Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Khune, Itu (Kaizer Chiefs, ABSA Premiership)

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    16

    Standard Khune, Itu (Kaizer Chiefs, ABSA Premiership)

    Südafrikas Nr. 1 bei der WM im eigenen Land (hoffe ich und denke ich ).

    Hier ein paar Infos aus Wikipedia:

    Itumeleng Khune
    Spielerinformationen
    Voller Name Itumeleng Isaac Khune
    Geburtstag 20. Juni 1987
    Geburtsort Ventersdorp, Südafrika
    Position Torhüter
    Vereine in der Jugend

    Kaizer Chiefs
    Vereine als Aktiver
    Jahre Verein Spiele (Tore)1
    2005– Kaizer Chiefs 53 (0)
    Nationalmannschaft2
    2008– Südafrika 13 (0)
    1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
    Stand: 15. Mai 2009
    2Stand: 2. April 2009










    Geändert von Krimbo (11.06.2010 um 13:20 Uhr)

  2. #2
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Hat heute insgesamt einen guten Eindruck hinterlassen.
    Bei den afrikanischen Torhütern muss man da bekanntlich immer gespannt sein.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Khune hat mMn schon beim Confed Cup super Leistungen gezeigt und auch heute einen super Eindruck hinterlassen.
    Ein junger Goalie mit Potential!

  4. #4
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das Gegentor hat bei mir einen etwas schalen Eindruck hinterlassen, weil der Ball sehr ungünstig reingeflogen ist und Khune auf dem Po gelandet ist. Wäre er auf den Füßen geblieben, hätte er den wahrscheinlich noch mit dem Körper abgelenkt. Da wäre Platz zum Optimieren gewesen. Aber hätte, wenn und aber nützt ja nix mehr.
    Aber ansonsten wir gute gehalten.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  5. #5
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Sehe ich ähnlich wie Believer.

    Starke Leistung von Khune, vor allem eine gute Parade bei dem einen Schuss, der hoch aufs kurze Eck kam.

    Beim Gegentor spreche ich ihn von Schuld absolut frei, allerdings hätte er es für den Schützen auch schwerer machen können. Bleibt er etwas länger auf den Beinen und verkürzt vielleicht noch um 1-2 Meter, dann wäre es für Marquez sicher schwerer gewesen, den Ball im Tor unterzubringen. Toll geschossen war der Ball nämlich nicht. Wie gesagt, von Schuld zu sprechen wäre übertrieben, aber er macht es Marquez auch relativ einfach.

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich fand ihn heute echt stark und war besonders fasziniert von seinen Abschlägen Unglaublich, wie geil die kamen !

  7. #7
    Freizeitkeeper Avatar von FCH21
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Agglo Zürich
    Beiträge
    31

    Standard

    @ Luke

    ich bin der gleichen Meinung wie Du. Die Abschläge von ihm waren saustark, weit und präzis. Allerdings sollte er sich mal mit seinen Stürmern absprechen. Die waren aufgrund der Weite der Abschläge eigentlich immer einen Schritt zu spät dran. Wenn die sich darauf einstellen würden, könnte man mMn ziemlich Kapital daraus schlagen.

  8. #8
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Beim Gegentor spreche ich ihn von Schuld absolut frei, allerdings hätte er es für den Schützen auch schwerer machen können. Bleibt er etwas länger auf den Beinen und verkürzt vielleicht noch um 1-2 Meter, dann wäre es für Marquez sicher schwerer gewesen, den Ball im Tor unterzubringen. Toll geschossen war der Ball nämlich nicht. Wie gesagt, von Schuld zu sprechen wäre übertrieben, aber er macht es Marquez auch relativ einfach.
    Wenn ihr genau drauf achtet will Marquez das Ding auch gar nicht da hinschießen wo er dann letzt endlich hingegangen ist.
    Er will den Ball ins lange Eck versenken sein Fuß knickt aber etwas ein und so geht das Ding aus kurze Eck. Also war das Ding für Khune schwer auszurechnen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  9. #9
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Echt ein starkes Spiel von ihm.
    Die Abschläge von ihm waren ja mal krass. Sa so aus als würde er einfach immer nur den Ball blind vorboltzen und wenn man dann gesehen hat wie genau der Ball jedes mal zum Mitsipeler kam. Nicht schlecht.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Wenn ihr genau drauf achtet will Marquez das Ding auch gar nicht da hinschießen wo er dann letzt endlich hingegangen ist.
    Er will den Ball ins lange Eck versenken sein Fuß knickt aber etwas ein und so geht das Ding aus kurze Eck. Also war das Ding für Khune schwer auszurechnen.
    Bin nicht deiner MEinung .
    Marquez macht das super hab das in der Wiederholung gesehen ,deutet erst Vollspann ins lange Eck an und nimm dann den Innenrist.
    Keine Chance für Khune aber tolles Spiel von ihm !
    Da ist das Ding

  11. #11
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Also war das Ding für Khune schwer auszurechnen.
    Normalerweise sollte man ja auch nicht versuchen, sich da etwas auszurechnen. Da heißt es einfach bestmöglich platzieren, stehen und Glück haben.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  12. #12
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Ich bin gleicher meinung wie svschalding hier in der Szene sollte man eher sagen das war sehr gut von Marquez den Schuss anzutäuschen und dann zu schießen, haben sich ja auch auf ARD die Wiederholung oft angeguckt. Aber allerdings kann der Torwart den Ball mit sehr viel Glück noch halten( mit sehr viel Glück) ansonsten denke ich hat er super gut gehalten, am besten aber fand ich diese Szene:

    http://img824.imageshack.us/i/4ac94bc166.jpg/

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Froschi the 1!! Beitrag anzeigen
    Ich bin gleicher meinung wie svschalding hier in der Szene sollte man eher sagen das war sehr gut von Marquez den Schuss anzutäuschen und dann zu schießen, haben sich ja auch auf ARD die Wiederholung oft angeguckt. Aber allerdings kann der Torwart den Ball mit sehr viel Glück noch halten( mit sehr viel Glück) ansonsten denke ich hat er super gut gehalten, am besten aber fand ich diese Szene:

    http://img824.imageshack.us/i/4ac94bc166.jpg/
    Ja, das sah zwar etwas unorthodox aus, war aber stark gemacht - gerade wenn man sich vor Augen hält wie locker das eigentlich ausgesehen hat. Als wäre der Ball kein Problem gewesen.

    Witzig fand ich, wie er das (Abseits-)Tor "verhindert" hat, indem er rausgegangen ist - auch wenn das natürlich technisch bzw vom Timing her nicht gepasst hat, war das vom Ausgang her (also im Nachhinein betrachtet) das beste was er machen konnte :-)


    In Gedenken an Robert Enke

  14. #14
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Das finde ich auch mit dem Abseits war bestimmt mit Absicht.
    Nein, ich glaube nicht das das mit Absicht war es war aber mega gut!!

  15. #15
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Mega gut, dass er am Ball vorbeisegelt und dann Glück hat?
    Naja, darüber kann man streiten...

    Das Gegentor ist unglücklich. Er spekuliert und plumps auf den Po!
    Bleibt er länger stehen, dann hält er den Ball!
    Bin auf seine weiteren Spiele gespannt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Mega gut, dass er am Ball vorbeisegelt und dann Glück hat?
    Naja, darüber kann man streiten...

    Das Gegentor ist unglücklich. Er spekuliert und plumps auf den Po!
    Bleibt er länger stehen, dann hält er den Ball!
    Bin auf seine weiteren Spiele gespannt.
    Also, um das nochmal klar zu stellen. Natürlich war das von ihm keine Absicht, hier auf Abseits zu spielen. Das war tatsächlich einfach Glück, aber ich finde es doch zumindest ungewollt komisch, dass er durch seinen Fehler die Situation "bereinigt" hat - wäre er drin geblieben, hätte das brenzliger ausgehen können.

    Ja, beim Gegentor kann man schon länger stehen bleiben. Das war nicht optimal. Aber insgesamt könnte man ihm doch das Urteil "gar nicht so übel" ausstellen. Mal schauen, wie er (und sein ganzes Team) sich im Verlauf des Turniers noch macht.


    In Gedenken an Robert Enke

  17. #17
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Abtaucher Beitrag anzeigen
    Aber insgesamt könnte man ihm doch das Urteil "gar nicht so übel" ausstellen. Mal schauen, wie er (und sein ganzes Team) sich im Verlauf des Turniers noch macht.
    Da stimme ich dir zu. Für einen afrikanischen Torhüter war das sehr gut.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu. Für einen afrikanischen Torhüter war das sehr gut.
    Warum afrikanisch das hätte doch jedem x-beliebigen Torhüter passieren können das er mal eine Flanke unterläuft und dann glück hat !
    Da ist das Ding

  19. #19
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von svschalding Beitrag anzeigen
    Warum afrikanisch das hätte doch jedem x-beliebigen Torhüter passieren können das er mal eine Flanke unterläuft und dann glück hat !
    Du verstehst meine Aussage gar nicht, kann das sein?
    Ich rede davon, dass er für einen afrikanischen Keeper gut gehalten hat. Bei den afrikanischen Torhütern sieht man ansonsten die kuriosesten dinge!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  20. #20
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von svschalding Beitrag anzeigen
    Warum afrikanisch das hätte doch jedem x-beliebigen Torhüter passieren können das er mal eine Flanke unterläuft und dann glück hat !
    Khnune hat gestern stark gehalten.
    Beim Gegentor muss man andere Schuldige suchen.
    Schnapper meint damit, dass man die Leistungen der afrikanischen Keeper in der Regel nicht mit der Leistung ihrer europäischen Kollegen vergelichen kann, da sie in schwächeren Ligen spielen oder in Europa nur Ersatz sind. Man kann sich an die Afrikacups erinnern.
    Vor allem in der Strafraumbeherrschung haben sie viele Defizite.

    Nur mal so am Rande: Khune ist recht klein mit seinen 180 cm.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #21
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu. Für einen afrikanischen Torhüter war das sehr gut.
    Genau das finde ich auch! Sonst spielt von den afrikanischen Torhütern nur El-Hadary (Ägypten) auf europäischem Niveau, aber das war wirklich sehenswert.
    tl;dr

  22. #22
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Khune hat mich gestern positiv überrascht und für einen afrikanischen Keeper gut gehalten.
    Bin gespannt ob er die Leistung bestätigen kann.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  23. #23
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836


  24. #24
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne Keeper Beitrag anzeigen
    Wenn das Trommelfell schon früh geplatzt ist, dann hört man sie auch nicht mehr.^^
    Spaß beiseite: Ich glaube, dass war eine Provokation in Richtung Europa, weil wir uns hier ja darüber so aufregen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #25
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Rot Der Arme.

    Aber Gelb tut es hier auch, denke ich. Er geht zum Ball.
    Geändert von Paulianer (16.06.2010 um 22:15 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #26
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Rot Der Arme.

    Aber Geld tut es hier auch, denke ich. Er geht zum Ball.
    Sehe ich genauso.
    Er ist mit dem Elfmeter genug bestraft, auch wenn er natürlich ein ganz klares Tor verhindert.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  27. #27
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Der Regel entsprechend auf jeden Fall korrekt entschieden.
    Meiner Meinung nach kann man hier aber auch gelb geben. War ja nichts brutales oder so. Er kommt halt nen Tick zu spät. Aber wieso geht er da mit den Füßen hin?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  28. #28
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Ich weiß es auch nicht, denke er konnte nicht mehr bremsen, aber sehr schade das der Andere nicht den Elfemter gehalten hat.

  29. #29
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Aber Geld tut es hier auch, denke ich. Er geht zum Ball.
    Ich glaube, auch mit Geld hätte man den Schiedsrichter nicht zu einer gelben Karte überreden können

    Leider korrekte Regelauslegung, aber allein vom subjektiven Empfinden her ist bei solchen Aktionen eine gelbe Karte wirklich ausreichend...

  30. #30
    Torwarttalent
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    79

    Standard

    denke er kann sich nicht mehr in luft auflösen, und wollten eben noch retten was zu retten ist.. akt der verzweiflung das er da noch den fuss hinpackt.. suarez nützt es aber auch eiskalt aus das er berührt ist, wer nicht in seiner situation..

  31. #31
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Eben, ich sagte schon: Scheiß Grätsche und dann hockt er auf' m Popo wie klein Doofi mit Plüschohren... Mann o Mann... Macht Fussball spielen die Torleute kaputt, oder warum nehmen die inzwischen mehr die Füsse als die Hände? Ein Oliver Kahn, der hätte den Ball mitsamt Stürmer gehalten... weil er mit den Händen da hin wäre - jedenfalls in seiner Besten Zeit
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  32. #32
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Also Grätsche mal hin oder her. Ich halte es für total schwachsinnig ein Foul des Tohüters in einer solchen Situation mit Rot zu ahnden. Hier sollte die Fifa mal überlegen ob man den Torhüter nicht schützen sollte, denn sonst geht bald keiner mehr richtig in die 1gg1-Situationen. Kaum fällt der Stürmer, fliegt man schon vom Platz.
    Ich denke, wenn die Bewegung des Torwarts klar zum Ball geht und er diesen halt verfehlt - er aber den Angreifer trifft - ist ein Strafstoss berechtig und es sollte aber auch dabei belassen werden. Nur absichtliche Foulspiele sollten mit einer Karte - bei Notbremsen und "bösen" Fouls auch Rot - geahndet werden. Ebenso Foulspiele ausserhalb des 16m Raums.

    Naja, aber so ist das nun mal. Torhüter haben eh schon den heikelsten Job auf dem Platz und dann braucht so ein Angreifer nur eine Schwäche für die Erdanziehungskraft haben - schon ist man wieder der Dumme und geht duschen...

    Davon aber einmal abgesehen, fans ich Khune gestern sehr schwach. Extrem unsicher bei hohen Bällen und ohne das richtige Timing.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  33. #33
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Davon aber einmal abgesehen, fans ich Khune gestern sehr schwach. Extrem unsicher bei hohen Bällen und ohne das richtige Timing.
    Gestern wieder extrem afrikanisch im Gegensatz zum Spiel gegen Mexico, wo er eigentlich recht gut gehalten hat!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •