Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 538

Thema: WM 2010: Die Diskussion zum Turnier

  1. #201
    Freizeitkeeper Avatar von MFCVIT
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Bisher wirklich keine berauschende Weltmeisterschaft, aber darauf kommt es ja am Ende nicht unbedingt an. Gestern war dann wenigstens ein überraschender Spieltag, aber für die Spanier sollte das ganze eigentlich keinen Beinbruch darstellen, ein Weiterkommen ist eigentlich immer noch Pflicht.
    Das 3:0 von Uruguay hat mich vollkommen überrascht. Ich habe eigentlich mit einer stärkeren Leistung der Südafrikaner gerechnet. Die Rote Karte finde ich ging in Ordnung, Khune verpasst den Ball doch deutlich und trifft nur den Spieler, somit passt das regeltechnisch schon. Schwach finde ich es allerdings von Parreira die Schuld auf Busacca abzuwälzen, das Spiel haben er und die Mannschaft schon selbst verbockt.

  2. #202
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Der nächste Torwartfehler bei der WM
    Den Kopfball von Higuain kann man locker halten, keine Ahnung was der Keeper der Südkoreaner da macht.

  3. #203
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Suboptimale Fußabwehr vom südkoreanischen Keeper. Wieso immer der Fuss?
    Auch der Nachschuss geht unglücklich an ihm vorbei an den Pfosten.
    Man, man...so ein Mist.
    Ich hatte 2:2 getippt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #204
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Higuain möchte wohl Torschützenkönig werden...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #205
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Mein Tipp 2:0 für Argentinien, immerhin ein Punkt heute ...

  6. #206
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Schon mächtig, was Argentinien an individueller Klasse in der Offensive auffährt. Aguero nur von der Bank...Wenn der Higuain nicht ganz dämlich weitermacht, dann hat der schon vor der KO-Runde 5 Stück voll und die Torjägerkanone so gut wie sicher...Quasi der Klose der Argentinier dann
    Südkorea stellt sich defensiv aber auch unglaublich dämlich an. Man kann die Argentinier also auch nach Spieltag 2 nur schwer einschätzen, da sie wieder nicht wirklich geprüft wurden. Denke das wird bis zur KO-Runde so bleiben, ebenso wie bei Deutschland. Alle anderen haben sich langsam positioniert...

    edit:
    Was ich bei Argentinien vermisse: Struktur im Spiel. Da läuft fast alles nur über individuelle Aktionen an, Messi und Tevez schmeißen eigentlich das ganze Spiel und Higuain steht dann vorne und drückt den Ball drüber. Die Außenverteidiger nehmen am Offensivspiel überhaupt nicht teil, die Innenverteidigung ist nicht angetestet worden (und wenn Samuel ausfallen sollte ein gutes Stück schwächer). Wenn die Schlüsselspieler mal einen schwarzen Tag erwischen, dann wirds bei Argentinien ganz eng, zumal ihnen disziplinierte und konterstarke Teams ziemlich den Zahn ziehen könnten.
    Geändert von zero (17.06.2010 um 14:27 Uhr)

  7. #207
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Enyeama heute wieder überragend. Starke Leistung.

    Edit: Und das ist so typisch. Fehler von Enyeama. Tor.
    Geändert von Paulianer (17.06.2010 um 16:30 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #208
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich hoffe doch es bleibt beim 1 zu 1, damit mein Tipp stimmt.


  9. #209
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Habe auch 1:1 getippt, aber das wird nichts mehr
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #210
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Oh das ist schade! aber war sicher nicht so einfach...

    Edit: habe auch 1:1 getippt ;-)

  11. #211
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Na super ... vllt. gehts noch 2 zu 2 aus, dann bekomm ich wenigstens 1 Punkt.


  12. #212
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Der nächste Patzer ... so ein gutes Spiel von ihm und dann so ein Bock.

  13. #213
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Endlich, mal Spiele, wo was los ist und auch Tore fallen. Überragend war es noch nicht, aber es ist ja erst die Gruppenphase. Aber jetzt fallen endlich mal Tore. Hoffentlich geht es so weiter. Und von den Top-Teams wie Brasilien, England, etc. erwart ich auch schöne Spielzüge. Mal sehen wie es die nächsten Tage weiter geht

  14. #214
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Da komme ich gerade vom E-Jugend-Spiel, schaue aufs Ergebnis und denke für einen Moment, ich hätte 3 Punkte geholt. Leider war mein Tipp aber 2:1 für Nigeria...

  15. #215
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Verdienter Sieg für Griechenland. Einige Positionswechsel und das nötige quentchen Glück war ausschlaggebend. Geht doch Otto

    Jetzt muss man auf Nigeria hoffen und gleichzeitig gegen eine Übermannschaft aus Argentien punkten. Wird schwer, sehr schwer da noch was zu reißen. Trotzdem, die ersten 2 griechische WM-Tore überhaupt sind gefallen.

  16. #216
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Geiler Kommentator beim Mexico Spiel.
    Feiert der ne Parade von Perez ab, wo ich mich frage, wieso er da fliegt wie ein Irrer.
    Jeder hohe Ball ist pure Gefahr, wie ich finde. Interessante Technik beim Fausten der Mann.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #217
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sauber, Mexiko trifft zum 1:0.
    Tschüss France!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #218
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Jaaaaaaaaa...
    1:0 für Mexiko! Geil...hoffentlich bleibt es so...
    Lloris geht auch mit den Füßen hin...wieso!?!?!?!??!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #219
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Lloris nimmt sich mit seiner Kung-Fu Attacke jede Chance auf den Ball... idiotisch sowas.

  20. #220
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Klar hat er kaum eine Chance den Ball zu halten, aber durch diese Sitz-Rutsch-Aktion nimmt er sich auch noch die letzte Möglichkeit den Ball zu halten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #221
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    3 Tipps - 3 falsch - das war nicht mein Tag.

    Naja das positive ist, dass Frankreich weg ist.

    edit: Ach halt - 1 Punkt wegen Argentinien.
    Geändert von Manuel (17.06.2010 um 21:02 Uhr)


  22. #222
    Torwarttalent Avatar von haldi
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    83

    Standard

    Also ich hab 2:0 Mexiko getippt. Weiter so Mexiko =) =) =)
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

  23. #223
    Amateurtorwart Avatar von oge99
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    404

    Standard

    Ich auch Hoffentlich bleibts so!

  24. #224
    Torwarttalent Avatar von haldi
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    83

    Standard

    UND DA IST DAS DING!!!!!!!!! Gute sache, aber jetzt keins mehr =)
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

  25. #225
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Oh man, schon krass Irgendwie freuts mich, aber ich hab wieder falsch getippt...

  26. #226
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Im nächsten Spiel einigen sich Mexiko und Uruguay auf ein 1:1 und Frankreich ist weg.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  27. #227
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Im nächsten Spiel einigen sich Mexiko und Uruguay auf ein 1:1 und Frankreich ist weg.
    Natürlich man möchte ja auch unbedingt gegen Argentinien ran

  28. #228
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Frankreich ganz schwach, Loris auch nicht sehr schlau beim ersten Gegentor. Adieu, le bleus!

  29. #229
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Auch wenn die Franzosen offensichtlich gegen den Trainer spielen, würde ich sie noch nicht abschenken. Schnelles Tor gegen Südafrika (woher auch immer) und die brechen auseinander. Ein Sieg Uruguays gegen Mexiko ist nichtmal unwahrscheinlich und wenn Frankreich deutlich gewinnt (was nach den Sperren der Südafrikanischen Spieler wie gesagt kein Ding der Unmöglichkeit ist), dann wird das nochmal eng. Würde zu diesem Turnier passen...

  30. #230
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
    Würde zu diesem Turnier passen...
    Aber nicht zu Frankreich
    Ich glaube, selbst wenn die ein frühes Tor machen, dann werden sie das schön verwalten oder sich eher noch durch katastrophale Fehlpässe im Mittelfeld selbst in Schwierigkeiten bringen.

  31. #231
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Frankreich ganz schwach, Loris auch nicht sehr schlau beim ersten Gegentor. Adieu, le bleus!
    Darf ich mal Besserwissern spielen? "Adieu, les bleus."

    Aber mich hat es auch gefreut, als ich das Ergebnis gesehen habe. Loris war beim Gegentor wirklich genau so ungestüm wie Casillas...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  32. #232
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Joua,
    ich bin erstaunt, wie gut sich die Torleute in die Stufen von Hans Leitert eingruppieren lassen und deren Fehler darin finden lassen...
    Bei einigen hingegen, mangelt es sogar an den Grundlagen....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  33. #233
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    ...die waren nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Technisch gesehen hat mich bisher kaum ein Keeper überzeugt. Wirklich nicht so toll, wenn man bedenkt, dass es die besten ihrer Länder sein sollen.
    Muslera gefiel mir ganz gut bisher. Mal sehen, wie er sich im weiteren Turnierverlauf schlagen wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #234
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Ich staune. Wieder. Natürlich gab es schon hervorragende Leistungen, auch technische. Ja es gab sogar fast fehlerlose Leistungen. Mir ist das viel zu pingelig, sorry. Natürlich ist ein Forum da um nachzuhacken, aber das ist dann doch eine viel zu negative Sichtweise. Fussball lebt von Fehlern, hinten, vorne, überall. Auch technischen. Es wird nie eine Leistung geben, die man als 100% einwandfrei beschreiben kann. Ich sagte es schon im Blog, wer sucht, der findet.
    Und längst kann eine grossartige Reaktion auch einen kleinen Fehler wieder wettmachen.

    In der Nachschau gestern auf dem Schweizer Sender hat man übrigens hervorragend gesehen und es wurde explizit nochmals darauf hingewiesen, wie der Ball beim Nigeria-Hüter im letzten Drittel des Flugs plötzlich nach rechts schwenkte (vom Tor aus gesehen). Der Abpraller war fast unausweichlich, er konnte gar nicht mehr 100% hinter den ball kommen und das reichte schon. Nur noch eine andere Abwehrbewegung zur Seite, eine reiner Reflex, wäre eine Möglichkeit gewesen, aber dass das nicht klappte, ist verständlich.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  35. #235
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Ich staune. Wieder. Natürlich gab es schon hervorragende Leistungen, auch technische. Ja es gab sogar fast fehlerlose Leistungen. Mir ist das viel zu pingelig, sorry.
    Kann sein Basco, doch wie soll man sich verbessern? Stehen bleiben und sich daraus ausruhen, was geht, ist kein Fortschritt, keine Lösung... und man sieht an Benaglio das sehr gute Leistungen sehr gut möglich sind.

    In der Nachschau gestern auf dem Schweizer Sender hat man übrigens hervorragend gesehen und es wurde explizit nochmals darauf hingewiesen, wie der Ball beim Nigeria-Hüter im letzten Drittel des Flugs plötzlich nach rechts schwenkte (vom Tor aus gesehen).
    Klar, man kann es natürlich nun auf den Ball schieben. Der Nigerianer war im Tor schon sehr gut, aber dennoch kein Maßstab. War Greens Fehler bei der Ballannahme daher auch so ein Richtungswechsel? Ich glaube, daß es beides kein Fehler des Balles war.
    Ich habe die Zeitlupen auch vier fünf Mal angesehen und die Richtungsänderung scheint mir eher Spin gewesen zu als eine Unnormalität des Balles. Doch die Medien und viele Experten im TV Studio reden sich da was rein und damit raus... ich hingegen als Torwarttrainer, ich schau auf den Torwart und seine Technik...
    Und ich bin eherlich: Bei vielen sind es Verstöße gegen die 7 Prinzipien der Meister die den Ball unhaltbar machen, oder schlicht ein technisches Problem.
    Unhaltbare Tore gab es bei bei der WM auch einige, aber es gab auch genug Fehler der Torleute.
    Und darüber reden wir hier.
    Und der Nigerianer macht hier einen deutlichen Fehler... das kommt vor, dadurch entstehen Tore, das ist richtig. Trotzdem sollte man es nicht einfach abtun, sondern darüber reden dürfen, weil: Daraus kann man lernen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  36. #236
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Basco, du hast natürlich recht, wenn du sagst: Wer sucht, der findet. Und natürlich gab es bisher auch überzeugende Torwartleistungen. Aber die Zahl der Torwartfehler ist schon erstaunlich. Ein Torwartfehler macht außerdem nicht automatisch eine ganze Leistung schlecht. Enyeama hat gestern wieder sehr gut gehalten, aber eine Sekunde war die Konzentration nicht da und ihm unterläuft ein kleiner Fehler, der große Auswirkungen hat.
    Außerdem ist die Art, wie die Fehler passieren, auch bemerkenswert. Sicherlich kann ein Stürmer, der eine herausragende Schusstechnik hat, einem solchen Ball auch tolle Flugkurven verleihen und ich schließe mich da ein wenig den Kritikern an: Der Ball fliegt bei der richtigen Schusstechnik schon anders, als man das erwartet und berechnet hat. Aber alles auf den Ball zu schieben, ist mir auch zu leicht.
    Ich sage nicht, dass ich mich da jetzt ins Tor stellen und es besser machen könnte - um Himmels Willen, nein .
    Trotzdem finde ich es legitim über Fehler in einer Aktion, über gelungene Aktionen und darüber zu diskutieren, wie man etwas optimieren könnte. Das ist nicht schmälernd gegenüber der Leistung des Keepers gemeint, sondern einfach eine interessante Anschauung. Dazu ist dieses Forum da. Denn bei einem bin ich mir sicher: Niemand von uns steht bei einem Schuss des Gegners dar und denkt sich: "Okay, jetzt die optimale Position und Distanz zum Stürmer finden, Stehen - aaah, Schuss nach rechts - gut, dann beginne ich jetzt mit einem Schritt nach Rechts..."
    Ich finde es einfach interessant über so etwas zu diskutieren. Das soll nicht bösartig oder kleinkariert sein.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  37. #237
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Im Radio wurde vorhin gesagt, dass bei den Engländern James heute Abend das Tor hüten wird.

    Bei dem Freistoß gerade in der 32. Minute für Serbien war gut zu sehen, wie sich Neuer schon Richtung Mauerecke bewegt hat.
    Gut, dass der Schütze nicht wirklich stark war.

    Edit: Gelb-Rot für Klose. Mein Gott, das war nicht die letzte Karte in dem Spiel, so wie der Schiedsrichter pfeifft. Ich finde, dass er etwas zu sehr mit den Karten um sich wirft.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  38. #238
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Die Schiedsrichter zeigen bei der gesamten WM für meinen Geschmack zu viele Karten und pfeifen viel zu kleinlich. Aber Klose stellt sich auch dumm an! Wenn ich bereits Gelb habe, gehe ich vorsichtiger in die Zweikämpfe und als Stürmer muss ich an dieser Stelle nun wirklich kein Foul riskieren.
    Nun wird es natürlich schwer. Mit einem Mann weniger ein 0:1 aufzuholen gegen eine eng stehende serbische Mannschaft ist kein Zuckerschlecken. Schade, daß der letzte Schuß da nur gegen die Latte ging. Jetzt erst mal den Rechner abkühlen lassen, dann hoffen das der TV-Empfang wieder stabiler läuft und wir noch einen Punkt mitnehmen können.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  39. #239
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Natürlich ist der Schiedsrichter kleinlich und zückt schnell gelbe Karten. Aber mal ehrlich, wie blöd ist Klose eigentlich? Sogar als TV-Zuschauer hat man bereits spätestens nach 15 Minuten gemerkt, dass man sich bei diesem Schiedsrichter kaum Fouls leisten darf. Klose war da bereits verwarnt und geht dann in der 36. Minute (!) so in einen Zweikampf. Als Stürmer! Für mich an Blödheit nicht zu überbieten.

    Das deutsche Team zeigt heute bisher keine gute Leistung. Zu zehnt und mit einem Rückstand wird es nun sicherlich nicht einfacher. Es wird wohl auf ein Entscheidungsspiel gegen Ghana hinauslaufen. Alles andere als ein Geschenk. Ich würde mich nicht wundern, wenn das deutsche Team dann ausscheidet.

    Das Hochjubeln nach dem 4:0 gegen grottenschlechte Australier ist typisch für Deutschland. Mal ehrlich, bis vor einer Stunde war es für 99 Prozent der Deutschen doch klar, dass nur Deutschland Weltmeister werden kann. Die anderen Favoriten konnten bisher - abgesehen von Argentinien - nicht wirklich überzeugen. Heute sieht man dann mal, dass es halt nicht einfach ist, einfach so durch ein Turnier zu marschieren. Vielleicht der Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit. Für das Team und die Fans.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #240
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Klar war das nicht clever von Klose, aber übertrieben war es dennoch vom Schiedsrichter.
    Cacau wird es freuen. Ich denke, dass er im nächsten Spiel von Anfang an ran darf.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  41. #241
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Cacau muss schon in der 60. Minute rein. Wenn es dann noch 0:1 steht, muss man halt Khedira opfern und einen Stürmer bringen. Ein Remis könnte heute schon viel wert sein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #242
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich hätte Cacau schon zu Halbzeit gebracht. So hängen die Deutschen in der Offensive komplett in der Luft.
    Cacau muss rein. Khedira oder Özil heute raus.

    Edit: Irgendwie konnte man sofort sehen, dass er verschiessen wird. Ich weiss nicht, aber an dem Teil war eine Postkarte dran.
    Geändert von Schnapper82 (18.06.2010 um 13:46 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  43. #243
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Ganz einfach: Australien ist kein Serbien.

    In meiner Klassenstufe waren sich alle so sicher, das war schon selbstverständlichkeit, dass man heute einen Sieg hohlt. Leidenschaft und Kampf waren es.

    Glückwunsch an Serbien!

  44. #244
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Oh my god, hübsche 70+ Jäckchen von Löw und Assistent. Da ist mir ja noch Ottos Trainingsanzug lieber.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  45. #245
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das war die deutsche Mannschaft, wie ich sie kannte von vor der WM.
    Zurück auf dem Boden!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  46. #246
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Natürlich ist der Schiedsrichter kleinlich und zückt schnell gelbe Karten. Aber mal ehrlich, wie blöd ist Klose eigentlich? Sogar als TV-Zuschauer hat man bereits spätestens nach 15 Minuten gemerkt, dass man sich bei diesem Schiedsrichter kaum Fouls leisten darf. Klose war da bereits verwarnt und geht dann in der 36. Minute (!) so in einen Zweikampf. Als Stürmer! Für mich an Blödheit nicht zu überbieten.
    Da hast du vollkommen recht. Das darf er nicht machen. Allerdings erwarte ich von einem WM-Schiri viel mehr Fingerspitzengefühl. Der hat für kleine Fouls Gelb gegeben. Ein guter Schiri kann normal auch ohne Gelben Karten das Spiel ruhig halten, vorallem war das Spiel nicht mal so Körperbetont. Natürlich kann er am Anfang mal 1, 2 gelbe Karten zücken um das Spiel im Griff zu behalten, aber ich find er hat zu schnell eine Gelb gegeben. Allerdings MUSS man als Spieler einfach späterstens nach 20 Minuten merken, das man einfach nicht hart in den Zweikampf gehen darf und sich ruhig mal in einem härteren Zweikampf fallen lassen kann, die Serbier haben das leider die meiste Zeit ganz gut gemacht.

    Aber die Niederlage will ich nicht auf den Schiri schieben, falls sich das so anhört. War nur mal eine Stellungnahme, da ich mich vor dem TV ein bischen aufgeregt hab und mich mal eure Meinung dazu interessiert.


    Die deutschen haben zu 10. ganz gut gespielt, allerdings die Chancen nicht genutzt, die man in Unterzahl nutzen muss. Natürlich haben sie mit dem Latten treffer von Khedira pech gehabt, allerdings in der 2. Halbzeit auch 2 mal Glück, dass das Aluminium für Neuer rettet.
    Hoffe das sie das Spiel gegen Ghana gewinnen und ins Achtelfinale ziehen, was ich aber auch von unserer DFB 11 erwarte.

  47. #247
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Boaahhh und wie mich das rumgeeie von Olli Kahn und Schweinsteiger auf den ... geht.

    Mensch. Ja, das ist Fussball aber Fussball hat Regeln, die eingahelten werden müssen und wenn Klose so unvorteilhaft reingeht, dann ist das doch nur gerecht. Auch alle anderen Karten waren gerechtfertigt, wohlgemerkt auf beiden Seiten...

  48. #248
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Australien ist kein Serbien.

    Eigentlich schon, eher sogar noch schlechter. Deutschland hat gut gespielt nur das heute einiges falsch gelaufen ist, was so nicht nötig war. Warum man das jetzt so schlecht redet. Da fehlt mir komplett das Verständnis für. Wir waren ja selbst mit 10 Mann besser als Serbien mit 11. Nach der Leistung gesehen hätte das Spiel 3 zu 1 für Deutschland enden müßen.
    Wer jetzt alles schlecht redet, hat genauso wenig Ahnung vom Fußball wie diejenigen, die nach dem Australien Spiel uns schon als Weltmeister gesehen haben.

  49. #249
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    So ein Mist. Der Schiedsrichter war doch mal ein riesen Vogel...
    Bei der letzten Aktion im Strafraum hätte man definitiv auch nochmal auf Elfmeter für Deutschland entscheiden können, wo sich der Serbe verletzt. Podolskis Elfmeter war wohl der Knackpunkt im Spiel, das hätte die "Hallo, wach?" Aktion sein müssen.

    Nun wird es ganz ganz schwer...

  50. #250
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon, eher sogar noch schlechter. Deutschland hat gut gespielt nur das heute einiges falsch gelaufen ist, was so nicht nötig war. Warum man das jetzt so schlecht redet. Da fehlt mir komplett das Verständnis für. Wir waren ja selbst mit 10 Mann besser als Serbien mit 11. Nach der Leistung gesehen hätte das Spiel 3 zu 1 für Deutschland enden müßen.
    Wer jetzt alles schlecht redet, hat genauso wenig Ahnung vom Fußball wie diejenigen, die nach dem Australien Spiel uns schon als Weltmeister gesehen haben.
    Das unterschreibe ich absolut so, so habe ich das nämlich auch gesehen!
    Deutschland war mit zehn Mann besser als Serbien mit 11 Mann, hatte rein vom Gefühl her mehr Chancen. Wenn der Poldi mal einen von den Dingern macht, der Schuss von Khedira nicht gegen die Latte geht und dazu der Elfmeter reingeht, dann wären auch wieder locker 4 Tore möglich gewesen.

    Man kann der Mannschaft in meinen Augen fast keinen Vorwurf machen, das Spiel war gut! Ich lasse mich nicht oft zu solchen Aussagen hinreißen, aber Hauptgründe waren heute einfach der Schiedsrichter und das Pech auf deutscher Seite!

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Oh my god, hübsche 70+ Jäckchen von Löw und Assistent. Da ist mir ja noch Ottos Trainingsanzug lieber.
    Diese Cardigans tragen schon einige aus meiner Stufe und sind momentan echt "in". Ich finde die eigentlich auch ganz schick, aber mir persönlich stehen sie nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weltmeisterschaft 2010
    Von Fliegenfänger01 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 13:30
  2. Torwarttrikots bei der WM 2010
    Von WW-Keeper im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 21:21
  3. FIFA 10 vs. PES 2010
    Von Luke im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 12:08
  4. Afrika Cup 2010
    Von Adri im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 17:52
  5. WM-Qualifikation 2010
    Von The Transporter im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •