Dein Arzt scheint einen ganz vernünftigen Eindruck zu machen
Laser und Ultraschall ist sicher gut, versuch doch noch, dass Du Dir Krankengymnastik aufschreiben lässt, denn mit der Hilfe eines Physiotherapeuten kommst Du sicher weiter als mit der Knieschule. Die hab ich mir mal angeschaut, aber das überzeugt mich mal gar nicht. Das ist was - sorry - für alte Leute mit Knieprothesen, aber als Sportler erreichst Du damit die relevante Muskulatur eher weniger.
Kniebeugen sind wunderbar, solange Du sie korrekt ausführst! Dazu schau einfach mal hier
http://www.torwart.de/forum/showthre...l=1#post887935
aber mit Radfahren würde ich aufpassen, denn wenn Du nicht richtig sitzt (Sitzhöhe und -position, Pedalstellung), kann das völlig kontraproduktiv sein.
Meine Erfahrung sagt mir, dass ein Patellaspitzensyndrom in der Regel auf eine Fehlstellung der Kniescheibe zurückzuführen ist, einhergehend mit einer Schwäche in der rückseitigen Oberschenkelmuskulatur gegenüber der Vorderseite. Die Fehlstellung hat fast jeder, also mach Dir da mal keine Gedanken. Wichtig ist also, die OS-Rückseite zu kräftigen und die Vorderseite zu dehnen, damit von vorn weniger Zug kommt. Lass Dir vom Physio vielleicht auch mal die Hüftbeweglichkeit anschauen und Deinen Rücken und versuch, die Bandage langsam "auszuschleichen". Ich bin sicher, dann bekommst Du das in den Griff
Gute Besserung
dTiT






Zitieren