Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Brauche Entscheidungshilfe

  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von Jörg Butt
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Ludwigsfelde
    Beiträge
    13

    Idee Brauche Entscheidungshilfe

    Hey Leute,

    unsere Nummer 1 in unserm Verein will aufhören und da soll ich ins Tor, also möchte ich mir Torwarthandschuhe von uhlsport holen. Sie sollten aber nicht mehr ca.20€-max.25€ kosten, und da ist die Auswahl an guten Handschuhen nicht gerade riesig. Ich hab mir aber trotzdem 3 Modelle rausgesucht und wollte euch fragen, was ihr dazu meint.

    1.)Fangmaschine Soft HN für ca. 20€
    2.)Fanghand Starter Soft für ca.16€
    3.)Cerberus Soft Support Frame für ca. 23€

    Welchen von denen soll ich nehmen? Wäre die Supportframe Fingerschutztechnologie überhaupt sinnvoll für mich? Wenn alle nicht so toll sind, könnt ihr mir dann einen anderen vorschlagen, der in meiner Preisklasse liegt? Meine Größe ist 8 oder 9. Danke schonmal für eure antworten.
    LG von Jörg Butt

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    255

    Standard

    wieso von Uhlsport?
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

  3. #3
    Freizeitkeeper Avatar von Jörg Butt
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Ludwigsfelde
    Beiträge
    13

    Standard

    na ja weil alle in meinem freundeskreis uhlsport haben und die heben damit gute erfahrungen gemacht

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Aber wohl nicht mit diesen Modellen....
    Wenn Uhlsport dann ein Modell mit Aquasoft oder Absolutgrip (und die kosten ab ca. 50€ aufwärst).
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  5. #5
    Freizeitkeeper Avatar von Jörg Butt
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Ludwigsfelde
    Beiträge
    13

    Standard

    ich bin kein profitorwart
    ich bin zwar in nem verein aber das is mein hobby und für mich reichen handschuhe in der preisklasse und ich bin mir sicher das meine kumpels nicht über 50€ für nen paar torwarthandschuhe ausgeben. das machen vielleicht profis aber ich nicht.

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Also ich hab schon 2 gegnerische Torhüter mit der Pro FM HN Soft gesehen ... scheint nicht sooo unbeliebt zu sein. Bin allerdingings auch der Meinung, dass diese HS eigentlich was für den Jugendbereich sind.

    Aber schau mal hier. Ich biete zur Zeit ein Modell mit AbsolutGrip an, bin momentan bei einem Preis von 30 Euro + Versand.

    http://www.torwart.de/forum/showthre...rberus-Gr.-8-5

    Ich bekomme es anscheinend nicht los, wenn du Interesse hast meld dich doch mal per PN bei mir - vllt. kann man ja noch was am Preis machen.

    Wenn dir der nicht gefällt empfehle ich dir trotzdem, mal hier auf dem Marktplatz zu suchen, oder bei einem bekannten Auktionshomepage - da kann man immer mal wieder schnäppchen machen.

    PS: Spiel ohne Supportframe, wenn du nichtmal weisst, ob du es brauchst (bei vollständig gesunden Fingern ist es mMn sogar eher negativ als positiv). Macht den HS nur unnötig teuer.


  7. #7
    mafi009
    Gast

    Standard

    Ich habe den uhlsport cerberus soft sf aber benutze ihn nicht mehr (kaputt). Ich kann nur gutes über ihn berichten. Ich habe lange mit ihm auf Hartplatz gespielt und der Abrieb war zwar deutlich aber was will man auch mehr erwarten. Der Grip war klasse (wenn man ihn anfeuchtet ). Das Fingersave war Top! Zu deiner Frage zum Fs: Über Fingersave scheiden sich die Meinungen; Manche empfinden es als störrend aber andere finden es sinnvoll, da es die Finger vor dem umknicken nach hinten schützt, aber nur nach hinten. Ich hab mit Fingersave eig. gute Erfahrungen gemacht und grade bei Uhlsport finde ich es sehr gelungen. Ich kann ihn dir nur empfehlen. Für die Preisklasse ist er echt ein super HS.

    Lg

  8. #8
    Freizeitkeeper Avatar von Jörg Butt
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Ludwigsfelde
    Beiträge
    13

    Standard

    @Manuel
    ich spiel ja auch im Jugendbereich
    würdest du mir den HS empfehlen?

  9. #9
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Den von mir oder die Pro FM HN Soft ? Mit zweiterem habe ich keine Erfahrung.
    Das Modell von mir verfügt über den Topbelag von Uhlsport, AbsolutGrip. Es ist ein Sondermodell und so im normalen Handel nicht erhältlich. Ein Vergleichbares Modell wäre die "Fangmaschine AbsolutGrip" welches im Verkauf 75 Euro kostet.

    Aber ich will das Modell jetzt auch nicht hochloben, kommt ja komisch weil ich es gerne verkaufen möchte. Aber ich denke, dass mir ca. 99 % des Forums zustimmen werde, wenn ich behaupte, dass das Modell hochwertiger / besser ist als die 3 von dir genannten Handschuhe.

    PS: Bei Interesse melde dich per "Privater Nachricht" - das hier ist ja kein Verkaufsthread, mein Angebot sollte dir als Gefallen entgegenkommen, weil du nicht soviel Geld zur Verfügung hast / ausgeben willst. Und ich kann gut auf den HS verzichten, da ich selbst genug habe.


  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also wenn du für den von Manuel angebotenen Preis ein Modell mit Absolutgrip bekommen kannst, solltest du ohne zu zögern zugreifen...ich hätte schon längst selber zugeschlagen, wenn die Handschuhe eine halbe Nummer größer wären. Nur meine objektive Meinung...wenn deine Freunde vom Softbelag schon begeistert sind, wird sie der Absolutgrip umhauen!

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    Also wenn nehm den Fangmaschine HN Pro Soft, aber ich würd dir empfelen den mrktplatz mal durch zu suchen ! :-)
    Gruss Henni

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    nur weil deine freunde gute erfahrungen mit uhlsport haben musst du nicht auch uhlsport nehmen, ich würde dir den adidas response competition empfehlen

    .

    SV POCKING

  13. #13
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Als der Thread aktuell war gabs den 'Competition' noch gar nicht.

    Ich denke mittlerweile, nach ca. 8 Monaten, hat der Threadersteller sich entschieden hehe.


  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    Also ich würde den Uhlsport Cerberus nehmen,U1000954-01_g.jpgder kostet auch nur paar Euro mehr und ist ein super HS.

  15. #15
    Torwarttalent Avatar von NeverRetreat
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    90

    Standard

    Die Stanno Ultimate Grip haben auch ein sehr sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •