Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zu alt für Neueinstieg als Torwart?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Du hörst es schon: Zu spät ist es nie. Nur in den Profifußball wirst du es wohl nich mehr schaffen
    Du hast deine Position gefunden und wenn es dir Spaß machts, wirst du auch mit dem nötigen Ehrgeiz und Engagement herangehen. Dennoch solltest du am Anfang nicht zuviel wollen, denn das, was die meisten Keeper in ihrer Jugend erlernt haben, musst du jetzt lernen und das geht nich innerhalb von 1-2 Monaten.
    Also lass dir selber genug Zeit und freue dich über die (auch kleinen) Fortschirtte und dann wirst du schnell merken, wie du an Sicherheit gewinnst.

Freizeitkeeper

Standard

Hallo Takahara,

was du schreibst, ist nicht langweilig und wenn ich ehrlich bin, ich habs gern gelesen...

Ich finde mich in vielen deiner Ausführungen wieder, denn auch ich spiele nicht seit den Bambinis im Tor...

Mach dir keinen Kopf, ob du wohl zu alt bist, denn wie meine Vorredner schon bestätigten, ist man NIE zu alt um mit irgendwas zu beginnen!

Ich bin 28 und habe vor gut einem Jahr erst angefangen, in einem Verein im Tor zu spielen! Und ich habe (noch) nicht den Luxus, auf Kunstrasen zu spielen, sondern mir taten die Knochen noch schön aufm Hartplatz weh!!!

Der Schlüssel ist in der Tat so simpel wie auch schwer umzusetzen: setz dich nicht unter Druck! Natürlich sind Torhüter, die schon seit Jahren ihre Knochen hinhalten noch sicherer, routinierter oder vielleicht auch besser DOCH wenn du dir kleine Ziele setzt und ehrgeizig bist, wovon auch ich ausgehe, wirst du deine Zeile erreichen und dir immer neue setzen und irgendwann passiert das, was mir auch wiederfahren ist: du schaust auf das letzte Jahr zurück und stellst fest, dass du besser geworden bist!

Ich bin auch noch meilenweit entfernt, zu sagen, ich bin gut oder ich kann in meinem Verein Richtung Nummer EINS in der ersten Mannschaft angreifen, doch es macht unheimlich Spass, wenn die Erstmannschaftsspieler dich beim Schusstraining oder im Trainingsspiel verfluchen

Also, keep on rocking und auch mein Tipp: schau dir das Technik Forum an, da kannste viiiiiiiiiel lernen

Grüße

Lexxy

Torwarttalent Avatar von S h Y

Standard

Hi !

ich habe bis zur C-Jugend auch nur TW gespielt, dann aber aufgehört und Tisch Tennis gespielt. Habe ab er auch wieder angefangen (bin 21Jahre) und muss sagen das ich mich andauert steigere. Habe eine Saison KLC gespielt, dann wurde unsere dritte Mannschaft abgemeldet. Naja, habe den kopf nicht hängen lassen und mich durchgebissen. Habe dann 2-3 spiele in der Kreisliga A gemacht, und diese sogar nicht schlecht. Wichtig ist es nur das man den Willen hat und sich durchkämpft egal wie alt man ist.

In unserer ersten Mannschaft (Kreisoberliga) hat einen Torwart der früher ewig gekickt hat, hat dann aufgehört und nun wieder angefangen. An diesem Mann sieht man... Torwart sein verlernt man nicht, das ist wie Fahrrad fahren !

Wünsch dir viel Glück für die neue Saison !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer