Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
Hmmm... Anderen macht es aber Spaß und solange keiner völlig von der Rolle ist, solltest Du das dann einfach mal ignorieren, wenn es Dir keinen Spaß macht.

Wenn wir immer nur sagen, wie wir das machen, ist es ultimativ richtig, würden wir noch mit Libero spielen und keiner von uns wäre ein Torwart, der wirklich mitspielen könnte. Wenn ich nicht über den Tellerrand gucken würde, wäre ich heute im gesetzten Torwartalter nicht genauso fit wie der dreizehn Jahre jüngere zweite Torwart.

Technik und sportliche Qualität entwickelt sich durch Training und mehr noch durch das Verstehen von dem, was man da macht. Es zu verstehen bedeutet auch, es zu hinterfragen. Durch solche Diskussionen und Revoluzzer-Gedanken wie die von Steffen erweitert man definitiv seinen Horizont. Hier sage ich mal "sorry": Wenn Du nur versuchst zu verbessern, was Du schon tust, ohne es wirklich zu verstehen, dann wirst Du Dich nur in einem gewissen Rahmen weiterentwickeln. Bei anderen Sportarten zu schauen, wie und warum dort die Herausforderungen optimal gelöst werden, ist doch nur förderlich.
Keinesfalls ist es so, das ich nicht über den tellerrand schaue und mich nicht auch bei anderen sportarten bediene. Wenn es sinnvoll erscheint. Das weiß steffen auch. Meines erachtens hat es nichts mit horizont erweitern zu tun, wenn ich über eine sache nachdenken soll die nicht logisch ist. Und wie gesagt, nur des diskutierens wegen, damit hier niemandem langweilig wird.....ok, jeder wie er will. Ich gebe dir natürlich vollkommen recht, das sich technik und sportliche qualität auch dadurch entwickelt wenn man versteht was man macht. Idealerweise sollte es aber nicht nur der trainer verstehen, auch der TW muß verstehen was ich will.