Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Ehrlicherweise möchte ich aber sagen: Sorry, aber ich glaube nicht, daß Buffon etwas hätte machen können. Und für Buffon ist es bitter, weil es wohl sein letztes großes Turnier war und dann so eine Schlappe... das ist richtig bitter.
Da liegst du IMHO total daneben. Buffon ist jetzt 32, wird - Gesundheit vorausgesetzt und man qualifiziert sich, was ich bei der momentanen Situation bei Italien ja nicht unbedingt selbstverständlich ist - auf alle Fälle die EM 2012 spielen. Und ich gehe davon - das hat Buffon ja selber mal angedeutet - daß er auch 2014 bei der WM mit 36 Jahren dabei ist. Buffon ein "Jahrhunderttorwart" und momentan gibt es zwar einige Talente in Italien, aber keiner der wirklich an Buffons Niveau heranreicht.

Und was ich zwecks Vergleich mit Kahn Titel und Abgang sagen muß: Buffon wird noch in 1000 Jahren als der Weltmeister 2006 in den Analen stehen, man wird mit seinem Namen einen Titel verbinden. Weltmeister kann man auf Anhieb aufzählen, Vizeweltmeister und WM Dritte vergisst man. Ein Weltmeister steht über Championsleaguesieger oder Landesmeister. Ist von der Leistung her nicht gerecht, ist aber nun mal so.
Wie sagte doch T.Schumacher, der zweimal VizeWMeister war: "zeige mir einen zufriedenen Zweiten und ich zeige dir einen ewigen Verlierer, der zweite Platz ist fürn Arsch."