Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Spiel gegen Rivalen, wie verhält man sich am besten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von JW90

Standard

Zitat Zitat von wiepie86 Beitrag anzeigen
    Also ich kann jetzt nur von meiner persönlichen Sicht sprechen..

Wenn ich weiß, dass wir ein Derby bei uns haben dann bin ich schon einige Tage vorher richtig heiß auf dieses Spiel. Das zieht sich dann auch bis zum Anpfiff. Im Spiel bin ich meiner Meinung nach auch konzentrierter als in manch anderen..
    Und natürlich will ich immer besser sein als mein Gegenüber, aber deswegen lasse ich mich nicht zu Unsportlichkeiten verleiten oder sonstiges. Wenn dann unser Gegner meint nicklich werden zu müssen und nachzutreten, dann lasse ich mich nicht von ihnen anstecken. Ich bleibe ruhig und verbiete meinen Mitspielerinnen sogar den Mund. Ich meine, das einzige was du dir einfangen kannst ist 'ne Karte und das ist in meinen Augen meistens unnötig..
    So gehts mir auch...wie kann man ein Derby genauso angehen wie andere Spiele? Sowas ist doch immer etwas besonderes

Freizeitkeeper

Standard

Ich rate Dir auch, lass deine Emotionen zuhause, Du kannst Dich zwar freuen oder mal ärgern, lass Dich aber nicht von Ihnen treiben! Oliver Kahn hat in einem seiner Bücher eine Tipp gegeben der in diesem Fall helfen kann: Er 'packt' in einen imaginären Koffer, gute Leistung, Spaß,...usw.. Und das 'Entemotionalisierungs-Spray', d.h. bleib cool, auch wenn es bei Kahn nicht immer gewirkt hat, das ist aber eine andere Sache... .
    Vorallem bleib fair, du kannst hart 'rein' gehen, aber FAIR. Hau den Gegener bei ein Flanke um, aber nicht extra, sondern nur wenn er zwischen Dir und Ball ist.
    Außerdem darfst Du keine Angst haben und wenn doch nicht zeigen. Glaube an Dich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer