Ich finde diesen Ball einfach nur grauenhaft und zwar unter anderem aus dem Grund, der von Volknat genannt wurde: da diese Bälle extrem teuer sind (ob das wirklich gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt), kann man es sich als Mannschaft finanziell meist nicht leisten damit zu trainieren, da ja wie Volknat sagte locker 15-20 Stück nötig wären. Und sich als Privatperson so eine Pille zu kaufen um sich darauf einzustellen, kommt für mich bei diesem Preis auch überhaupt nicht in Frage.
Das bedeuted also, wenn man mal gegen einen Gegner spielt der diesen Ball benutzt, hat man keinerlei Erfahrung damit wie dieser fliegt, beschleunigt etc. Die gegnerischen Feldspieler können das dann zwar vielleicht auch nur bedingt einschätzen, aber ein Fehler bzw. eine Fehleinschätzung bei nem Felspieler und bei nem Keeper sind wie wir alle wissen normalerweise zwei komplett verschiedene Welten.
Ich habe jedenfalls noch nie so krasse Unterschiede zu anderen Bällen (auch bei derselben Marke, sprich Adidas) erlebt wie bei diesem...bisher war es ja auch so, dass man z. B. bei Derbystar-Bällen wusste dass diese anders fliegen und nen Hang zum Flattern haben und mit dem Teamgeist von Adidas kam da ja 2006 eine völlig neue Dimension der Unberechenbarkeit hinzu, aber diese Pille schlägt alles bisher dagewesene.
Teilweise 3-4 Richtungswechsel schon bei relativ normal harten Spannstößen sind einfach nicht schön (birgt ja auch ein gewisses Verletzungsrisiko wenn man nicht abschätzen kann wie das Ding kommt bzw. wenn der Ball plötzlich nochmal die Richtung ändert) und manchmal sieht das schon so aus, als hätte dieser Ball einen Tormagnet drin...hab unheimlich viele Schüsse damit beobachtet bei denen man dachte die gehen drüber oder vorbei und auf einmal senkt oder dreht sich der Ball doch noch in´s Tor.
Und wenn man dann den Feldspieler danach drauf ansprach wie er das hinbekommen hat, kam nur ein schiefes Grinsen zurück und so Sprüche wie:" ihr Torleute könnt einem echt leid tun".^^
P.S.: @Volknat: Es gibt keine Art von Gegentor, die ich gerne bekomme![]()