Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Patellaspitzensyndrom

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dieses "mit Druck tapen" habe ich bereits bei Fußballprofis gesehen. Allerdings müsste ich mir das erstmal vom Arzt zeigen lassen, sofern mir hier niemand eine genaue Anleitung geben kann. Mein ehemaliger Physiotherapeut hat die Kniescheibe mit Kinesio-Tape eher entlastet und keinen Druck ausgeübt.

Einer meiner Mitspieler hatte ebenfalls ein Patellaspitzensyndrom und hat daraufhin die von dir angesprochene "Schiene" getragen. Das ist quasi eine Schlinge, die unterhalb des Knies getragen wird und die Kniescheibe entlastet. Wie du bereits gesagt hast, ist so etwas für Torhüter jedoch nicht brauchbar. Maximal in der Freizeit. Aber da habe ich ja keine Probleme.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Ein Mannschaftskollege von mir hat die gleiche Verletzung und die Symptome kommen und gehen auch wie von euch geschildert. Er spielt teilweise mit dieser "Schiene" oder manchmal auch einfach mit einem Tape, dass die ähnliche Funktion übernimmt wie die "Schiene".

Was ihm aber ungemein geholfen hat, war regelmäßiges Dehnen! Mehrmals täglich, gerade in der trainingsfreien Zeit! Gedehnt hat er die Stelle einfach so, als wenn er seinen vorderen Oberschenkel dehnen würde (http://www.juhle.de/images/stories/d...el-beine-1.jpg)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer