Ich denke, um sinnvoll diskutieren zu können, sollte erst einmal die Diskussionsgrundlage geklärt werden. Soll Butt eingewechselt werden, um als Torhüter und Schütze zu agieren, oder jeweils nur als Torwart oder Schütze? Wenn man den Artikel auf der Startseite liest, erübrigt sich nämlich die Frage nach der eventuellen Position von Butt in einem möglichen Elfmeterschießen:
http://www.torwart.de/index.php?id=5475
Glücklicher wäre es gewesen, diesen Artikel gleich zu verlinken, denn darauf soll dieser Thread ja wohl schließlich aufbauen. Ich hätte die Frage von Tobias aber nicht anders verstanden, wenn ich nicht ausnahmsweise auf die Startseite geschaut hätte.
Nun gut, Stetti, aber da war die Situation eine andere und die ist mit der jetzigen nicht vereinbar. Zwei grundverschiedene Situationen. Zumal das Einwechseln eines Torhüters als Feldspieler ohnehin erlaubt wäre. Steht auch im Artikel. Ich erinnere an die Türkei während der Europameisterschaft 2008. Da gab es schon Überlegungen, den Reservetorhüter einzusetzen und das Trikot für eben diesen war auch schon bedruckt, weil die Türken unter akuter Spielermangel litten. Zu diesem Einsatz kam es jedoch nicht, obwohl er durchaus legitim gewesen wäre!
LG