Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vorbereitung

Freizeitkeeper

Standard Vorbereitung

Moin,

also vorweg ich habe schon ein paar Themen durchgelesen, aber nicht das gefunden was ich suche. Falls ich was übersehen habe, belehrt mich eines besseren

Also es geht darum, dass ich relativ klein für einen Torwart bin (176 cm). Kann ich noch wachsen, bzw gibt es eine Möglichkeit das Wachstum anzuregen?(Fruchtzwerge oder^^) Ich bin 18, spiele jetzt in der Herren-Mannschaft und muss noch ein bisschen "abspecken" und unbedingt Sprungkraft trainieren! Kann man das irgendwie beim Joggen trainieren?
    Ich habe jetzt angefangen in meinen Ferien morgens zu joggen, wobei ich für meine Sprungkraft angefangen habe, Treppen schnell hoch und runter zulaufen. Bringt das was und/oder gibt es noch ähnliche Übungen?

mfg

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zum Thema Sprungkraft gibt es einen eigenen Thread.
    Zum Thema Abspecken, also Ernährung gibt es auch einen eigenen Thread.
    Schau doch einfach noch mal in die Suchfunktion.

Das mit dem Wachstum anregen ist sicherlich nicht ganz ernst gemeint, oder?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Sina
    Gast

Standard

Als junger Mann mit 18 Jahren gibt es durchaus noch Möglichkeiten, ein paar Zentimeter rauszuholen. Dies macht dein Körper jedoch alleine!
    Es ist, wenn ich mich nicht komplett irre, bei Männern möglich, bis zum 22. Lebensjahr zu wachsen. Das wird kein halber Meter mehr sein, dennoch können es noch bis zu 10 cm werden. Anders wird sich deine Größe jedoch nicht mehr ändern. Hat natürlich auch was mit Vererbung zu tun, aber wenn Eltern und Großeltern nicht größer als 1,70m sind, bestehen bei dir auch kaum Chancen. Wobei ich mich allerdings frage, ob die Grüße eines Torwart als entscheidendes Merkmal gesehen werden sollte.

Bei Frauen ist das Wachstum sogar meist schon mit 16 Jahren abgeschlossen, aber auch hier gibt es Ausnahmen.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Komische Überschrift für das Thema...

Also, ich bin laut altem Personalausweis zwischen 16 und 18 (Musterung) noch 11 cm gewachsen auf 1,87 m. Und dann bin ich mit 21 noch einmal im Rahmen einer Golfakademie richtig vermessen worden mit 1,905 m. Heute fehlt mit mangels Bandscheibe allerdings der halbe cm wieder Das soll Dir allerdings nicht zu viel Hoffnung machen, denn dass mit 18 noch mal ein richtiger Schub kommt, ist wohl eher nicht zu erwarten.

Größe kannst Du nicht beeinflussen, Sprungkraft, Technik und Timing schon. Mach das Beste draus!

@sina: Körpergröße ist schon ein relevantes Merkmal bei einem Torwart geworden. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Ich halte es aber unterhalb der ersten vier, fünf Ligen für absolut kompensierbar, da die Beweglichkeit und die Technik der größeren Torhüter (insb. beim Rauslaufen) darunter oft nicht ausreichend trainiert ist.
    Geändert von nik1904 (06.07.2010 um 13:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer