Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Der Goldene WM Handschuh

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Das System ist doch komisch, wenn Torhüter aus Italien oder Spanien im Viertelfinale noch Punkte bekommen, wenn ein guter Torwart, wie von südafrika oder so, vllt. in der Vorrrunde ausscheidet, aber 3 mal überzeugt.
    Also sind im Vergleich zum Bundesligahandschuh die Torhüter mehr von ihren Vereinen abhängig oder?
    Bisher gab es das so gut wie noch nie, dass ein Spieler aus den Vorrundenspielen Spieler des Turniers wurde. Selbst die Torschützenliste geht doch bis zum Ende der WM. Deshalb macht es durchaus Sinn über die komplette WM das zu beobachten.
    torwart.de-Team

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Im Zweifelsfall kann man ja auch ein System erstellen, das das Verhältniss zwischen Einsätzen und Punkten/Stimmen vergleicht.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wieso nicht einfach den goldenen WM Handschuh für die Vorrunde. Ersteinmal.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich finde es schon okay so, wie es ist. Sonst könnte man ja auch damit ankommen, dass andere Torhüter auch super sind, aber sie wegen ihrem schwachen Team gar nicht erst bei der WM dabei sind. Soll man da dann auch noch die WM-Qualifikation bewerten? Auch bei der WM habe ich wieder das Problem, dass manche Torhüter weniger gefordert werden als andere, weil sie in einer großen Nation spielen und gegen die kleineren Gegner weniger Schüsse aufs Tor bekommen. Soll man da auch Torschüsse und Paraden miteinander verrechnen?

Wie gesagt, ich finde es okay so. Tobias hat ja schon gesagt, dass Torschützenkönig und Spieler des Turniers auch aus allen Spielen der WM bestimmt werden, was in meinen Augen auch richtig so ist. Die wirklich wichtigen Spiele kommen ja erst ab dem Achtelfinale, zumindest für die großen Nationen, für die die Gruppenphase eher kein Problem darstellen sollte.

Standard

Ab jetzt bitte Nominierungen für den ersten Spieltag der WM - wir bitten um Vorschläge!
    torwart.de-Team

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer