Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Abschiedsgeschenk für Lehrer

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard Abschiedsgeschenk für Lehrer

Tach Leute, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe!
    Wir haben am 22. unsere Verabschiedung von der Schule, und jetzt stellt sich mir als Klassensprecher die Frage, was wir unserem Klassenleiter (seit der 8. Klasse) zum Abschied schenken?
    Ich hab an nen Bierkrug mit Abschluss 2010 Klasse 10c und allen Namen drauf/rein graviert gedacht, und halt nen Kasten dazu, was haltet ihr davon?
    Und habt ihr evtl noch andere Vorschläge?

Danke schon im Vorraus für eure Antworten!

Gruß Nic!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Was hat dein Lehrer denn für Interessen? Die Idee mit dem Bierkrug wäre ja blöd, wenn er kein Bier trinkt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Sein Auto (Audi TT RS), Eishockey, und er trinkt doch auch mal gern ein Bier

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dann schenkt ihm doch den neuen TT Quatsch beiseite: Die Idee mit dem Bierkrug finde ich gar nicht so schlecht. Sollte halt nicht zu kitschig sein. Insgesamt sicherlich eine gute Erinnerung, die obendrein noch praktisch ist. Ihr könntet ja auch Eishockey-Karten - sofern er keine Dauerkarte hat - schenken? Oder ein Trikot, auf dem ihr unterschreibt...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Eishockey Dauerkarte wird schwierig sein, da er nicht immer in seiner Heimatstadt (Regensburg) ist. Das mit dem Trikot werd ich mir mal überlegen, und mal Abchecken wie viel das ganze Kostet!

Amateurtorwart

Standard

Naja wenn man davon ausgeht,dass das Trikot so zwischen 60 und 70 euro kostet,müssten bei 30 Schülern ein wenig mehr als 2 Euro pro Schüler eingesammelt werden,das ist doch völlig i.O. ^^ Finde die Idee gut.
    Müller-A new Star is born!

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Finde die Idee mit dem Bierkrug ganz gut, vielleicht irgendwelche Eishockeyeintrittskarten dazu und vielleicht noch ein kleines Zubehör für sein Auto. Dann hättet ihr alles verbunden.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Freizeitkeeper

Standard

Einer unserer Lehrer war auch großer Eishockey-Fan und er wurde im Januar entlassen. Da hatten wir es so gemacht, dass wir ihm ein Trikot und einen Torwartschläger schenkten und auf irgendeinem von beiden (weiß ich jetzt nicht mehr genau) hat die komplette Mannschaft unterschrieben. Müsste man mal bei den Eisbären Regensburg nachfragen ob das möglich ist weil vielleicht ist noch Urlaub aber falls das Training schon wieder angefangen hat könntet ihr da ja mal anfragen. Ansonsten ist das mit dem Bierkrug schon ne gute Idee wie ich finde.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Mir gefallen beide ideen, vor allem, dass die Namen eingraviert werden sollen. So kann er ihn auch wirklich benutzen und muss nicht aufpassen, dass iwelche Unterschriften verwischt werden, ausserdem sieht es sehr viel hochwertiger und edler aus.

Standard

Zur Zeit ist es leider schwierig irgendwie an Eishockeyfansachen zu kommen, ich hab gerade mal geschaut.

Ich werd morgen mal in die Stadt fahrn, um zu schauen, wie viel ein Bierkrug mit Gravierung und ein Audi Schlüsselanhänger oder Ähnliches kostet!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer