Ich habe noch kein Thread gefunden betreffend der in 7 tage beginnenden Vorrunde der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika.
Das musste ich ändern.

Wie lauten eure Einschätzungen?


Gruppe A

Südafrika
Mexiko
Uruguay
Frankreich

Ich war überrascht, dass Frankreich nicht gesetzt war. Die Gruppe A ist für mich eine der Interessantesten überhaupt. Auf dem ersten Blick kann man einfach Frankreich und Mexiko sagen und das Problem hat sich bereinigt.
Doch so leicht mache ich es mir nicht.

Frankreich ist und bleibt aber der Favorit dieser Gruppe. Ich glaube aber nicht, dass Frankreich mit leichtigkeit durchmaschierne wird, sondern in jedem Spiel kämpfen muss, aber die Franzosen sind eine Turniermannschaft und werden schon irgendwie durchkommen (ähnlich wie 2006)
Dass Mexiko vom Potenzial her, hinter Frankreich Favorit in der Gruppe ist, scheint sich herauszukristallisieren.
Und in keiner schwachen Form scheinen sie auch zu sein, sie haben ja Italien besiegt, doch das bewerte ich nicht über.
Südafrika: Die wichtigsten 3 Spiele in der Ländergeschichte des Landes, deshalb kann hier viel pasieren.

Doch ich sage Uruguay, für mich kann es die Überraschungsmannschaf der WM werden, und das nicht nur alleine wegen Forlan und Suarez die einer starken Form sind.

Hier kann alles passieren.
Also: Frankreich und Uruguay

Gruppe B:
Argentinien
Nigeria
Südkorea
Griechenland

Argentinien ist hier der Favorit und außerdem mein Weltmeistertipp.
Die 88 Milliarden, die Griechenland von unsbekommt, werden sie nicht nutzen können, um die Mannschaft zu verstärken.
Doch trotzdem haben sie Chnacen.
Ich schätze die 3 anderen Mannschaften ähnlich stark ein, tippe aber auf ein Weiterkommen Nigerias, der besten afrikanischen Mannschaft.

Also: Argentinien und Nigeria

Gruppe C:

England
USA
Algerien
Slowenien

England ist hier der Favorit, eine machbare Gruppe.
Auch hier ist es offen, wer Zweiter wird, ich schätze jedoch die USA am stärksten ein und sie werden es packen, denn nach der verkorksten Eishokey-WM muss man ja irgendwo glänzen.
Mann wird es zwar nicht wieder ins Vierelfinale schaffen wie 2002, aber das Achtelfinale ist drin.

Also: England und USA

Gruppe D:

Deutschland
Australien
Ghana
Serbien
Spannende Gruppe.
Deutschland wird es schwerer haben, als Viele hier denken. Aber ein Vorrundenaus wird es hier nicht geben.
Ghana war hier mein Geheimfavorit, doch im Moment laufen sie iher Form nur hinterher.
Serbien ist vom Potenzial sicherlich sehr stark und gefährlich und kann uns ins Schwimmen bringen , ähnlich wie Kroatien 2008.
Doch ich sage hier Australien: Das Team kann Serbien und Ghana schlagen, aber nur wenn Alles passt und ich glaube daran.

Also: Deutschland und Australien


Gruppe E:
Niederlande
Dänemark
Japan
Kamerun:
Die Holländer sind hier wohl favorit. Bei Japan muss man abwarten.
Mit Kamerun haben wir eine weitere starke afrikanische Mannschaft, doch ich sehe Dänemark stäker besetzt und glaube, dass sie der Niederlande ins Achtelfinale folgen werden.
Im ersten Spiel wird dann vllt. der Gruppensieg entschieden.

Also: Niederlande und Dänemark


Gruppe F:
Italien
Paraguay
Neuseeland
Slowakei

Italien ist hier der Favorit.
Neuseeland ist mich zu schwach besetzt. Hier fehlt eine Menge Potenzial.
jedoch könnten wir sie nun öfter bei Weltmeisterschaften sehen, da sie ja nun nicht mehhr Australien als Gegner haben.
Slowakei hat zwar Russland (den Gegner vor den wir laut den Medien so viel Schiss hatten) an der WM-Teilnahme gehindert, doch ich schätze Paraguay für stärker ein, auch wenn Cabanas nach dem Kopfschuss noch immer fehlen wird.

Also: Italien und Paraguay

Gruppe G:

Brasilien
Portugal
Elfenbeinküste
Nordkorea

Schade, dass die Ivorer immer in solche "Todesgruppen" geraten.
Brasilein wird der Gruppensieger sein.
Portuga sehe ich als Zweiter. Bei der Elfenbeinküste mangelt es mir in der Defesnive, dass kann auch hier Drogba und der Rest der Offensive ausgleichen.
Und Nordkorea? Die sollen ruhig noch ein paar Stürmer mitnehmen, aber bringen wird es ihnen wenig.
Es wär eine Riesensensation sollten sie Zweiter werden.

Also: Brasilien und Portugal



Last- but not least
Gruppe H

Spanien
Schweiz
Honduras
Chile

Spanien ist hier der Favorit und meiner Ansicht nach werden sie Vizeweltmeister.
Über Hondurwas weiss ich rech wenig.
Also wird es zwischen Chile und der Schweiz entschieden werden. Ich tippe hier jedoch einfach mal auf die Trupe von Ottmar Hitzfeld.

Also: Spanien und Schweiz

Was sind eure Einschätzungen?