Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neuer Vertrag - Angst vor falscher Technik

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2

    Standard Neuer Vertrag - Angst vor falscher Technik

    Hi Leute.

    Ich wollte gerne einmal eure Meinung dazu hören. Ab der kommenden Saison spiele ich mit neuem Vertrag beim SC Victoria. (Ich bin seit 2008 dort, aber ich wurde erst letztes Jahr zum Stammkeeper. Victoria möchte mich weiter als Stammkeeper, und möchte mich aufbauen.

    Ich freue mich auf meinen neuen Vertrag schon riesig, habe aber ein Problem: Bein Übergreifen mit dem rechten Arm bekomme ich keine Stabilität und generell knickt mein rechtes Handgelenk trotz vieler Übungen ständig weg. Mache ich da etwas falsch? Bei Victoria hat man mir dann gesagt, ich solle einfach die Hand zu Faust machen, wenn ich mit rechts übergreife. Ich möchte unbedingt in 4-5 Jahren 3. Liga sppielen, aber mit so einem Fehler werde ich es nie schaffen.

    Ich hatte ja Spielpraxis um mich matchorientiert beim Übergreifen zu verbessern und habe mich mehrfach verletzt:
    Ich hatte aufrgund des Übergreifens bei harten Schüssen schon einen Mondbein- und einen Stauchungsbruch in der Elle.

    Weiß jemand weiter?

    Euer Dennis Timm Wolf

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie sollen wir dir so helfen? Zumindest ein Video müsstest du uns bereit stellen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, Steffens Videos zum virtuellen Torwarttraining und seine Erklärungen zu den Techniken anzuschauen.

    Aber mal ehrlich: Wenn ich schon sowas höre wie "Vertrag", "aufbauen", "3. Liga" usw., dann sollte man erwarten, dass dein Verein einen vernünftigen Torwarttrainer hat. Warum kann dir dieser nicht helfen?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Was hat dein so toller Vertrag mit deiner miesen Technik zu tun?

    Das eine hat mit Verhandlungsgeschick zu tun, das andere mit Können, Fussball etc...

    Verstehe nicht wieso du beides in eine Überschrift packst?

    Zum Problem: Keine Kraft? Falsche Handhaltung?

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Es ist schwer, bei solchen Probleme übers Internet zu helfen. Wir können nur erahnen, wo der Fehler liegt und die richtige Technik auch nur in der Theorie beschreiben. Zur Fehleranalyse reicht meistens auch eine Beschreibung nicht ganz aus - hast du vielleicht ein kleines Video, wo wir dein Problem erkennen können? Wenn nicht, kannst du vielleicht eins machen?

    Ich habe mal auf fussball.de nach "SC Victoria" gesucht und gesehen, dass du in der Oberliga spielst. Hast du dort keinen Torwarttrainer? Wenn doch, dann sprich doch mal mit ihm. Wir können dir hier wirklich nur die Technik in der Theorie vorkauen, aber das Trainieren der Technik bedarf dann doch eines kompetenten Helfers, sprich Torwarttrainer, der sich das alles anschaut, dir sagen kann, was du falsch machst und mir dir Übungen macht, um den Fehler abzustellen.

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Bei solchen Threads/Posts bin ich immer etwas vorsichtig.
    Sprich mit den Verantworlichen bei deinem Verein.
    Wir werden dir hier nicht helfen können, ohne dich zu sehen! Schau dir die Videos im Technikthread an. Steffen hat da hervorragende Videos gepostet.
    Ansonsten viel Glück auf deinem Weg!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Wer bei Vicky spielt, ist ein sehr guter Torhüter, der nur von den wenigsten hier wirkliche Hilfe bekommen kann. Ich finde es auch etwas unverständlich, dass ihr scheinbar keinen geeigneten Torwarttrainer habt? Das sollte der beste Weg sein, ein technisches Problem zu lösen.

    Viel Glück im DFB-Pokal und grüß den alten Schleswiger J. Lauer von mir

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Was machst du auf der anderen Seite denn richtig?
    Wenn du das weisst dann hast du deine Antwort.

  8. #8
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Opti Beitrag anzeigen
    Was machst du auf der anderen Seite denn richtig?
    Wenn du das weisst dann hast du deine Antwort.
    Wäre ich bloß drauf gekommen

    Eigentlich muss doch Opti`s Aussage, den ganzen thread beantwortet haben!?

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich habe endlich mein Problem in den Griff bekommen. Mein neuer Personal-Torwarttrainer Andy Stahlke hat erkannt, dass ich meine Hand bei harten Schüssen flach dem Ball entgegenstrecke. Das haben wir wohl entgültig beseitigt!

    Leider habe ich erst einmal in dieser Saison zwischen den Pfosten gestanden . Aber unter Umständen spiele ich im DFB-Pokal gegen Wolfsburg!

    Da will ich aber jetzt noch gar nicht dran denken

    http://www.youtube.com/watch?v=GJfbt...eature=related <-- Mein einziges Spiel diese Saison

  10. #10
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Was einige da so brüllen ist ech lustig!!
    Immer nur Elfmeter oder Schieß!!

  11. #11
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Torwart_Timm Beitrag anzeigen
    Ich habe endlich mein Problem in den Griff bekommen. Mein neuer Personal-Torwarttrainer Andy Stahlke hat erkannt, dass ich meine Hand bei harten Schüssen flach dem Ball entgegenstrecke. Das haben wir wohl entgültig beseitigt!

    Leider habe ich erst einmal in dieser Saison zwischen den Pfosten gestanden . Aber unter Umständen spiele ich im DFB-Pokal gegen Wolfsburg!

    Da will ich aber jetzt noch gar nicht dran denken

    http://www.youtube.com/watch?v=GJfbt...eature=related <-- Mein einziges Spiel diese Saison
    Sei doch froh das du gegen Wolfsburg Spielen darfst? Hallo ich würde alles für so ein Spiel geben!

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    22

    Standard

    ist der platz so klein oder wirkt das nur wegen der perspektive so??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •