Ergebnis 1 bis 50 von 104

Thema: Adidas Bundesliga-Spielball "Torfabrik"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Mhhh... also der Wolfburger Keeper war gestern wohl erster leidtragender von dem Ball. Der kommt geflogen wie er will, dreht nach außen weg, fällt auf einmal nach unten ab. Also beim 3. Tor war die Flugkurve schon extrem, vorallem bei einem starken Schuss kannst du kaum auf die Richtungswechsel reagieren.

Also wir haben jetzt schon einige Spiele mit dem Ball gemacht und von vielen Vereinen hört man, dass sie auf die Bälle verzichten, weil nicht nur Torhüter extreme Probleme mit dem haben, sondern auch Feldspieler bei langen Bällen. Übrigens das mit dem Grip kann ich bestätigen solange es trocken ist, wird es nass ist die Pille rutschig wie mit Seife eingeschmiert.

Ach ja.... Adidas hat vor einigen Wochen eine Pressemitteilung herausgegeben, dass sie sich bei den zukünftigen Bällen wieder mehr auf die Eigenschaften vergangener Modelle konzentrieren wollen, da die Kritik doch erheblich war. Im übrigen ist das unsymetrische Muster wohl auch "unpraktisch" bei hohen Geschwindigkeiten....
    Geändert von Partykater (29.08.2010 um 10:13 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Partykater Beitrag anzeigen
    Ach ja.... Adidas hat vor einigen Wochen eine Pressemitteilung herausgegeben, dass sie sich bei den zukünftigen Bällen wieder mehr auf die Eigenschaften vergangener Modelle konzentrieren wollen, da die Kritik doch erheblich war. Im übrigen ist das unsymetrische Muster wohl auch "unpraktisch" bei hohen Geschwindigkeiten....
    Hast du da eine Quelle zu der Pressemitteilung? Würde mich doch mal interessieren...

Torwarttalent

Standard

Ich find den Ball vor allem bei Eckstößen kaum berechenbar. Hat aber schon mit den Europass-Modellen angefangen. Ein Derbystar Ball ist bei Eckbällen viel leichter zu berechnen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
    Hast du da eine Quelle zu der Pressemitteilung? Würde mich doch mal interessieren...
    Würde mich auch mal interessieren...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer