Hallo Takahara,
was du schreibst, ist nicht langweilig und wenn ich ehrlich bin, ich habs gern gelesen...
Ich finde mich in vielen deiner Ausführungen wieder, denn auch ich spiele nicht seit den Bambinis im Tor...
Mach dir keinen Kopf, ob du wohl zu alt bist, denn wie meine Vorredner schon bestätigten, ist man NIE zu alt um mit irgendwas zu beginnen!
Ich bin 28 und habe vor gut einem Jahr erst angefangen, in einem Verein im Tor zu spielen! Und ich habe (noch) nicht den Luxus, auf Kunstrasen zu spielen, sondern mir taten die Knochen noch schön aufm Hartplatz weh!!!
Der Schlüssel ist in der Tat so simpel wie auch schwer umzusetzen: setz dich nicht unter Druck! Natürlich sind Torhüter, die schon seit Jahren ihre Knochen hinhalten noch sicherer, routinierter oder vielleicht auch besser DOCH wenn du dir kleine Ziele setzt und ehrgeizig bist, wovon auch ich ausgehe, wirst du deine Zeile erreichen und dir immer neue setzen und irgendwann passiert das, was mir auch wiederfahren ist: du schaust auf das letzte Jahr zurück und stellst fest, dass du besser geworden bist!
Ich bin auch noch meilenweit entfernt, zu sagen, ich bin gut oder ich kann in meinem Verein Richtung Nummer EINS in der ersten Mannschaft angreifen, doch es macht unheimlich Spass, wenn die Erstmannschaftsspieler dich beim Schusstraining oder im Trainingsspiel verfluchen
Also, keep on rocking und auch mein Tipp: schau dir das Technik Forum an, da kannste viiiiiiiiiel lernen
Grüße
Lexxy