Ergebnis 1 bis 50 von 104

Thema: Adidas Bundesliga-Spielball "Torfabrik"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Pepe Reina #25# Beitrag anzeigen
    Mal schauen wir er bei den Bundeliga-Torhüter ankommt...Bin mal auf die ersten Aussagen gespannt...Vielleicht läst sich dann der ein oder andere Patzer wieder auf den Ball zurückführen....Vorstellen kann ich mir das gut...
    Also ich als Junioren Bundesliga Torwart habe schon mit dem Ball spielen dürfen und muss sagen das er am anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.
    Er ist schon relativ leicht aber sehr gut zu fangen, da der Grip des Balles sehr hoch ist.
    Für Abschläge vom Boden oder aus der Hand ist der Ball sehr gut, denn er fliegt sehr sehr weit.
    Zum Nachteil kann es aber werden, wenn der Gegner einen strammen Schuss auspackt, denn dann wird der Ball sehr schnell und schwer zu halten.
    Die Ansicht teile ich mit dem User Xani, der ebenfalls in einer Junioren Bundesliga spielt.

MfG

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schiffer94 Beitrag anzeigen
    Also ich als Junioren Bundesliga Torwart habe schon mit dem Ball spielen dürfen und muss sagen das er am anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.
    Er ist schon relativ leicht aber sehr gut zu fangen, da der Grip des Balles sehr hoch ist.
    Für Abschläge vom Boden oder aus der Hand ist der Ball sehr gut, denn er fliegt sehr sehr weit.
    Zum Nachteil kann es aber werden, wenn der Gegner einen strammen Schuss auspackt, denn dann wird der Ball sehr schnell und schwer zu halten.
    Die Ansicht teile ich mit dem User Xani, der ebenfalls in einer Junioren Bundesliga spielt.

MfG
    Das Unterschreibe ich genauso.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Schiffer94 Beitrag anzeigen

MfG
    Es ist sicher total egal, ob du jetzt in der Junioren Bundesliga oder im örtlichen Hallenhalmaklub Fußball spielst, die Eigenschaften sind immer gleich. Natürlich haben Spieler in höheren Klassen eine andere/bessere Schusstechnik, wodurch die von dir genannten Eigenschaften des Balles eher zum Vorschein kommen, als bei Spielern, die einfach nur sinnlos draufholzen.
    Fakt ist, dass der Ball exakt baugleich mit dem Jabulani ist, man sich über die Noppen als Torwart freuen oder ärgern kann, je nachdem wie man persönlich besser klar kommt.
    Das Flattern des Balls resultiert eben lediglich aus der schnellen Beschleunigung und der damit verbundenen Rotation in der Luft.

Also stramme Schüsse im 16-Meterraum sind super schwer zu halten. Wenn man allerdings mit dem Ball täglich trainiert, kann ich solche Aussagen der Profis einfach nicht nachvollziehen.

Und dafür brauche ich nicht Bundesliga spielen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer