Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Torwarthandschuhe gesucht für Punktspiele bei feuchtem Wetter

  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von JW90
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Kreis Coesfeld
    Beiträge
    35

    Standard Torwarthandschuhe gesucht für Punktspiele bei feuchtem Wetter

    Hi,

    ich suche seit n paar Tagen nach einem guten handschuh für punktspiele, der besonders bei nässe guten grip hat. demnach würde er meist auf kunstrasen eingesetzt & sollte abriebsfest sein. habe gehört von puma solls da ein paar gute geben, möchte jedoch kein aqua modell.

    was könnt ihr so empfehlen? gruß

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was spricht für dich gegen ein Aquamodell?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Ein Aquamodell wäre hierfür am besten
    oder wenn du keinen willst dann den AG von uhlsport
    höre nur sehr gutes von diesem Belag

  4. #4
    Freizeitkeeper Avatar von JW90
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Kreis Coesfeld
    Beiträge
    35

    Standard

    Uhlsport ist nicht so mein Fall, ich suche nur nach einem Ausweichmodell für meinen Reusch Raptor Pro Mega der bei feuchtem Wetter eher versagt & den ich auf Kunstrasen nicht spiele. Deshalb suche ich ein Modell, das bei sowohl bei Trockenheit jedoch noch mehr bei Nässe gut performt!

    Und das hab ich vieles von Puma gehört!

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das sind wirklich Probleme.
    Meinst du, dass der Unterschied von einem Belag XY zu einem Aquabelag von YZ wirklich den Unterschied macht?
    Ich finde es okay, wenn man aus seinem Material das Beste herausholen will, aber man kann auch übertreiben.
    Verlasst euch doch mal auf eure Fähigkeiten. Ich halte einen Ball mit Belag AB genau so als wenn es Belag XY ist.

    Jedem das Seine...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass der Unterschied von einem Belag XY zu einem Aquabelag von YZ wirklich den Unterschied macht?
    Ich finde es okay, wenn man aus seinem Material das Beste herausholen will, aber man kann auch übertreiben.
    Ich halte mal dagegen: Warum nicht das beste Material nutzen, das zur Verfügung steht?

    Das ist eine Frage von Anspruch und vor allem vom Finanziellen her. Würde ich 2 oder 3 Paar Handschuhe pro Saison bezahlt bekommen, dann würde ich mir sehr wahrscheinlich auch einen Handschuh mit Aqua-Belag aussuchen, um eben auch bei feuchten bis nassen Bedingungen optimal ausgerüstet zu sein. Ich bekomme aber höchstens 1 Paar pro Saison und somit muss ich dieses Paar dann in allen Spielen tragen, egal bei welchen Bedingungen, oder ich kaufe mir eben selber ein Paar Handschuhe. Und da muss ich einfach sagen, dass mein Anspruch an den Handschuh nicht so hoch ist, dass mir mein Spielhandschuh mit "normalem" Belag nicht auch für nasse Bedingungen genügen würde. Es gibt jedoch andere, die wollen immer den höchsten Grip und wenn da ein Aquabelag bei Nässe nur einen Hauch besseren Grip bietet, dann ist es ihnen 50-60€ wert, einen solchen Handschuh für solche Bedingungen zu kaufen. Auch nachvollziehbar, wie ich finde

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Verlasst euch doch mal auf eure Fähigkeiten.
    Dem stimme ich natürlich zu! Letztendlich ist es schließlich der Torhüter und nicht der Handschuh, der den Ball hält

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ein Aquabelag "performt" auch bei Trockenheit richtig gut. Man muss ihn halt nur mehr anfeuchten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich halte mal dagegen: Warum nicht das beste Material nutzen, das zur Verfügung steht?
    Ist ja auch in Ordnung. Ich sage nichts dagegen, allerdings finde ich es interessant, was man sich da für Gedanken drüber macht.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu alt, um das zu Verstehen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  9. #9
    Freizeitkeeper Avatar von JW90
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Kreis Coesfeld
    Beiträge
    35

    Standard

    Ganz ehrlich, letztendlich ist es mir auch immer scheiss egal gewesen, aber seitdem ich gemerkt habe, dass meine HS von Reusch für 90,100€ bei Nässe nix Wert sind, habe ich vor eine gute Investition zu treffen, die ich nicht häufig trage aber auf die ich mich verlassen kann!
    Und ja, klar...die Fähigkeiten sind das wichtigste das weiß ich auch

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Vielleicht wäre der X1-Belag von Reusch etwas für dich. Das ist eigentlich kein reiner Aqua-Belag, aber wird von Reusch auch als "Wet and Dry" bezeichnet und ist ein guter Allround-Belag wie ich finde. Im Trockenen finde ich den gut und im Nassen ist er nicht wirklich schlechter, wenngleich natürlich ein leichter Haftungsverlust bei Nässe im Vergleich zum Trockenen bei jedem Handschuh festzustellen ist.

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der X1 von Reusch ist auf jeden Fall ein guter Kompromiss für Trockenheit und Nässe. Man erreicht damit bei Trockenheit zwar nicht die Griffigkeit eines G1, hat dafür aber auch bei Nässe einen sehr guten Haftschaum.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Der X1 von Reusch ist auf jeden Fall ein guter Kompromiss für Trockenheit und Nässe. Man erreicht damit bei Trockenheit zwar nicht die Griffigkeit eines G1, hat dafür aber auch bei Nässe einen sehr guten Haftschaum.
    Richtig!
    Eigentlich würde ich immer einen Belag wie den Graphite plus oder so empfehlen, mit dem man locker auch bei Nässe spielen kann, aber wo JW90 ja bereits einen Handschuh für trockene Bedingungen besitzt, mit dem er zufrieden sein scheint, für Nässe aber keinen Aquabelag will, da ist der X1 in meinen Augen genau der richtige. Dazu ist der ja auch von Reusch, wie auch der andere Handschuh von JW90.

  13. #13
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Ich will hier niemanden angreifen, jedoch ist mir das zu hoch, dass man einen Handschuh für ,,Trocken´´ hat, aber für ,,Nass`` keinen Aquabelag haben will.

    Möglicherweise bin ich nicht helle genug aber sorry das ist echt viel zu hoch für mich.

    Jedenfalls kann man da Absolutgrip, oder die Top-Puma-Beläge anscheinend sehr gut für nutzen.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  14. #14
    Freizeitkeeper Avatar von JW90
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Kreis Coesfeld
    Beiträge
    35

    Standard

    es geht einfach darum, dass ich noch kein gutes, günstiges aquamodell gefunden hat, das zudem noch innennaht hat.

    schon gut ich hab mich entschieden danke

  15. #15
    Felix_2
    Gast

  16. #16
    Freizeitkeeper Avatar von JW90
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Kreis Coesfeld
    Beiträge
    35

    Standard

    Der ist gut, muss den nur leider beim Vereinssponsor kaufen & da gibts diese Sondermodelle nicht. Gibts den auch sonst noch iwie?

  17. #17
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JW90 Beitrag anzeigen
    Der ist gut, muss den nur leider beim Vereinssponsor kaufen & da gibts diese Sondermodelle nicht. Gibts den auch sonst noch iwie?
    Rede doch mit deinem Verein ob du Ihn kaufen kannst bei Torwart.de und Ihnen die rechnung vorzeigst. So ist das bei mir auch, danach kriege ich das Geld zurück. Hauptsache die haben ne rechnung.

  18. #18
    Freizeitkeeper Avatar von JW90
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Kreis Coesfeld
    Beiträge
    35

    Standard

    Ne so einfach ist das nicht, schon gut Es geht darum, dass der Sponsor das Geld kassiert & Umsatz macht! Danke

  19. #19
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Ich glaube nicht, dass es einen Puma Handschuh mit Innennaht und ,,Aquabelag´´ gibt habe zumindest im Shop und auf diversen anderen Seiten nichts gefunden.

    Lässt du dir denn anderes empfehlen?
    Was dann wohl aber vermutlich nen anderen Schnitt haben wird?

    Gruß Basti
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  20. #20
    Freizeitkeeper Avatar von JW90
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Kreis Coesfeld
    Beiträge
    35

    Standard

    Klar

    Frage an Stetti: Habe gerade iwo gelesen, du hast Ende 2009 n Selsport ausprobiert weil diese ganz gut sein sollen! Was hälst du davon?
    Geändert von JW90 (17.06.2010 um 14:42 Uhr)

  21. #21
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Also ich persönlich bin sehr von dem Aquasoft von Uhlsport begeistert.


    Diesen Belag gibt es auf einem Rolledfingers Modell und auf der Fangmaschine.
    Ansonsten wären eventuel Handschuhe von Sells eine gute Alternative für dich. Da solltest du dich im Shop mal umsehen.

    Gruß Basti
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  22. #22
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von JW90 Beitrag anzeigen
    Frage an Stetti: Habe gerade iwo gelesen, du hast Ende 2009 n Selsport ausprobiert weil diese ganz gut sein sollen! Was hälst du davon?
    Ich trage das Modell immer noch zu Spielen, wobei ich mir für die neue Saison wohl ein neues Paar Spielhandschuhe bestellen werde. Ich kann fast nichts negatives zum Sells White Phantom sagen. Der Grip ist auf dem Niveau der Tophandschuhe von anderen Marken und wird auch bei Nässe nicht rutschig wie beispielsweise der Mega Grip von Reusch. Aufgrund des weichen Haftschaums ist der Abrieb natürlich höher. Als (deutlich) zu hoch würde ich den Verschleiß aber nicht bezeichnen. Die Oberhand ist klasse - geriffelten Haftschaum mag ich auf der Oberhand sowieso am liebsten, da ich auf der einen Seite mehr Kontrolle beim Fausten habe und auf der anderen Seite auch eine gute Dämpfung. Das Design spricht mich persönlich sehr an, wirklich positiv ist auch die umlaufende Klette, die mir sehr gut gefällt. Dazu ist der Handschuh super bequem.

    Als einzigen Kritikpunkt kann ich wirklich nur den Abrieb ausmachen. Der ist vielleicht etwas zu hoch, aber auch nicht deutlich höher als bei anderen Belägen. Ansonsten ein nahezu perfekter Handschuh für mich, den ich mir so direkt wieder bestellen würde, da es momentan quasi keinen Puma-Handschuh mit Rolled Fingers Schnitt und Graphite plus Belag gibt. Dieser Belag ist für jemanden wie mich, der nur auf Asche spielt und trainiert, gerade wegen dem recht geringen Abriebs noch etwas sinnvoller und daher auch mein Lieblingsbelag. Ich denke aber, ich werde trotzdem noch etwas weiter ausprobieren, vielleicht mal den Uhlsport Cerberus Absolutgrip R oder so testen. Den Selsport White Phantom kann ich aber absolut empfehlen - neben dem Puma King GC mit graphite plus Belag war es der bisher beste Handschuh, mit dem ich bislang gespielt habe.

  23. #23
    Freizeitkeeper Avatar von JW90
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Kreis Coesfeld
    Beiträge
    35

    Standard

    Besten Dank, auf so eine Antwort habe ich die ganze Zeit gewartet:P Danke

  24. #24
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Also ich habe einige Nasswetterhandschuhe ausprobiert. Mit am besten gefallen mir dabei die Modelle von Sells und Puma.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •