Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Nochmal: Ein Ball kann nach einem Schuss nicht schneller werden. Auch nicht durch nassen Rasen.
Der Ball wird sicherlich nicht schneller. Diese Aussage ist falsch - das stimmt. Aber!! Der Ball bekommt einen anderen Ausfall- als Einfallwinkel, hat somit einen kürzeren Weg auf das Tor und ist somit auch in einer kürzeren Zeit da als z.B. auf trockenem Rasen. *Klugsch...ermodus aus*

@Pauli: Zwecks Gewicht des Balles - ich habe jetzt nicht nur von Matchbällen gesprochen. Aber trotzdem danke, ich habe mich noch nicht sooo genau mit dem Gewicht des Balles beschäftigt. Empfunden habe ich ihn aber als sehr leicht in der kurzen Zeit als wir den Ball hatten.

Ich will hier auch gar nicht über die Flugeingeschaften etc streiten, darum geht es mir gar nicht. Schließlich muss jeder Spieler auf dem Platz damit zurecht kommen.

@Steffen: Beim Europass habe ich auch nie ein flattern bemerkt. Den Jabulani kenne ich nicht weiter. Aber ich kann mir kaum vorstellen das es dabei große Unterschiede gibt. Und ein neuer Ball kommt garantiert.