Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Linkes Knie leicht taub

Freizeitkeeper

Frage Linkes Knie leicht taub

hallo allerseits ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann!
    ich hatte mich schon vor ca. einem jahr beim torwarttraining am linken knie verletzt. es war ein ganz komischer schmerz es hat irgendwie gebrannt und sich so angefühlt als wenn ich mir ein tennisball großes stück haut abgerissen hätte. naja und beim gehen tats auch weh. nach ein paar tagen kam dann noch ein taubheits gefühl der haut am linken inneren knie dazu.

ich bin dann erst mal zum hausarzt und der meinte gleich ab zum orthopäden. der orthopäde hat mich zwar untersucht meinte aber das ich auf jeden fall ein mrt machen lassen muss. nach dem ich also die bilder vom mrt hatte bin ich wieder zum orthopäden und der meinte das soweit alles ok sei bis auf das ich bestimmt nen liter wasser im knie hatte und die taube stelle. hab dann gefragt was das is dies taubheits gefühl und er sagte das das nerven bedingt sein kann aber das sowas spätestens nach nem halben jahr wieder weg geht.

so jetzt über 1 jahr nach dieser aussage vom orthopäden hab ich immer noch so ein taubes gefühl am knie. wenn ich drüber fasse merke ich es nich oder es fängt an zu kribbeln. wenn ich da wo es leicht taub is etwas drücke zieht son leichtes stechen unter meine knie scheibe!!! ansonsten is mit meinem knie wieder alles soweit inordnung nur wenn ich springe und drauf falle (musste es mal ausprobieren) hab ich an der stelle wo es sich so taub anfühlt auch so ein komisches gefühl aber kein direkter schmerz.

ich hoffe ich hab alles ausfürlich genug geschrieben und irgend jemand kann mir da weiter helfen oder hat so etwas änliches vielleicht auch selber schon mal gehabt (wobei ichs keinem wünsche). ich will nämlich endlich wieder ins tor und bälle halten!

beste grüße benny

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wie wäre es, wenn du noch einmal zum Arzt gehst?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Hier sind jetzt keine Fachmänner. Geh lieber nochmal zu einem (anderen) Orthopäden. Zwei Meinungen sind besser wie eine, hat sich immer wieder bewährt.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Freizeitkeeper

Standard

ich hab mir schon nen termin bei meinem hausarzt geholt der soll sich das erst noch mal anschauen. ich wollte jetzt hier eigentlich auch nur erfahren ob irgndjemand so etwas änliches kennt oder hatte da ich das mal gegoogelt hab und alle die solche symtome beschrieben diese immer nur nach einer operation hatten.

mfg

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

DaBeNny,
    selbst wenn hier jemand wäre, der ähnliche Symptome hat oder hätte. Ich zum Beispiel habe ab und an ähnliche Symptome, aber was bei mir die Ursache ist, kann bei Dir nicht die Ursache sein.
    Du muss verstehen, daß Dir hier niemand ohne saubere Diagnose helfen kann und helfen können wird, es gibt einfach aufgrund der vagen Beschreibung zuviele Möglichkeiten...

Gruß,

Steffen

P.S. und bitte, dränge nicht, daß Dir jemand helfen möge oder soll. Dann würde ich dieses Thema schließen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper

Standard

ja das stimmt ja auch! ich werde dann also noch mal zum arzt gehen und wenn ich näheres weiß kann ich es hier ja noch mal posten!

vielen dank für eure antworten.

mfg benny

Amateurtorwart

Standard

Und, warst du schon beim Arzt?

Amateurtorwart

Standard

Ja ist meinermeinung nach immer noch das Beste . Der gute alte Artzt nein jetzt mal ernst schon dagewesen ?:
    Da ist das Ding

Freizeitkeeper

Standard

ja beim arzt war ich gestern... habe vorher kein termin bekommen! also der arzt hat mein knie noch mal abgetastet und die bewegungen kontroliert nach dem ich ihm die bilder vom mrt und den brief vom orthopäden gezeigt hatte. er hat mir das gesagt was ich die ganze zeit vermutet habe... nämlich das bei mir am knie unter der haut ein nerv entweder vollständig zerstört ist oder nur leicht defekt! wenn er nur leicht defekt is kann es trozdem noch jahre dauern bis das taubheitsgefühl wieder weg is... so mein arzt! es kann auch sein das ich ein vernarbten schleimbeutel habe aber das is nicht schlimm! mein arzt hat zu mir gesagt das ich auf jeden fall wieder trainieren und spielen soll weil die menisken, bänder, sehnen, ect. alle inordnung sind aber das es natürlich sein kann das es sich koimisch anfühlt wenn ich auf das knie falle.

jetzt noch was anderes... mein arzt hat mir empfolen mit knie schützern zu spielen! ich kann aber nicht mit knie schützern spielen weil mich die dinger total nerven. jetzt hab ich diese 3/4 gepolsterte unterziehhose von mc david im shop gesehen. meint ihr das die mich auch weiter bringt also die polsterung am knie? weil die hose dann schön eng is wie ne 2. haut und dann hab ich damit keine probleme!

mfg benny

Torwarttalent

Standard

Hab die hier auch rumliegen und zieh sie, wenn Asche, oder harter, trockener Rasen angesagt ist, unter der Sporthose an. Man merkt die Polster auf jeden Fall, schränken mich auch ein wenig ein, aber da sag ich mir dann, dass die Gesundheit vor geht. Vom Schutz her kann ich die Hose nur empfehlen. Hatte schon Ewigkeiten keine blauen Flecke mehr.
    Also sind, wenn du bereit bist den Preis zu bezahlen, eine lohnende Investition.

Freizeitkeeper

Standard

hallo seppel maier!

danke für deine antwort also bereit den preis für diese hose zu bezahlen bin ich auf jeden fall... vielleicht bezahlt sie mir sogar mein verein weil ich sie ja brauche und mein verein ja auch will das ich 100%ige leistung bringen kann

sitzt die hose denn am bein auch schön eng wie beschrieben? also so wie ne radlerhose das nichts rutscht?

mfg benny

Torwarttalent

Standard

Sitzt bei mir wie die Adidas Funktionsunterwäsche, kann allerdings auch daran liegen, dass ich recht dicke Oberschenkel habe. Aber rutschen tut bei mir nichts.

Freizeitkeeper

Standard

ja dann werde ich mir die hose mal zulegen und kann dann endlich wieder ins tor

mfg benny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer