Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Ketzerei - Rückwärts springen besser als vorwärts?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von zooropa28 Beitrag anzeigen
    Sorry, nur des diskutierens willens soviel zeugs zu schreiben,das sich anhört als hätte es ein, von der sache selbst, wenig ahnung habender, alternder professor geschrieben, das macht mir keinen spaß!
    Hmmm... Anderen macht es aber Spaß und solange keiner völlig von der Rolle ist, solltest Du das dann einfach mal ignorieren, wenn es Dir keinen Spaß macht.

    Wenn wir immer nur sagen, "Wie wir das machen, ist es ultimativ richtig!", würden wir noch mit Libero spielen und keiner von uns wäre ein Torwart, der wirklich mitspielen könnte. Wir würden immer das Knie hochreißen wie verrückt und (wie mich noch) Zwölfjährige mit Medizinbällen Situps machen lassen. Wir würden Übungen bis zum totalen Erbrechen mit dreizig Wiederholungen machen. Wir hätten kein Unterziehhosen für die Asche, die aus Taucheranzugmaterial gemacht sind etc. etc. etc.

    Wenn ich nicht über den Tellerrand gucken würde, wäre ich heute im gesetzten Torwartalter nicht genauso fit wie sogar oder fitter als der dreizehn Jahre jüngere zweite Torwart. Würde ich mich nicht so intensiv mit TW-Techniken auseinandersetzen, wäre ich am Ende meiner sportlichen Entwicklung angekommen. Technik und sportliche Qualität entwickelt sich durch Training und mehr noch durch das Verstehen von dem, was man da macht. Es zu verstehen bedeutet auch, es zu hinterfragen. Ich habe mich hier auch schon belehren lassen müssen, weil ich etwas vollkommen falsch dargestellt habe. Na und? Durch solche Diskussionen und Revoluzzer-Gedanken wie die von Steffen erweitert man definitiv seinen Horizont. Hier sage ich mal "sorry": Wenn Du nur versuchst zu verbessern, was Du schon tust, ohne es wirklich zu verstehen, dann wirst Du Dich nur in einem gewissen Rahmen weiterentwickeln. Bei anderen Sportarten zu schauen, wie und warum dort die Herausforderungen optimal gelöst werden, ist doch nur förderlich.
    Geändert von nik1904 (01.07.2010 um 16:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •