Wie du schon sagtest geht es hier um andere Aufgabe. Nichtsdestotrotz kann man hier vielerlei Gründe entdecken warum der Ball in so einer Situation nicht gesichert wird bzw. schwer gesichert werden kann. Die Torwarthocke ist mir zu aufrecht. Da mögen manche anderer Meinung sein, aber hier ist der Weg den die zweite Hand zum Ball machen muss viel zu lang. Damit dauert es viel zu lange um den Rest des Oberkörpers nach unten zu bringen. Die Schulter des oberen Arms ist zu hoch angesidelt. Daher kommt der gesamte obere Arm nicht rechtzeitig nach unten. Meine Vermutung ist es (natürlich kann ich völlig ins Leere argumentieren), dass dein oberer Arm vielleicht nicht rechtzeitig in der Fangposition ist. Erst wenn man mit beiden Armen sauber hinter dem Ball ist wird man diesen fangen können. Aber ohne Video natürlich kaum zu beurteilen, und mein Beitrag kann daher totaler Käse sein. Mit einem Video dagegen ist das Problem schnell lokalisiert. Beheben müsstest du es natürlich selbst. Einen vollen Koffer guter Tipps wirst du hier als Unterstützung sicherlich bekommen.