Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bundesliga-Saison 2010/2011

  1. #1
    Felix_2
    Gast

    Standard Bundesliga-Saison 2010/2011


  2. #2
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    mein Saisontipp:

    1. Bayern
    2. Bremen

    3. Schalke

    4. Wolfsburg
    5. Leverkusen

    6. Hamburg
    7. Dortmund
    8. Hoffenheim
    9. Stuttgart
    10.M´Gladbach
    11.Frankfurt
    12.Köln
    13.Mainz
    14.Freiburg
    15.Kaiserslautern

    16.Hannover

    17.St. Pauli
    18.Nürnberg



    Top 3, 2. Liga:

    1. Hertha BSC
    2. Augsburg
    3. Duisburg (jedoch Niederlage in der Relegation)
    Geändert von KingKahnII (17.08.2010 um 15:12 Uhr)

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich wage auch mal eine Prognose:

    1. FC Bayern München
    Auch in diesem Jahr wird der FC Bayern Meister. Die Spieler haben van Gaals System verstanden und können es umsetzen. Es muss quasi kein Neuzugang integriert werden, Rückkehrer Toni Kroos dagegen wird noch etwas mehr Kreativität bringen. Olic und Müller können auch kurzfristige Ausfälle von Robben und Ribery kompensieren, Kroos rückt in die Mitte. Diego Contento beweist den Verantwortlichen des FC Bayern, dass es richtig war, keinen neuen Mann zu holen. Baustellen gibt es lediglich in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld, wo ein guter Backup fehlt; neben Schweinsteiger und van Bommel gibt es dort nur Pranjic, der die Rolle ansatzweise ausfüllen kann - Ottl fehlt die Qualität.

    2. Werder Bremen
    Vizemeister wird Werder Bremen - auch ohne Mesut Özil. Das Team hat die Qualität, den zu Real abgewanderten Star zu ersetzen. Insbesondere Hunt, Marin und Arnautovic, den Schaaf gut in den Griff bekommt, spielen eine tolle Saison und auch auch Neuzugang Wesley schafft es, die hohe Ablösesumme zu rechtfertigen, wenngleich er nach Startschwierigkeiten von vielen schon nach wenigen Wochen als Fehleinkauf abgestempelt wird.

    3. VfL Wolfsburg
    Alles schwärmt von Diego und Dzeko, dem neuen Traumpaar der Wölfe, doch ebensoviel Lob gebührt einem ganz anderen: Steve McLaren. Der Engländer stellt den VfL taktisch klug ein und lässt wie in der Meistersaison schnellen Fußball aus einer kompakten Defensive heraus spielen. Auch Armin Veh schaut aus Hamburg zu und erkennt, dass seine Umstellung auf ein dominantes Kurzpassspiel die falsche Methode war.

    4. Borussia Dortmund
    Europa League, 4. Platz vor dem FC Schalke - Die Fans verehren Klopp. Doch nicht nur der bekommt bekommt eine Liebesbekundung nach der nächsten, auch Kagawa und Barrios spielen sich in die Herzen der Fans. Garant für den BVB wird auch eine der besten Bundesliga-Mittelfeldzentralen der Liga. Sahin brilliert auch offensiv, Kehl räumt ab. Neuzugang Lewandowski bleibt allerdings blass.

    5. FC Schalke 04
    Der FC Schalke erreicht nur die Europa League, dennoch gibt man sich nach kurzer Enttäuschung zufrieden. Das Team spielte 2009/10 über den Möglichkeiten und konnte anschließend die Abgänge von Rafinha, Kuranyi und Westermann nicht kompensieren. Metzelder spielt eine durchwachsene Saison, Nebenmann Höwedes zeigt deutlich bessere Leistungen und wird zurecht von Jogi Löw für die A-Nationalelf nominiert.

    6. Bayer Leverkusen
    Enttäuschung für Michael Ballack und Bayer Leverkusen. Als Titelmitfavorit gehandelt, schafft es die Werkself nur auf Platz 6. Immerhin Europa League Qualifikation. Zu wenig Tempo im Spiel, zuviele Quer- und Fehlpässe, dazu erneut ein Absturz in der Rückrunde.

    7. Hamburger SV
    Ohje, HSV! Das internationale Geschäft erneut verpasst, Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann von allen Seiten unter Beschuss. Trainer Armin Veh, der zwischenzeitlich aus lauter Verzweiflung Drobny statt Rost ins Tor stellt und von diesem öffentlich zurechtgewiesen wird, wird kurz vor oder kurz nach der Winterpause entlassen, der Nachfolger steht mit Michael Oenning bereit. Beim HSV zögert man jedoch, möchte lieber einen großen Namen. Den bekommt man nicht, so erhält Oenning bis zum Ende der Saison das Vertrauen.

    8. VfB Stuttgart
    Ähnlich wie dem HSV ergeht es in dieser Saison dem VfB Stuttgart. Schwach in die Saison gestartet, die Khedira-Ablöse schlecht investiert. Es fehlt an Inspiration, Kreativität und auch an Stabilität in der Defensive. Dort macht lediglich Keeper Ulreich eine gute Figur. Vorne knipst Cacau als einziger Offensivmann. An Trainer Christian Gross halten die Stuttgarter lange fest, womöglich bis zum Saisonende. Auch sie erkennen: Der Fehler liegt beim Management, das in der Personalplanung versagt hat.

    9. FSV Mainz 05
    Mainz? So weit oben? Auch die Mainzer selber reiben sich verdutzt die Augen. Doch die Gründe sind klar erkennbar: Thomas Tuchel leistet hervorragende Arbeit, die Spieler ziehen gut mit und Felix Magath beißt sich in den Allerwertesten, Lewis Holtby nochmals verliehen zu haben. Der Ex-Aachener wird Nationalspieler und einer der besten Mittelfeldspieler der Saison 2010/11.

    10. Eintracht Frankfurt
    Wie in Mainz ist auch in Frankfurt der Trainer der Star: Michael Skibbe arbeitet geduldig und akribisch, die Mannschaft entwickelt sich sichtbar weiter, wenngleich es am Ende nur zu Platz 10 reicht.

    11. Borussia Mönchengladbach
    Nicht mehr so stark, wie in der Vorsaison, doch dank der Tore von Idrissou landen die Fohlen letztendlich noch auf Platz 11. Neben dem Stürmer spielt auch Reus eine starke Saison, wechselt im Sommer folgerichtig zu einem Topverein. Die Defensive wackelt, doch vorne läuft es.

    12. Hannover
    Abstiegskampf - doch in dieser Saison nicht bis zum letzten Spieltag. Hannover spielt unter Mirko Slomka einen ordentlichen Fußball, holt wichtige Punkte gegen die direkte Konkurrenz und darf am Ende frühzeitig feiern.

    13. Kaiserslautern
    Kaiserslautern schließt die Saison als der bessere der beiden Aufsteiger ab, wird schließlich 13. Angesichts der Chancenverwertung verzweifeln Trainer und Fans zwar, doch die Defensive um Torhüter Sippel und Abwehrchef Amedick steht sicher.

    14. Nürnberg
    Nürnberg spielt nicht überzeugend und auch nicht gerade ansehnlich, aber Taktiker Hecking schafft es mit seinem Team konstant den einen oder anderen Punkt mitzunehmen. Präsident Michael A. Roth erwartet mehr, doch die Fans sind schließlich erleichtet, nicht bis zum letzten Spieltag zittern zu müssen.

    15. Hoffenheim
    Was war denn da los? Katastrophale Saison der Hoffenheimer, die überhaupt nicht in Fahrt kommen und denen schließlich auch vorm Tor die Nerven versagen. In der Defensive herrscht ohnehin Chaos. Dazu wird Unruhe von außen reingetragen und auch die Mannschaft scheint auf und neben dem Platz keine mehr zu sein.

    16. St. Pauli
    Euphorie pur, Aufstiegsparty total auf dem Kiez - doch nicht sehr lange. St. Pauli wird die Mannschaft mit den zwei Gesichtern: Mal Offensivpower pur, mal totale Verunsicherung. Das reicht nicht für den Klassenerhalt: St. Pauli muss in die Relegation.

    17. SC Freiburg
    Der SC Freiburg gerät direkt in den Tabellenkeller und schafft es nicht, sich endgültig zu befreien. Für Trainer Dutt ist nach der Hinrunde Schluss, doch es mangelt an spielerischer Qualität und somit geht es für die Breisgauer runter in Liga 2.

    18. 1. FC Köln

    Nicht nur bei Poldi herrscht Frust. Dem 1. FC Köln gelingt in dieser Saison gar nichts. Die Defensive bröckelt, vorne versagen die Nerven. Zudem kommt noch Pech hinzu, Novakovic, Poldi und co. treffen Latte und Pfosten, nur nicht ins Tor. Neben dem Rekord für die meisten Alu-Treffer liegt Köln auch in einer anderen Statistik vorne: Trainer Soldo ist der erste Trainer, der in dieser Saison entlassen wird.

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Gute Prognose Stetti!
    Daumen hoch.
    Nur bei Hoffenheim (mein Tipp Platz 8.), Bremen (7.) und Hannover (16.) bin ich anderer Meinung.
    Sonst würde ich dir Zustimmen.

  5. #5
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Gute Prognose, Stetti.
    Ich sehe aber Hoffenheim und Pauli weiter vorne.
    Und ich kann mich aus voller Subjektivität nicht damit abfinden, Lüdenscheid vor Schalke zu sehen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich wage auch mal eine Prognose:



    18. 1. FC Köln

    Nicht nur bei Poldi herrscht Frust. Dem 1. FC Köln gelingt in dieser Saison gar nichts. Die Defensive bröckelt, vorne versagen die Nerven. Zudem kommt noch Pech hinzu, Novakovic, Poldi und co. treffen Latte und Pfosten, nur nicht ins Tor. Neben dem Rekord für die meisten Alu-Treffer liegt Köln auch in einer anderen Statistik vorne: Trainer Soldo ist der erste Trainer, der in dieser Saison entlassen wird.
    Man was bin ich froh das Du mit dem Abstieg nicht recht hattest
    Mit Soldo entlassen hattest Du ja recht.Und mit Pfosten und Latten treffern liegt Köln glaube wirklich vorne


  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Ne die Zecken mein ich.

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Unter meinen Prognosen, die ich als total falsch im Kopf hatte, waren ja doch ein paar richtige Dinge dabei, merke ich gerade. Auch wenn die Platzierungen größtenteils falsch sind, stimmen zumindest ein paar Dinge, die ich vor der Saison prognostiziert habe. Bei der Vorsage einer tollen Saison vom BVB und den Mainzern, dem Chaos in Hamburg und Stuttgart, sowie der Tatsache, dass bei St. Pauli am Ende die Qualität nicht ausreicht, Hannover 96 dagegen nichts mit dem Abstieg zu tun bekommt, hatte ich Recht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •