Ergebnis 1 bis 46 von 46

Thema: Könnt ihr die Vuvuzelas leiden?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    41

    Standard Könnt ihr die Vuvuzelas leiden?

    Wie findet Ihr die Vuvuzelas bei dieser WM? Also mich stören die ungemein. Dieser laute und nervige Unterton die ganze Zeit. Die machen gar keine Musik oder wenigstens einen Rhytmuss, nein die machen einfach nur Krach.

    Man bekommt garnichts mehr von den Fans mit (das "Ohhh" rufen wenn der letzte Pass nicht ankommt vor dem Tor, das Pfeifen, das Klatschen, usw). Was mir am meisten fehlen wird ist gerade wenn England spielt das singen von "God save the Queen" von den Fans. Hat bei mir immer zu einer Gänsehaut geführt.

    Kann mir kaum ein Spiel mit dem richtigen Spass anschauen bei dem Krach.

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich hab das nach ca. 1 Minute schon gar nicht mehr wahrgenommen, allerdings hast du Recht - man hört halt überhaupt nichts mehr von den üblichen Gesängen usw.


  3. #3
    Freizeitkeeper Avatar von FCH21
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Agglo Zürich
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich find den Krach von diesen Vuvuzelas einfach furchtbar. Abgesehen davon, dass man wie meine beiden Vorposter schon erwähnten, nichts von der sonstigen Stimmung im Stadion mitbekommt, hat man auch noch das Gefühl, permanent von einem Schwarm riesiger Mörderinsekten verfolgt zu werden.

    Ganz klar: Daumen runter

  4. #4
    sensation_s
    Gast

    Standard

    Muss euch zustimmen, man hört nichts von den normalen Geräuschen die wir kenen. Aber in Afrika ist alles ein bischen anders deshalb müssen wir das wohl oder übel hinnehmen. Nur als kleiner zwischen Poast, ich bin der User $en$e da ich aber für meinen alten Account das Passwort vergessen hab, musste ich mir einen neuen machen. Nur das ihr bescheid wisst.

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Die Uweseelers machen einen 90 minütigen, monotonen Ton... Keine Höhen, keine Tiefen. Es gehört nunmal zu Südafrika, deshalb finde ich das okay, aber besonders toll finde ich sie jetzt nicht...

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Ich nehme die Dinger garnicht mehr wahr, mich stören sie nicht.
    Wenn ich nicht im Stadion bin achte ich sowieso mehr auf den Fußball als auf die Fangesänge.

  7. #7
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Naja, im zweiten Spiel hatte ich mich dran gewöhnt.
    Nur ich vermisse schon die Fangesänge, denn 90 Minuten monotones Geklänge kann mich nicht so überzeugen.

    Naja, mal sehen, wie es bei den anderen Spielen sein wird.
    Aber andere Länder, andere Sitten, andere Kulturen, muss man für offen sein.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Die Uweseelers machen einen 90 minütigen, monotonen Ton... Keine Höhen, keine Tiefen. Es gehört nunmal zu Südafrika, deshalb finde ich das okay, aber besonders toll finde ich sie jetzt nicht...
    SPIEGEL:

    Denn jede Kritik an der Trompete wird am Kap sofort als europäischer Angriff auf die eigene Fußball-Kultur empfunden. Im Extremfall gelten Gegner des Geräts als verkappte Rassisten, die kein Verständnis für Afrikas kulturelle Eigenart hätten. Dabei ist die Vuvuzela, die von den Deutschen scherzhaft als "Uwe Seelers" bezeichnet wird, keineswegs ein Instrument mit langer Tradition. Weder in Form noch Lautstärke hat die Vuvuzela viel mit dem traditionellen Kudu-Horn zu tun, es ist daher absurd, eine vor ein paar Jahren aus Amerika importierte und erst seit kurzem industriell hergestellte Plastiktröte zum afrikanischen Kulturgut zu verklären.
    torwart.de-Team

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Ich hab da eigentlich kein Problem mit , mich störts nicht und da es in Südafrika dazugehört sollen sies ruhig machn

  10. #10
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Den einen stört, es den anderen gar nicht.
    Mag nun der Spiegel ein US Importgut für eine verklärte Kultur erachten, die Südafrikaner scheinen den Krach genial zu finden. Und wenn einige Zehntausend also so einen Lärm imposant finden, dann soll das bitte auch deren Freiheit sein.
    Logisch, die Argumentation, daß so weder Freund noch Feind erkennbar unterstützt oder irritiert werden, ist schon klar und das ein paar tausend Lion-Fans im Gedröhne untergehen, ist auch erklärbar.
    Nun aber etwas, was vielleicht die WM begleiten wird und von den Leuten vor Ort als Urtypisch für diese WM angesehen wird, sofort in Abrede stellen zu wollen, nur weil einem die sonst bekannte Atmosphäre in den Statien einem fehlt... ich muss einfach sagen, die Leute haben über Jahrzehnte hinweg eine Kultur aufgepresst bekommen, konnten selbst nie entscheiden, was Spaß macht und was nicht... und jetzt endlich brüllen Tausende, ja Zehntausende, ja Millionen Schwarze Ihre Leidenschaft heraus.
    Viele davon werden nicht den deut von Fussball verstehen, aber es gibt etwas riesengroßes zu feiern. Also wird gefeiert, was ist egal. Man geht in diese riesen Dinger unten die spielen Fussball, schön, worum geht es eigentlich? Ah, Krach ja... und das ist der Lärm, die Kulissie.
    Ich habe nichts gegen den Hornissenschwarm im Station, ja persönlich finde ich es besser, als wenn eine Mannschaft ausgebuht wird, oder bei Rückpässen das Team ausgepfiffen wird.

    Somit kann ich gut mit dem Lärm leben, der Focus liegt bei mir auf dem Spielfeld und nicht auf dem Gesinge und Getobe der Fans und das monotone Brummen und Dröhnen, ja mir würde es sogar bei der Konzentration helfen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  11. #11
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Am Anfang hat es gestört, aber mit zunehmender Zeit blendet man das dann doch eher aus, finde ich.
    Und da hat Steffen recht: Es ist besser als Buhen und Auspfeifen.

    Genial fand ich die Szene, wo Afrika kurz vor Schluss doch noch diese Großchance zu verbuchen hatte und der Kommentator ganz trocken zum Besten gab:
    "Sehr geehrte Damen und Herren und jetzt, in der 90. Minute, kann ich ihnen folgendes verkünden. Vuvuzelas haben noch eine dritte Lärmstufe."
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Am Anfang hat es gestört, aber mit zunehmender Zeit blendet man das dann doch eher aus, finde ich.
    Und da hat Steffen recht: Es ist besser als Buhen und Auspfeifen.

    Genial fand ich die Szene, wo Afrika kurz vor Schluss doch noch diese Großchance zu verbuchen hatte und der Kommentator ganz trocken zum Besten gab:
    "Sehr geehrte Damen und Herren und jetzt, in der 90. Minute, kann ich ihnen folgendes verkünden. Vuvuzelas haben noch eine dritte Lärmstufe."
    Find dich auch Sie gehören halt irgentwie zu Afrika
    Da ist das Ding

  13. #13
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Besser als Buhen oder Auspfeifen ist es allemal, auch wenn das irgendwo zum Fußball dazugehört...aber sorry, diese Tröten nerven mich schon ziemlich!

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Also ich habe die Tröten auch nach wenigen Minuten wie ausgeblendet.
    Und irgendwie gehören die zu Afrika dazu
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!

  15. #15
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Also bei mir war es so ich war nach 2 Minuten voll aufs Spiel figziert und habe es so dann garnicht mehr gehört!!
    Aber ich vermisse auch die anderen geräusche!!

  16. #16
    Torwarttalent Avatar von haldi
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    83

    Standard

    Wieso bin eigentlich immer ich der, der anderer Meinung ist??? Ich komm mir schon wie ein notorischer Rebell vor...

    Ich find die Dinger klasse. Es ist was Neues in den Stadien und es passt perfekt zu Afrika. Das Geräusch find ich nicht störend, auch wenn es natürlich sehr auffällig ist. Aber ich wäre sicher der Erste der im Stadion auch so ein Ding hätte. Würd mir auch so eine kaufen, bin aber noch nicht dazu gekommen =) Lasst die Leute in den Stadien feiern und freut euch mit ihnen über ein Fußballereignis auf das ihr wieder 4 Jahre warten müsst. So extrem wie bei dieser WM werden die Vuvuzelas sicher nichtmehr so schnell auftreten, aber ich würde mich freuen auch in der Bundesliga ein paar (müssen ja nicht gleich tausende sein) von dem Dingern zu hören.
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von haldi Beitrag anzeigen
    Wieso bin eigentlich immer ich der, der anderer Meinung ist??? Ich komm mir schon wie ein notorischer Rebell vor...

    Ich find die Dinger klasse. Es ist was Neues in den Stadien und es passt perfekt zu Afrika. Das Geräusch find ich nicht störend, auch wenn es natürlich sehr auffällig ist. Aber ich wäre sicher der Erste der im Stadion auch so ein Ding hätte. Würd mir auch so eine kaufen, bin aber noch nicht dazu gekommen =) Lasst die Leute in den Stadien feiern und freut euch mit ihnen über ein Fußballereignis auf das ihr wieder 4 Jahre warten müsst. So extrem wie bei dieser WM werden die Vuvuzelas sicher nichtmehr so schnell auftreten, aber ich würde mich freuen auch in der Bundesliga ein paar (müssen ja nicht gleich tausende sein) von dem Dingern zu hören.

    Kann dir empfehlen eine zu kaufen, sind viel besser als diese billigen Tröten und kommen einfach überall Super an.
    Hab mir heute schon ein paar Vuvuzuela-Fights durchs Dorf geliefert

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    also das ist der größte mist. ich höre lieber buh rufen, pfiffe und beleidigungen als diesen ton. denn buh-rufe pfeifen und auch beleidigungen sowie schmach rufe drücke emotionen aus. als so ein blöder monotoner ton. zum glück sind die vuvuzelas in einigen deutschen stadien verboten. wenn es nachmir geht in ganz deutschland verbieten, denn das hat nichts mit anfeuern zutun.

  19. #19
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Ich finde die Dinger schon ganz gut, aber man sollte nicht ununterbrochen da rein pusten, da so die ganzen Emotionen von den Fan´s wie das Aufschreien, das Applaudieren, und die Sprechgesänge kaputt gehen. Anstatt zu buhen, mal in die Tröten zu blasen oder auch sonst mal zwischen durch ist okay, aber nicht 90 Minuten lang.... aber man blendet sie eh nach ner Zeit aus, aber ist halt Schade, das so die Fan emotionen über trötet werden, finde ich.

  20. #20
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    41

    Standard

    Nagut hier schlafen wohl auch gerne welche neben dem Kühlschrank Kompressor

    Ausblenden kann ich so einen Ton vielleicht nicht. Aber vielleicht sollte ich mich mal in der Disco ganz nah an die Boxen stellen, dann bekomme ich vielleicht auch solche Fähigkeiten. Was haben den hier welche gegen Buh Rufe? Sorry aber wenn ich teilweise mehrere Hundert Euro für eine Karte + Flug + Hotel bezahle und dann einen grotten Kick wie bei Frankreich - Uruguay sehe dann darf ich wohl Pfeifen dürfen und Buh Rufen dürfen (meine Möglichkeit der Reklamation). In fast allen Sportarten gibt es keine Langweiligen Spiele weil die Mannschaften angehalten sind offensiv zu spielen (Basketball 24 Sekundenregel, Handball anzeigen von Passivität, Vollyball ein Spielzug hat nur 3 Ballkontakte, usw).

    Aber zurück zu den Vuvuzelas. Mag ja sein das es Afrikanische Tradition ist (wohl eher aus den USA abgekupfert) aber muss ich es deshalb gut finden? im Bekanntenkreis sind alle der Meinung das es einfach nur Krach ist. Wenn ich da teilweise tolle einstudierte Fangesänge aus der Bundesliga kenne. Außerdem geht es ja auch nicht nur um Buh Rufe, sondern bei tollen Paraden, Abwehrleistungen und Schüssen werden die Spieler ja auch durch Applaus belohnt. Hätten die was einstudiert würde ich garnichts sagen, oder halt nur das Geräusch machen wenn eine spannende Situation oder ein Tor passiert ist (wie es in Deutschland mit den Druckluft Fanfaren auch der Fall ist, aber dieser monotone Ton. Als hätte ich im Autoradio keinen Sender und würde das Rauschen lauter stellen.

  21. #21
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    @ hagiman2000 Ich nehme deinen Beitrag mal auseinander.

    Was haben den hier welche gegen Buh Rufe? Sorry aber wenn ich teilweise mehrere Hundert Euro für eine Karte + Flug + Hotel bezahle und dann einen grotten Kick wie bei Frankreich - Uruguay sehe dann darf ich wohl Pfeifen dürfen und Buh Rufen dürfen (meine Möglichkeit der Reklamation).
    Absolute Zustimmung.
    Fans sind da, um auf das Spiel zu reagieren, ich bin zwar gegen Gepfeiffe nach paar Minuten, aber sie haben ein Recht dadrauf ihre Meinung zu äußern, und das geht am Besten durch Gejubel, Pfiffe, Buhrufe etc.

    In fast allen Sportarten gibt es keine Langweiligen Spiele weil die Mannschaften angehalten sind offensiv zu spielen (Basketball 24 Sekundenregel, Handball anzeigen von Passivität, Vollyball ein Spielzug hat nur 3 Ballkontakte, usw).
    Ich finde den Vergleich nicht so einleuchtend.
    Das sind komplett andere Spiele.
    Das Feld ist kleiner, dort wird weniger taktiert. Ein Torerfolg bzw. ein Punktgewinn ist im Fußball etwas Besondereres, da es im Spiel weniger Tore bzw. weniger Körbe gibt, als in den erwähnten Sportarten.
    Außerdem snd im Fußball auch mehr Leute auf dem Platz.
    Fußball besitzt eine andere Mentalität.
    Wenn du offensive Spielzüge bevorzugst und trotzdem auf Fußball nicht verzichten willst, rate ich dir Futsalspiele anzusehen, die laufen öfter auf Eurosport.

    Aber zurück zu den Vuvuzelas. Mag ja sein das es Afrikanische Tradition ist (wohl eher aus den USA abgekupfert) aber muss ich es deshalb gut finden?
    Nein, niemand zwingt dich hier etwas gutzufinden, doch ich finde, man kann es schon tolerieren.
    Ich kann alle Ansichten der verschiedenen Poster hierzu nachvollziehen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Mich stören sie absolut, und das ist meine Meinung, und da ist es mir auch egal ob es Afrikanische, Amerikanische oder garkeine Kulturelle Abstammung hat.
    Ausser bei den Spielen von Deutschland, schalte ich den Ton aus. Und ich hoffe das die Teile bei den nächsten WMs und EMs wieder weg sind. Ausserdem finde ich das die Sicherheitsbestimmungen im Stadion auch verletzt werde.Wenn der Nebenmann da dauerhaft 105-110 dzb im Ohr haben muss. (90dzb ist so das was gerade noch erträglich für das Ohr ist, alles darüber kann dauerhaft zu Ohrschäden wie Tinnitus, Hörstürz usw. führen)
    Aber da da eh jeder mit Glasflaschen im Stadion sitzt interessiert das wohl keinen. Wobei ich am Anfang gedacht habe das auch in Südafrika Fifa Bestimmungen gelten.

  23. #23
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    tolle aussage im doppelpass auf dsf:

    Lass mal den Ersten besoffenen Briten ne Tröte aufs Spielfeld schmeissen und schon sind die Dinger verboten!.

    hoffentlich passiert damit wirklich was, dass diese schei.... tröten verboten werden

  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    41

    Standard

    Habe gerade erst das USA- England Spiel gesehen (hatte von Fr auf Sa Nachtschicht und am Sa ein Tunier und bin nach dem direkt pennen gegangen). Da spielt Ronny nach dem Howard verletzt war den Ball zurück, jetzt würde man überall auf der Welt das Klatschen für Fairnis der Fans hören, aber hier wieder nur den Krach.

    Haldis Argumentation kein ich leider nicht versehen. Klar die erste WM in Afrika und die freuen sich einen Ast und wollen Feiern aber das Statdion ist der falsche Ort dafür finde ich. Dehnen ist es egal ob England gewinnt oder die USA oder Deutschland oder wer auch immer, die wollen da nur Party machen, auf Kosten der richtigen Fans. Man geht nicht zu einem Spiel (egal welche Sportart und ist für kein Team). Auch wenn ich die Bayern hasse bin ich in der CL für die.

    Und was ist das überhaupt für ein Feiern. Das ist Krach. Sowas wie eine riesen Trommel (wir sind in Afrika und keiner hat ne Trommel) wo dann drauf geschlagen wir z.B. Bum-Bum-BumBumBum-BumBum-BumBumBum DEUTSCHLAND ! kann ich absolut verstehe, oder eine Samba Band mit heißen Rhytmen.

    Aber jetzt kommt der Punkt welche diese WM von allen unterscheidet. Wurde einem als Zuschauer vor Ort oder am Bildschirm in Portugal, der Schweiz/Österreich (letzten beiden EMs), Südkorea/Japan oder Deutschland irgend etwas aufgezwungen? Nein Business as usual. Aber in Afrika habe ich gar keine Wahl (außer den Ton abzustellen).

  25. #25
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen

    Haldis Argumentation kein ich leider nicht versehen. Klar die erste WM in Afrika und die freuen sich einen Ast und wollen Feiern aber das Statdion ist der falsche Ort dafür finde ich. Dehnen ist es egal ob England gewinnt oder die USA oder Deutschland oder wer auch immer, die wollen da nur Party machen, auf Kosten der richtigen Fans. Man geht nicht zu einem Spiel (egal welche Sportart und ist für kein Team). Auch wenn ich die Bayern hasse bin ich in der CL für die.
    Wären dir leere Stadien lieber? Die müssen kämpfen, dass sie die Stadien vollbekommen, das kann man nicht mit 2006 vergleichen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #26
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich finde, das diese Teile die Stimmung im Stadion ganz schön kaputt machen. Das Zuschauer feeling zuhause leidet auch sehr darunter. Die ganze Zeit dieses brummen im Hintergrund ist echt nicht schön. Aber es gehört ja leider zu Südafrika dazu. Muss man wohl aktzeptieren. Was mich auch stört ist das im Vorfeld ziemlich viele auf die attraktivität der Spiele hingewiesen haben. Aber bisher hat mich kein spiel wirklich auch nur annähernd umgehauen. Ob Deutschland das heute abend ändern wird oder Holland bleibt abzuwarten...

  27. #27
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    ARD und ZDF verärgert über Vuvuzela-Lärm bei der WM

    http://magazine.web.de/de/themen/wm2...testieren.html
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  28. #28
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Bei dem Spiel Serbien gegen Ghana wurde kurze Zeit mal eine Melodie getrötet, das war gar nicht so schlecht. Aber ansich ist es mir zu monoton ...

    edit: Gerade wieder.
    Geändert von Manuel (13.06.2010 um 17:17 Uhr)


  29. #29
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Beim Spiel England vs. USA gings, da habe ich öfters die englischen Fans gehört.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #30
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ja. Ich denke auch, dass das mit der K.o.-Runde immer weniger wird. Es sei denn afrikanische Mannschaften kommen weiter.
    Grund für die Annahme ist einfach, dass die Karten dafür teurer sind und die Spiele zwischen den "großen" Mannschaften sind meist schneller ausverkauft als solche Duelle wie gerade Serbien gegen Ghana. Da wird man dann auch öfter die Fans der Teams hören.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  31. #31
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
    Wie findet Ihr die Vuvuzelas bei dieser WM? Also mich stören die ungemein. Dieser laute und nervige Unterton die ganze Zeit. Die machen gar keine Musik oder wenigstens einen Rhytmuss, nein die machen einfach nur Krach.

    Man bekommt garnichts mehr von den Fans mit (das "Ohhh" rufen wenn der letzte Pass nicht ankommt vor dem Tor, das Pfeifen, das Klatschen, usw). Was mir am meisten fehlen wird ist gerade wenn England spielt das singen von "God save the Queen" von den Fans. Hat bei mir immer zu einer Gänsehaut geführt.

    Kann mir kaum ein Spiel mit dem richtigen Spass anschauen bei dem Krach.
    100%ig meine Meinung.
    Dachte erst, dass dies nur in Spielen von Südafrika so schlimm ist.....
    Aber so kann man sich täuschen.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  32. #32
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Ich überhöre die Vuvuzelas mittlerweile auch, obwohl sie mich von Anfang an nicht sonderlich gestört haben. Ist halt Afrika! Die müssen dort ja nicht unsere Fußball-Kultur kopieren...
    Nervig finde ich dagegen mittlerweile die Kommentatoren, die sich zig Mal pro Spiel zu den Teilen äußern und beklagen müssen.

  33. #33
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich bin auf jedenfall sowas von Froh das die dinger im Europacup/Championsleague und in der Bundesliga verboten sind ... Im Fernsehn die zu hören .. OK (auch wenn man keine Pfiffe mehr hört... ) aber im Stadion is das sowas von nervtötend.. unglaublich..

  34. #34
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Kommt es mir nur vor oder wurden es weniger im Stadion???

  35. #35
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Für alle die im Forum nicht drauf verzichten können, Torwart.de gibts auch im VUVUZELA Style.

    http://www.vuvuzela-time.co.uk/torwart.de
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #36
    Torwarttalent Avatar von haldi
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    83

    Standard

    Geil =) hab ich mir ja sofort mal eingeschaltet =)

    Das werd ich mir jetzt immer und überall einfügen =) so ein toller sound. Wobei der Typ da unten zu wenig ist. Da müsste ne ganze Fankurve hin =)
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

  37. #37
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Vuvuzela-Filter bei Sky ist echt super. Nur leider muss ich nun Thurn und Taxis kommentieren hören
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #38
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Vuvuzela muss ein Frauenname sein! Laut, nervig und stört beim Fußball gucken!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #39
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Ist mir sowas von Wurscht ob da getrötet wird oder nicht. Solange mir niemand in die Ohren trötet...!
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  40. #40
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Also ich finde sie grausam. Leider sind sie beim Public Viewing in Oberhausen nicht verboten worden. Ich kann nicht verstehen das dann noch wirklich jeder 3te so ein Teil mitschleppt und sinnlos herumtrötet. Es nervt, macht Krach und man versteht sein eigenes Wort nicht mehr. Wenn dort hundert Leute tröten, dann bringt es auch nichts wenn die restlichen 10000 anfangen zu singen, man hört die Gesänge trotzdem nicht^^

  41. #41
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mich haben die Vuvuzelas gestern zum ersten mal nicht gestört.
    Lag wohl daran, dass diesmal beim Public Viewing nicht viele diese Tröten mithaten. Gelegentlich finde ich diesen Ton gar nicht so schlecht, aber dieses andauernde getröte nervt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  42. #42
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ich hab das nach ca. 1 Minute schon gar nicht mehr wahrgenommen, allerdings hast du Recht - man hört halt überhaupt nichts mehr von den üblichen Gesängen usw.
    Genauso gehts mir nämlich auch: Ich hab mich dran gewöhnt. Und ich finde, es gibt weitaus schlimmere Dinge, als die Uwe Seelers ^^
    Ich finde, das gehört zu dieser WM einfach dazu und gut ist. Die freuen sich so...und drücken das ahlt so aus. Wers nich leiden kann, soll den Ton leiser drehen - bei manchen Kommentatoren ist das soweiso besser

  43. #43
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Soll ja auf diesem Kontinent Kult sein, deswegen habe ich auch nichts dagegen. Das sollte man einfach respektieren, andere Länder, andere Sitten.

    Natürlich überschatten die Vuvuzela`s die Fangesänge, dennoch fokusiert man sich doch auf`s wesentliche, nämlich das Fußballspiel. Leider ist man auch völlig fehl am Platzt, wenn Fangesänge relevanter sind, als das hauptsächliche Geschehen.

    Tonkunst kann man ja immernoch studieren

  44. #44
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Ja im TV kommt das vielleicht gar nicht so rüber und man merkt es auch nicht mehr wenn da ein Fussballspiel stattfindet was einen wirklich interessiert. Hört man aber den Live-Ton vorort oder jmd trötet einem aus ein paar Meter Entfernung in Ohren dann kann man schon aggressiv werden^^

    Naja ob das wirklich was mit Kultur oder ähnlichem zutun hat mag ich nicht zu beurteilen, aber ich habe eh den Eindruck gewonnen das die meissten Afrkaner die Spiele gar nicht interessieren XD Die Tanzen und Tröten lieber sinnlos herum....Fans der Ivorer haben gestern sogar mit dem Rücken zum Spielfeld getrötet und getanzt, das sagt doch alles

  45. #45
    Sina
    Gast

    Standard

    Das sagt eigentlich nur, das man die Stimmung im Station für wichtig erachtet, genauso wie der Spaß am ganzen Spiel... udn nicht wie die blöden Deutschen, die immer nur am Maulen sind...

  46. #46
    Freizeitkeeper Avatar von Erny1
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Aigen-Voglhub
    Beiträge
    8

    Standard

    Wie heißts so schön bei uns: Ma gwehnt si an ois *gg*
    ... solang der Spaß ned zu uns in die Stadien kommt - Was i mir auch nicht vorstellen kann in der Ö-BuLi - da fällt die Vuvuzela sicher unters "Pyrotechnikgesetz"...
    Wobei... vielleicht könnt ma des "Pyrotechnikgesetz" in "Vuvuzelatechnikgesetz" ändern... dann wär Pyro erlaubt und Vuvuzelas ned... das wär super!!! *gg*
    (...)
    Journalist: Sind Sie selbst auch verunsichert?
    Olli (der Kahn): Ich - Ne! Warum?
    (...)

    Das ganze Interview: http://www.youtube.com/watch?v=5Nh7fFn20IY

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •