Ich halte mal dagegen: Warum nicht das beste Material nutzen, das zur Verfügung steht?
Das ist eine Frage von Anspruch und vor allem vom Finanziellen her. Würde ich 2 oder 3 Paar Handschuhe pro Saison bezahlt bekommen, dann würde ich mir sehr wahrscheinlich auch einen Handschuh mit Aqua-Belag aussuchen, um eben auch bei feuchten bis nassen Bedingungen optimal ausgerüstet zu sein. Ich bekomme aber höchstens 1 Paar pro Saison und somit muss ich dieses Paar dann in allen Spielen tragen, egal bei welchen Bedingungen, oder ich kaufe mir eben selber ein Paar Handschuhe. Und da muss ich einfach sagen, dass mein Anspruch an den Handschuh nicht so hoch ist, dass mir mein Spielhandschuh mit "normalem" Belag nicht auch für nasse Bedingungen genügen würde. Es gibt jedoch andere, die wollen immer den höchsten Grip und wenn da ein Aquabelag bei Nässe nur einen Hauch besseren Grip bietet, dann ist es ihnen 50-60€ wert, einen solchen Handschuh für solche Bedingungen zu kaufen. Auch nachvollziehbar, wie ich finde
Dem stimme ich natürlich zu! Letztendlich ist es schließlich der Torhüter und nicht der Handschuh, der den Ball hält![]()