Sobald ich weiß, wieviel mich der Führerschein kosten wird und meine DVD-Sammlung verkauft ist (steige wohl auf Blueray um), werde ich mir wohl auch eine PS3 ins Zimmer stellen.
Die Hauptgründe sind dafür Spiele wie "Fifa 11" (auf PS einfach deutlich besser als auf PC), "Formel 1 2010" (mit Lenkrad dann) und eventuell "Heavy Rain" oder "Red Dead Redemption", sowie die Tatsache, dass ich mich einfach mal chillig aufs Sofa setzen/legen und eine Runde zocken kann. "Mein" PC wird auch noch von meiner Mutter mitbenutzt und steht daher nicht in meinem Zimmer. Hier kann ich auch nicht wirklich mit Freunden spielen, da muss ich immer den PC "abbauen" und in mein Zimmer bringen, anschließend wieder alles rückgängig machen.
Die Gründe hat Anadur ja auch schon genannt, in den anderen Punkten muss ich ihm da eigentlich auch zustimmen. Einen PC muss man eigentlich nur so oft aufrüsten, wie auch eine neue Playstation rauskommt. "Mein" PC aus dem Jahre 2000 hat bis Anfang dieses Jahres gute Dienste geleistet, nachgekauft hatte ich nur eine Grafikkarte und etwas RAM. Jetzt haben wir ein neues Systen, das kein brandaktuelles ist (AMD X2 Athlon 5000 Dual Core, 2GB RAM, usw.), wo aber trotzdem aktuell alles drauf läuft. Anadur hat ja schon geschrieben: Die meisten Spiele haben als Mindestsystemvoraussetzung noch einen Pentium 4 mit 2,2-3,0 GHz - einen solchen Prozessor hat ja mittlerweile eigentlich jeder, eher sogar einen deutlich aktuelleren.