Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Soll Butt bei einem möglichen Elfmeterschießen eingewechselt werden?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Ich denke, um sinnvoll diskutieren zu können, sollte erst einmal die Diskussionsgrundlage geklärt werden. Soll Butt eingewechselt werden, um als Torhüter und Schütze zu agieren, oder jeweils nur als Torwart oder Schütze? Wenn man den Artikel auf der Startseite liest, erübrigt sich nämlich die Frage nach der eventuellen Position von Butt in einem möglichen Elfmeterschießen:

http://www.torwart.de/index.php?id=5475

Glücklicher wäre es gewesen, diesen Artikel gleich zu verlinken, denn darauf soll dieser Thread ja wohl schließlich aufbauen. Ich hätte die Frage von Tobias aber nicht anders verstanden, wenn ich nicht ausnahmsweise auf die Startseite geschaut hätte.

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Nein! Jedenfalls hat der "Torwart-Trick" Nordkoreas nicht funktioniert, weil die Fifa gesagt/festgelegt hat, dass der Stürmer, der als 3. Torhüter gemeldet wurde, nicht im Feld eingesetzt werden darf.
    Nun gut, Stetti, aber da war die Situation eine andere und die ist mit der jetzigen nicht vereinbar. Zwei grundverschiedene Situationen. Zumal das Einwechseln eines Torhüters als Feldspieler ohnehin erlaubt wäre. Steht auch im Artikel. Ich erinnere an die Türkei während der Europameisterschaft 2008. Da gab es schon Überlegungen, den Reservetorhüter einzusetzen und das Trikot für eben diesen war auch schon bedruckt, weil die Türken unter akuter Spielermangel litten. Zu diesem Einsatz kam es jedoch nicht, obwohl er durchaus legitim gewesen wäre!

LG
    Geändert von Kenji 101 (30.06.2010 um 18:28 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer