Die Laufeinheiten mache ich generell mit, um auch meinen Körper fit zu halten und auch konditionell in den Übungen was bieten zu können, macht ja keinen Sinn, wenn du beim Torschuss nach drei Bällen schon aus der Puste bist, weil deine aeroba und anaeroba Ausdauer fehlt... Meine Meinung ist, dass man beim Training ruhig wie die Feldspieler kämpfen muss, dann aber klar Torschuss oder Spielformen mit Torhütern planen sollten. In der Anfangsphase der Vorbereitung wird das jedoch weniger der Fall sein... Deswegen Torwarttraining. Mondys Angebot, dass du vorbeischaust ist doch die Gelegenheit dazu.
Ich muss sagen, ich bin nicht wirklich empfindlich. Ich spiele/trainiere selbst auf Hartplätzen mit kurzer Hose und T-Shirt, klar sollte man auf solchen Plätzen das Abrollen sehr gut beherrschen! Blutige Knie sind für mich nicht weiter tragisch... Besser als ein Kreuzbandriss, oder?. Wenn es dich stört, dann gäbe es noch die Möglichkeit mit Knieschonern zu spielen, somit sind die Knie geschützt und es ist trotzdem luftig. (Beim Vorschmeißen vielleicht nur mal zurückziehen, sonst blutets
)

. Wenn es dich stört, dann gäbe es noch die Möglichkeit mit Knieschonern zu spielen, somit sind die Knie geschützt und es ist trotzdem luftig. (Beim Vorschmeißen vielleicht nur mal zurückziehen, sonst blutets