts wäre eh meine erste Wahl gewesen. Boateng spielt dann übrigens direkt gegen seinen Bruder, der bei Ghana auf links spielt.
    Bitte lass es eine Ente sein... -.-
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart Avatar von MCello

Standard

Allen Gerüchten zur Folge wird Boateng aber auf links spielen. Blödsinn..

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Boateng auf links macht wenig Sinn in meinen Augen. Aber schlechter als Badstuber gegen Serbien kann er ja kaum sein. Abwarten.

Standard

Ohne jegliche Unterstützung aus dem MF würde ein Krasic auch Boateng einige Knoten in die Beine spielen..

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das habe ich nicht bestritten. Schlechter geht es dennoch kaum noch

Standard

Dann hätte ich aber Badstuber im Team gelassen und mir die Spieler geschnappt, die die eigentlichen Fehler begangen haben. War aber klar, dass Löw das nicht sieht. Und solange wir am Ende weiterkommen, darf Boateng gerne mit verknoteten Beinen aus dem Spiel gehen, damit der richtige Linksverteidiger im Achtelfinale wieder spielt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Für mich ist derzeit Lahm der einzige "richtige" Linksverteidiger im Team, selbst wenn es sich dabei nicht um seine Stammposition handelt. Boateng auf rechts und Lahm auf links ist in meinen Augen derzeit die beste Kombination.

Edit: Na, wenn das DFB-Team nachher gewinnt, trifft es auf Slowenien. Das sollte doch sehr gut machbar sein.
    Geändert von Paulianer (23.06.2010 um 16:46 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Boah, Wahnsinn! Für für ein Herzschlagfinale! Die USA schießt in der 92. Minute das erlösende Tor!

Somit würde Deutschland bei einem Sieg auf England treffen. Sicherlich ein besserer Gegner als Slowenien. Die armen Slowenen. So auszuscheiden ist extrem bitter.

So liebe ich die WM!
    Geändert von Paulianer (23.06.2010 um 16:52 Uhr)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Ne wir spielen gegen die Inselaff.. äh Engländer.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja, habe ich bereits gemerkt und ausgebessert Das macht es nicht einfacher. Na ja, erstmal gewinnen.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Der Wahnsinn, oder? Gerade als der Simon noch im anderen Spiel sagt: "Damit ist England im Achtelfinale!" unterbricht ihn der Torjubel des anderen Sportreporters. Deutschland - England. So hatte es sich doch der gute Wayne Rooney gewünscht, als er sich über den Vorteil der Deutschen bezüglich des Jubilanis beschwert hatte, nicht?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer