Habe gerade erst das USA- England Spiel gesehen (hatte von Fr auf Sa Nachtschicht und am Sa ein Tunier und bin nach dem direkt pennen gegangen). Da spielt Ronny nach dem Howard verletzt war den Ball zurück, jetzt würde man überall auf der Welt das Klatschen für Fairnis der Fans hören, aber hier wieder nur den Krach.

Haldis Argumentation kein ich leider nicht versehen. Klar die erste WM in Afrika und die freuen sich einen Ast und wollen Feiern aber das Statdion ist der falsche Ort dafür finde ich. Dehnen ist es egal ob England gewinnt oder die USA oder Deutschland oder wer auch immer, die wollen da nur Party machen, auf Kosten der richtigen Fans. Man geht nicht zu einem Spiel (egal welche Sportart und ist für kein Team). Auch wenn ich die Bayern hasse bin ich in der CL für die.

Und was ist das überhaupt für ein Feiern. Das ist Krach. Sowas wie eine riesen Trommel (wir sind in Afrika und keiner hat ne Trommel) wo dann drauf geschlagen wir z.B. Bum-Bum-BumBumBum-BumBum-BumBumBum DEUTSCHLAND ! kann ich absolut verstehe, oder eine Samba Band mit heißen Rhytmen.

Aber jetzt kommt der Punkt welche diese WM von allen unterscheidet. Wurde einem als Zuschauer vor Ort oder am Bildschirm in Portugal, der Schweiz/Österreich (letzten beiden EMs), Südkorea/Japan oder Deutschland irgend etwas aufgezwungen? Nein Business as usual. Aber in Afrika habe ich gar keine Wahl (außer den Ton abzustellen).