Ich habe auch noch kein Tor als Torwart geschossen, nein, meine einzige Chance wurde mir durch einen Mitspieler genommen.
In der Saison 2006/2007 habe ich bei einem 0:1 Rückstand zum Solo auf dem Großfeld angesetzt. Ball in meinem Strafraum abgefangen, sofort auf den Boden gelegt und habe mich dann in den anderen Strafraum getankt. Das ging auch wie am Schnürchen. Als ich von halblinker Position aus neun Metern auf's Tor geschossen habe, wurde der Ball, der sich schon auf der Torlinie befand, noch nachträglich von einem Mitspieler bewegt, obwohl mein Schuss eigentlich schon recht stramm war und ohne Probleme eingeschlagen wäre. Dann wurde abgepfiffen (mein Trainer hat mir eine Minute vor Schluss Bescheid gegeben, damit ich durchstarten kann) Wir haben das Turnier mit diesem Tor schließlich gewonnen und von dort an wurde mir bei einem Rückstand immer das Okay zu einem Solo gegeben, allerdings ergab sich kaum noch eine Möglichkeit dazu.
Ich war der Held und werde heute noch darauf angesprochen, aber ich habe ja nur die Vorlage gegeben. Ärgerlich, aber dennoch unglaublich schön.
LG