Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Torwarthandschuhe gesucht für Punktspiele bei feuchtem Wetter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass der Unterschied von einem Belag XY zu einem Aquabelag von YZ wirklich den Unterschied macht?
    Ich finde es okay, wenn man aus seinem Material das Beste herausholen will, aber man kann auch übertreiben.
    Ich halte mal dagegen: Warum nicht das beste Material nutzen, das zur Verfügung steht?

Das ist eine Frage von Anspruch und vor allem vom Finanziellen her. Würde ich 2 oder 3 Paar Handschuhe pro Saison bezahlt bekommen, dann würde ich mir sehr wahrscheinlich auch einen Handschuh mit Aqua-Belag aussuchen, um eben auch bei feuchten bis nassen Bedingungen optimal ausgerüstet zu sein. Ich bekomme aber höchstens 1 Paar pro Saison und somit muss ich dieses Paar dann in allen Spielen tragen, egal bei welchen Bedingungen, oder ich kaufe mir eben selber ein Paar Handschuhe. Und da muss ich einfach sagen, dass mein Anspruch an den Handschuh nicht so hoch ist, dass mir mein Spielhandschuh mit "normalem" Belag nicht auch für nasse Bedingungen genügen würde. Es gibt jedoch andere, die wollen immer den höchsten Grip und wenn da ein Aquabelag bei Nässe nur einen Hauch besseren Grip bietet, dann ist es ihnen 50-60€ wert, einen solchen Handschuh für solche Bedingungen zu kaufen. Auch nachvollziehbar, wie ich finde

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Verlasst euch doch mal auf eure Fähigkeiten.
    Dem stimme ich natürlich zu! Letztendlich ist es schließlich der Torhüter und nicht der Handschuh, der den Ball hält

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich halte mal dagegen: Warum nicht das beste Material nutzen, das zur Verfügung steht?
    Ist ja auch in Ordnung. Ich sage nichts dagegen, allerdings finde ich es interessant, was man sich da für Gedanken drüber macht.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu alt, um das zu Verstehen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper Avatar von JW90

Standard

Ganz ehrlich, letztendlich ist es mir auch immer scheiss egal gewesen, aber seitdem ich gemerkt habe, dass meine HS von Reusch für 90,100€ bei Nässe nix Wert sind, habe ich vor eine gute Investition zu treffen, die ich nicht häufig trage aber auf die ich mich verlassen kann!
    Und ja, klar...die Fähigkeiten sind das wichtigste das weiß ich auch

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Vielleicht wäre der X1-Belag von Reusch etwas für dich. Das ist eigentlich kein reiner Aqua-Belag, aber wird von Reusch auch als "Wet and Dry" bezeichnet und ist ein guter Allround-Belag wie ich finde. Im Trockenen finde ich den gut und im Nassen ist er nicht wirklich schlechter, wenngleich natürlich ein leichter Haftungsverlust bei Nässe im Vergleich zum Trockenen bei jedem Handschuh festzustellen ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer