Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Produkttest: Adidas Response Pro 2010 & Adidas Response Fingertip 2010

  1. #1
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard Produkttest: Adidas Response Pro 2010 & Adidas Response Fingertip 2010

    Adidas Response 2010 & Adidas Response Fingertip 2010


    Neue Saison, neues Spiel, neues Glück, neue Handschuhe.
    Ob die neuen Adidas- Modelle das Zeug zum Favoriten haben bleibt abzuwarten.
    In der Bundesliga sind sie ja bereits vertreten, durch z.B. Manuel Neuer oder Raphael Schäfer.


    Das Response 2010 Modell ist auch dieses Jahr in zwei Schnitten erhältlich.Wesentlicher Unterschied zu 2009 ist, den Response bekommt man nun nur noch mit Innennaht oder Rollfinger. Das Innennahtmodell ist in Rot/ Weiss sowie in Gelb/ Weiss als Manuel Neuer Edition erhältlich. Das Rollfingermodell Fingertip wird momentan nur in Grau/ Weiss ausgeliefert, wobei sich dies wahrscheinlich noch durch „mi Response“ ändern wird. Wie weit das Customizing gehen wird bleibt abzuwarten.

    Bei der Oberhand gibt es keinen Unterschied zwischen dem Response und dem Response Fingertip.
    Beim Material für die Oberhand hat sich Adidas für den multifunktionellen Stoff „ClimaCool“ in Kombination mit Punching Control Latex entschieden. Das ClimaCool sorgt durch Ventilation für angenehmes Klima im Handschuh.
    Der Punching Control Latex besteht aus zwei Schichten(Memory und EVA-Schaum), und zieht sich bis auf einen Ausschnitt beim Daumen (siehe Bilder) über die komplette Oberhand.
    Die Dämpfung der Oberhand ist ausreichend und zeigte im Praxistest hohe Ballkontrolle bei der Faustabwehr.
    Statt Haftschaumschichteln wurde zwischen den Fingern ClimaCool verwendet. Dieser Stoff ist nicht nur besonders atmungsaktiv, sondern auch leicht. Trotz der Leichtigkeit konnte ein verdrehen der Finger nicht festgestellt werden.

    Der Handschuhbelag „Allround“ ist sowohl beim Response Pro als auch beim Response Fingertip verwendet worden.
    Mit 3mm Belag plus 3mm Kaschierung ist der Belag ausreichend gedämpft, darüber hinaus vermittelt der Belag ein gutes Ballgefühl. Mit dem Allround hat Adidas eine deutliche Steigerung gegenüber dem E7S-Belag erreicht. Der Grip ist durchaus mit den Modellen der Konkurrenz vergleichbar. Das vom E7S-Belag bekannte und unangenehme Schmieren im Nassen, scheint mit dem Allround behoben worden zu sein.
    Bei beiden Modellen wurde der Belag komplett über den Daumen genäht, denn sollte sich der Daumen doch mal verdrehen, ist immernoch Belag am Ball garantiert.

    Die Entscheidung von Adidas bei beiden Modellen, als Einschlupf auf eine elastische Bandage mit Haftschaum-Klettband zu vertrauen war sicherlich richtig. Diese stabilisiert das Handgelenk und vermittelt Sicherheit. Insgesamt lässt sich der Tragekomfort der Handschuhe als sehr bequem beschreiben.

    Fazit:
    Welcher Schnitt einen am besten liegt muß jeder für sich selbst entscheiden, doch der Response Pro sowie der Response Fingertip sind Stangenmodelle, die den Modellen der Profis schon sehr nahe kommen.
    Darüber hinaus hat Adidas mit dem Allround-Belag einen großen Schritt nach vorne gemacht. Der Grip und Abrieb ist mit den Topbelägen der anderen Hersteller auf einen Level. Da die Qualität der Verarbeitung ebenfalls stimmt, sollte das Adidas Response Modell beim Handschuhkauf durchaus in Augenschein genommen werden. Meiner Meinung nach der beste Response bisher!








    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Geändert von Florin (26.06.2010 um 21:31 Uhr)

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke für den guten Testbericht.

    Ich finde den Fingertip vom Schnitt her sehr gut. Auch der Grip war am Anfang richtig stark, aber leider ist jetzt aufeinmal der Grip weg, obwohl der Haftschaum noch so gut wie neu aussieht und erst in 6 Spielen getragen wurde.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Gerngeschehen..
    Finde den Schnitt auch super und komme gut mit klar..Der Grip ist bei mir noch einwandfrei..Und die haben mehrere Trainingseinheiten hinter sich..

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Verstehe das auch nicht wirklich.
    Am Anfang sehr gut und dann ein- zweimal gewaschen und der Grip ist deutlich schäwcher geworden.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #5
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Wie gesagt,ich kanns mir auch nicht erklären..Ich wasche meine Handschuhe ja ebenfalls mit der Maschine..Aber halt ohne Weichspüler..

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich auch und bei anderen Handschuhen hatte ich das Problem nie!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hm vielleicht hast du ne Niete gezogen ? Naturprodukt usw. ...

    Vllt. hilft ne Mail an Adidas oder den Shop wo du sie her hast.


  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Werde einfach mal mein zweites Modell vom Fingertip testen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von matthias1995
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    151

    Standard

    Und wie siehts beim Fingertip von der Grösse her aus?? Trage im Uhlsport rollfinger grösse 9.... Danke...

  10. #10
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Trage im Cerberus R 8,5 und beim Fingertip ebenfalls 8,5.


  11. #11
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Verstehe das auch nicht wirklich.
    Am Anfang sehr gut und dann ein- zweimal gewaschen und der Grip ist deutlich schäwcher geworden.

    Latex ist ein Naturprodukt. So kann es vorkommen, dass der Belag also auf einmal unerklärlich schwach wird. Hatte ich bis jetzt bei einem Puma Handschuh schonmal. Das ist sehr schade, bedeutet aber nicht, dass das Modell schlecht ist!

  12. #12
    Torwarttalent Avatar von werderfan
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    88

    Standard

    Guter Testbericht!
    Ich finde aber,dass die punching-control Elemente eine sinnfreie Innovation von Adidas sind!!!
    Bei mir gingen selbige nach dem ersten Auswaschen schon fast komplett ab!!

    Danke Jens...



    "Jeder Ball,den Kahn hält ist gleich übermenschlich..."
    Frank Rost in einem Interview des Sportmagzins "kicker"


    Eigentlich mag ich Werder nicht...

  13. #13
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich habe eine Frage:

    Beim Fingertip ist der Haftschaum über die Fingerspitzen hinaus verarbeitet, welchen Zweck hat dies?

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage:

    Beim Fingertip ist der Haftschaum über die Fingerspitzen hinaus verarbeitet, welchen Zweck hat dies?
    Den Zweck kann ich dir nicht genau sagen, jedoch stört es auf keinen Fall.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #15
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist ein Aspekt des Tragekomforts
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #16
    Torwarttalent Avatar von SVE Keeper
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    54

    Standard

    weis jemand zufälligerweise wo man den adidas Response Fingertip (2010er modell) her bekommen kann ?

  17. #17
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von SVE Keeper Beitrag anzeigen
    weis jemand zufälligerweise wo man den adidas Response Fingertip (2010er modell) her bekommen kann ?
    im torwart.de shop ;-)

  18. #18
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wobei da auch der aktuelle Rolledfingers eine Option sein könnte, da er über den gleichen Belag verfügt und zudem noch etwas günstiger ist. Allerdings ist bei dem Rolledfingers der Haftschaum nicht über die Fingerkuppen gezogen. Ich persönlich erkenne aber dabei keinen gravierenden Unterschied bezüglich des Tragekomforts.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •