Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
edit.: La_Chat, wie regelst du das dann bei unterschiedlichen Bedingungen? Nocken trotz schlammigen/tiefen Böden?
Über die Bedingungen habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich spiele i.d.R. mit Nockenschuhen - die haben sich als Allrounder bewährt. Immo hab ich sogar nur ein paar Multinockenschuhe und damit auch keine Probleme. Weder auf Asche, noch auf Rasen. Auch wenn sie bei weichen Bedingungen auf dem Rasen ein bisserl rutschiger sind. Als ich mit dem Kicken angefangen hab, gab es eh nur die Wahl zwischen Schraubstollen und Kunststoffnocken. Da haben wir auch mit einem paar Schuhen auf allen Plätzen und bei allen Bedingungen gekickt. Und selbst wenn die Auswahl größer gewesen wäre: Die Vereine haben nix gezahlt und meine Eltern hatten nie die Kohle mir mehr als ein paar Pöler zu kaufen. Die Schuhe wurden nach jeder Einheit gewienert und gewachst, damit die ja eine ganze Saison hielten...
Ich finde eh, daß es ein viel zu großer Hype um das ganze Material ist. Es gibt ein paar sinnvolle Sachen, aber auch eine Unmenge an Aberglauben und Werbekrankheiten. Ein Pöler muß in erster Linie gut sitzen und man muß sich drin wohl fühlen. Wenn man dann nicht mit dem Teil auf'm Platz Schlittschuh fährt, passt's schon. Lediglich von Alu-Schraubstollen auf Asche würd ich abraten - da tun einem hinterher doch die Füße weh. Und selbst das hab ich alles schon gesehen/erlebt.