Zur Zeit trage ich einen Predator mit Eisenstollen und einen Nike 360 Crt mit Nocken.
Was einen guten Schuh für einen TW ausmacht weiss ich jetzt auch nicht genau, in der BL laufen doch auch alle mit relativ unterschiedlichen Modellen rum.
World Cup, neuester Predator, Nike Vapor "Plastikschuh", Nike Tiempo, ... alles vertreten, also wie so oft - kommt auf den Geschmack des Keepers an.![]()
Was ich eine ganz interessante Überlegung finde ist, dass man als TW vielleicht lieber einen Kalbsleder statt Känguruhleder Schuh trägt.
Den Denkanstoss hat mit der Sporthändler gegeben, bei dem ich die Trikots für unsere beiden Mannschaften bestellt habe.
Wir sind ein bisschen ins reden gekommen als wir auf etwas gewartet haben. Er meinte, dass es sich als TW lohnen könnte solch einen Schuh aus Kalbsleder zu tragen, weil dieser sich weniger ausdehnt als Känguruhleder. Denn der TW würde ja öfters mal seitliche Bewegungen machen, sprich den Schuh in die Breite ausdehnen was dann über einen längeren Zeitraum dazu führen kann, dass der Schuh zu breit wird (hab ich bei meinem letzten Predator selbst so beobachtet). Dafür wäre ein Kalbsleder Schuh weniger anfällig. Habt ihr da auch eine Meinung/Erfahrungen dazu ?![]()
PS: Als nächstes würde ich mir am liebsten den aktuellen Kickschuh Instinkt von Uhlsport holen, aber noch halten die Predators SG wunderbar (Leder hat an der Fußspitze die Farbe verloren, sonst eig. nichts).